Was ist los in Syrien?

Du kannst gerne deinen Standpunkt vertreten dass man da gemeinsam den IS mit aller Gewalt niederschlagen soll. Aber es gibt mehr als genug Beispiele aus der Vergangenheit das sowas nicht funktioniert. Irak, Afghanistan, Vietnam...
Du beschreibst meinen Standpunkt was wir machen müssen, wenn der IS vernichtet ist, aber solange er noch da ist müssen wir ihn bekämpfen.
Der IS wird sich nicht plötzlich auflösen, weil wir dort nicht mehr kämpfen. Deine Logik erklärt zwar warum sich die Leute dort dem IS anschließen,
sie erklärt aber nicht warum Europäer das tun, die rein gar nichts von diesem Leid gespürt haben.
 
Du beschreibst meinen Standpunkt was wir machen müssen, wenn der IS vernichtet ist, aber solange er noch da ist müssen wir ihn bekämpfen.
Der IS wird sich nicht plötzlich auflösen, weil wir dort nicht mehr kämpfen. Deine Logik erklärt zwar warum sich die Leute dort dem IS anschließen,
sie erklärt aber nicht warum Europäer das tun, die rein gar nichts von diesem Leid gespürt haben.

Weil sie diese Ideologie teilen und gutheißen. Als die Nazis 1941 die Sowjetunion überfielen, gab es französische, niederländischen, lettische, finnische, dänische etc. Freiwillige aus ganz Europa die sich diesen Verbrechern angeschlossen haben, weil sie gegen den Bolschwismus kämpfen wollten.

Hat die Welt einfach zugeguckt und gesagt: Macht mal ruhig?

Nein sie haben dagegen gekämpft, mit Gewalt und Waffen. Es gibt auf dieser Welt Ideologigen, mit den kann man nicht verhandeln. Die kann man nur mit Waffengewalt bekämpfen. Und diese Leute haben uns den Krieg erklärt, aber wir wollen das nicht wahrhaben.
 
Wieso keimten diese Gruppierungen im Nahen Osten auf? Na?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Unabhängige Studien

Seit dem Jahr 2001 sind rund 500 Personen pro Tag in US-Kriegen ums Leben gekommen.

Geschätzt starben zwischen 1945 und 2001 etwa 20 bis 30 Millionen Menschen durch US-Militäreinsätze, also etwa 1’000 bis 1’500 pro Tag.

Seit 2001 haben die USA zwischen 4 und 6 Billionen Dollar für ihre Kriege ausgegeben.
Pro Tag kommen wir somit also mindestens auf 1 Milliarde Dollar, welche den US-Bürgern vorenthalten bleibt.
Und hier handelt es sich nur um die Kosten, die für die USA entstanden sind.
Die verursachten Schäden bei den Opfern, wo Pflanzenvernichtungsmittel (Vietnam) oder abgereichertes Uran (Jugoslavien, Irak, Afghanistan…) abgeworfen wurde, betragen sicherlich ein Vielfaches davon, auch wenn sich dies vielleicht nicht in Dollars bemessen lässt.
Bekommen die Handlanger nun die Rechnung präsentiert ?
Meiner Meinung ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles nun nur den Amis anzulasten, ist aber zu kurz gedacht.

Nicht nur die Amerikaner führen Kriege oder sind für jeden verantwortlich.
 
Das schlimme an dem ganzen ist einfach das der IS sehr viel Geld zur verfügung hat, und so wie ich gelesen habe auch viele Militär-Erfahrene Personen von der damaligen Armee also mit diesen Menschen ist nicht zu Spaßen, und ja der Westen tötet unschuldige in ihrem Land aber wenn der IS so für seine Leute ist wieso tötet er diese auch ?

Die Amerikaner haben dort was begonnen was sie niemals unter Kontrolle bekommen werden, sie machen es meist nur schlimmer sie destabilisieren alles.
Man könnte ja auch wieder mit diesem ganzen Verschwöhrungskram anfangen "WTC 911" das sogenannte False Flag zeugs viele sagen es weil sie denken die USA will an das ÖL, wir werden nie erfahren was genau dort Passiert ist.

Was ist eigentlich aus den Taliban geworden sind diese jetzt auch beim IS , man hört von denen ja nix mehr?
 
Du beschreibst meinen Standpunkt was wir machen müssen, wenn der IS vernichtet ist, aber solange er noch da ist müssen wir ihn bekämpfen.
Der IS wird sich nicht plötzlich auflösen, weil wir dort nicht mehr kämpfen. Deine Logik erklärt zwar warum sich die Leute dort dem IS anschließen,
sie erklärt aber nicht warum Europäer das tun, die rein gar nichts von diesem Leid gespürt haben.

Ideologien haben leider die Angewohnheit Anhänger zu finden. Diese schließen sich dem IS an weil sie diese Ideologie so toll finden.
Viele (wie viele weiß ich nicht genau) schließen sich dem IS an eben weil es die einzige oder beste Möglichkeit ist zu überleben, nicht unbedingt weil sie alles gutheißen.

Wenn du da jetzt einmarschierst und alle IS-Anhänger umbringst wird es wieder Kinder geben, die mit Tod und Gewalt konfrontiert werden. Es wird wieder Jugendliche geben, denen alles zerstört wird, die ihre Familie verlieren. All das ist wunderbarer Nährboden für radikales Gedankengut. Glaub nicht dass ein Krieg gegen den IS keine zivile Opfer fordern wird. Solange die USA auf Verdacht hin jedes Haus mit einer Hellfire-Rakete in die Luft jagen, so lange werden Organisationen wie der IS auch Zulauf bekommen. Das Beispiel USA hab ich jetzt stellvertretend genommen.
Afghanistan: Tote bei US-Luftschlag gegen Krankenhaus - SPIEGEL ONLINE
Ein eher trauriges Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit.

Damit macht sich der Westen halt beim Volk nur noch unbeliebter und macht es den Radikalen umso leichter, den Westen als böse hinzustellen.

Mit reiner Waffengewalt wird man die Situation auch nicht lösen können. Zurück bleibt ein noch weiter zerstörtes Gebiet mit noch weniger Hoffnung. Unser Konzept von Freiheit und Demokratie, schön und gut, aber wenn es davor Bomben regnen muss und die Herstellung dieses Zustandes alles andere als sicher ist, ich kann es den Menschen da unten nicht verdenken, dass sie da eher skeptisch sind, um es vorsichtig zu formulieren.
 
Das mit dem Krankenhaus fand ich auch wieder so komisch die USA sagt da ist uns irgendwie ein Fehler unterlaufen ups... sorry da wird kaum was gesagt oder garnicht, das war aus meiner sicht kein Fehler und pure Absicht.
 
Mit Waffen ist das nicht zu regeln.
Es muss solchen Organisationen der Nährboden genommen werden.
Gebt den Leuten Bildung, anstatt das Geld in Waffen zu stecken, steckt es in den Aufbau von Schulen, einer besseren Infrastruktur usw.
Damit würde man etwas erreichen.
Leider wird niemand diesen Weg gehen und wieder werden wir unerträgliches Leid erfahren müssen.
Wir befinden uns meiner Meinung nach jetzt gerade schon im dritten Weltkrieg und der wird für Alle furchtbar werden. :(
 
Das wird nicht passieren denn Deutschland , USA , Frankreich verdienen sich eine Goldene Nase mit dem leid anderer Menschen.
Ich finde nicht das die sich besser benhemen als der IS sie töten auch Menschen und das auch auf abscheuliche weise mit Drohnen wie man damals das eine Video gesehen hatte was nicht für die Öffentlichkeit gedacht war..!

Und in Deutschland wird die Flüchtlingspolitik auch dazu führen das die sich ausgeschlossen fühlen werden, und es Randgruppen geben wird also das selbe Thema wie in Frankreich... die Integration ist ja schon bei nicht Flüchtlingen kaum bis garnicht gelungen.
 
Das mit dem Krankenhaus fand ich auch wieder so komisch die USA sagt da ist uns irgendwie ein Fehler unterlaufen ups... sorry da wird kaum was gesagt oder garnicht, das war aus meiner sicht kein Fehler und pure Absicht.

Ich glaube es schon. Ich glaube da hat wieder jemand gepennt und den Finger mal wieder etwas zu schnell auf dem Abzug gehabt.

Gewollt war es im nachhinein bestimmt nicht. Wieso auch? Was bringt es den USA ein Krankenhaus anzugreifen, wo keine Feinde sitzen? Natürlich hat sowas keine Konsequenzen für die Amerikaner, bis auf etwas Kritik, aber pure Absicht zu unterstellen ist falsch.

Das wird nicht passieren denn Deutschland , USA , Frankreich verdienen sich eine Goldene Nase mit dem leid anderer Menschen.
Ich finde nicht das die sich besser benhemen als der IS sie töten auch Menschen und das auch auf abscheuliche weise mit Drohnen wie man damals das eine Video gesehen hatte was nicht für die Öffentlichkeit gedacht war..!

Der Krieg im Irak hat den USA im Endeffekt nur etwas Öl eingebracht, eine Goldene Nase haben die sich dort unten nicht verdient, denn Krieg kostet und der hat richtig viel gekostet.
 
Also da sie jetzt schon so lange unterwegs sind in den Gebieten frage ich mich nur wie kann man dann auf ein Krankenhaus schießen.

Das ist ja eines der größten Probleme in der Welt warum darf die USA das wieso wird da nichts gesagt, versteht mich nicht falsch ich weiß auch das dort Krieg herrscht aber ich habe da so meine Bedenken.
Ob Absicht oder keine Absicht merkwürdig bleibt der Fall trotzdem.

Was das Töten angeht ist keiner besser... und der Irak Krieg war ja wohl eindeutig mit Propaganda inzeniert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja noch mehr, die Reaktion von Bush zu dem Zeitpunkt war doch sehr merkwürdig.
Für mich ist der Krieg der da unten Läuft einfach nur ein Komplott ein Ressourcen Krieg mehr nicht, und wie bekommt man die Bürger bzw die Welt dazu mit zu machen man erzeugt ANGST und wenn es ein paar eigene Zivilisten kostet das Interessiert diese Herrschaften die das beschließen doch nicht die Bohne ihr Familien und Verwandten sind alle in Sicherheit.

Für mich ist und bleibt der 9/11 eine geplante Inzenierung um einen Krieg zu beginnen, der IS ja der wurde dadurch geschaffen.

Ich stelle mir immer selbst die Frage wer ist jetzt hier wirklich der Feind wir oder die, die Brutalität der IS zeigt uns das sie der Feind ist aber wir wissen nichts von der Brutalität unserer oder der Amerkianischen Soldaten nur das was manchmal durchsickert.
Der Snowden oder wie der auch immer heißt kann niemals mehr zurück ins seine Heimat er hat da was aufgedeckt was er niemals hätte zeigen dürfen weil es die Wahrheit ist.
Und das mit dem WTC ja wer will sowas schon wahr haben das es vll doch der eigene Staat war?!?

Wie gesagt wir kleinen dummen Schaafe werden das nicht erfahren.
Und wir befinden uns auch schon lange in einem Weltkrieg, ich höre nämlich immer wieder die Leute sagen nichts daraus gelernt bald gibt es wieder einen Weltkrieg tja ich muss euch leider sagen der findet schon lange statt nur ist er diesmal nicht vor der Haustür sondern im nahen Osten.
 
Das mit dem Krankenhaus fand ich auch wieder so komisch die USA sagt da ist uns irgendwie ein Fehler unterlaufen ups... sorry da wird kaum was gesagt oder garnicht, das war aus meiner sicht kein Fehler und pure Absicht.

Solange Menschen irgendwas machen, können immer Fehler passieren.
Gerade bei so einer komplexen Sache wie einem Bombenangriff.
 
Entschuldigt das alles, Menschen machen fehler ups sorry die USA kann ruhig weiter machen.
Aber wirklich was leisten tun die auch nicht sie bekommen nichts in den Griff meist wird da unten alles nur noch schlimmer und schlimmer, wer hat den IS denn ausgerüstet damals ?

Also die USA hat einen rießen großen Anteil an Mitschuld was den Terror angeht, und Kriegsgeil waren die Amerikaner schon immer, egal wo der Ammi war mit im Boot.

Länder mit den höchsten Militärausgaben 2014 | Statistik das sagt sehr viel über unseren "Freund" aus, bist du nicht unserer Meinung schau an was wir für tolle Spielzeugen für euer Volk bereit haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du deutest an, dass das Krankenhaus absichtlich angegriffen wurde.
Wo sind die Beweise dafür?
Ich sage, dass solche Fehler passieren können. Menschliches Versagen eben, sowas passiert auch bei "Friendly Fire".
 
Zurück