Was ist los in Syrien?

Ich wäre ja eher für Abschaffung aller Religionen.
"Nur" in den Schulen oder auf der ganzen Welt? Wenn du Welt meinst, dann sag mir mal bitte wie das gehen sollte.
Und Religionen haben auch positive Seiten: Die Leute glauben an etwas, sie können, wenn sie z.B. niemanden haben, sich in Gedanken an "Gott / ...", oder wen auch immer wenden.
Wenn dies nicht mehr möglich wäre (wobei man das auch schlecht abschaffen könnte), würden diese Leute womöglich aus Verzweiflung schlimme Dinge tun, die dann nicht nur sie betreffen. Z. B. eine Bombe in einer Menschenmenge zünden.

Servus,
Sagt mal, glaubt hier einer an gott?
Das ist ne ernste frage...
Weder abwertend noch diskriminierend
Gibt es sowas noch?

Gruss Ruby

"Nur" in den Schulen oder auf der ganzen Welt? Wenn du Welt meinst, dann sag mir mal bitte wie das gehen sollte.
Und Religionen haben auch positive Seiten: Die Leute glauben an etwas, sie können, wenn sie z.B. niemanden haben, sich in Gedanken an "Gott / ...", oder wen auch immer wenden.
Wenn dies nicht mehr möglich wäre (wobei man das auch schlecht abschaffen könnte), würden diese Leute womöglich aus Verzweiflung schlimme Dinge tun, die dann nicht nur sie betreffen. Z. B. eine Bombe in einer Menschenmenge zünden.

Und Leute sprengen sich in die Luft weil sie dann in das Paradies kommen oder es zumindest glauben.
Jemand der verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr sieht, und dann im Tod doch noch Möglichkeiten erkennt (wie zum Beispiel das Paradies), der wird sich viel eher in die Luft sprengen.

Zumal so viele Irre ja glauben dass sie der Menschheit einen Bärendienst erweisen wenn sie unschuldige Menschen umbringen.
Und hier geht es mir keineswegs nur um den Islam. Jede Religion ist in einer radikalen Auslegung gefährlich.

Ja ich glaube an Gott, aber ich sehe keinen Grund einen allmächtigen zu verteidigen.
Ich muss nur zu meinen Glauben stehen.

Ich sage es noch einmal, keine Gnade und keine Menschlichkeit gegen
diese Leute.

Nenne mir einen Grund warum man auch nur einen am Leben lassen sollte.
Und denk dran, sie wollen auch dich töten.
Weil sich so die Spirale der Gewalt immer weiter drehen wird und immer weiter Opfer fordern wird, auf beiden Seiten.
Sie wollen mich töten? Danke für die Info.
Ich bin trotzdem kein Anhänger dieser rückständigen Denkweise "Auge um Auge", schließlich denkt ja der IS auch gleich und macht man es ihnen gleich und ist keinen Deut besser.

Egal so ködert er vielleicht, aber wir wollen nicht alle Moslems töten, der IS hingegen will wirklich alle anderen töten.

---
In einem normalen Krieg wär das alles anders, wenn du dich nicht wehrst schießt der Gegner nicht,
aber beim IS kannst du Pazifist sein sie wollen dich trotzdem töten.
Wenn du mir eine friedliche Lösung gegen den IS nennen kannst bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der IS tötet in erster Linie Moslems und deutlich weniger Christen.

Er fragt auch nicht nach, ob in einem Rockkonzert in Paris nur Christen sind und lässt die Moslems vorher rausgehen.
Das interessiert ihn nicht. Er tötet um Angst und Schrecken zu verbreiten und um den Westen dazu zubringen, seine Freiheit und seinen Lebensstil aufzugeben.
Man sollte sich von solchen Leuten nichts vorschreiben lassen.

Wenn du mir eine friedliche Lösung gegen den IS nennen kannst bitte.

Genauso gut könnte man fragen,wie die Antwort auf den Weltfrieden aussieht.
Ich verstehe zwar Leobs Ansatz,dass die ewige Kreislauf des Tötens keine dauerhafte Lösung ist,aber wie will man mit derartigen Leuten reden bzw überzeugen,die bereit sind für ihre Ideale zu sterben und zahlreiche Leben mit zu nehmen?

Wenn ich mich nicht wehre schießt der Gegner nicht? Da gibts mehr als genug Beispiele wo das nicht zutraf...

Naja ich "behaupte" mal die Menschen in Paris haben sich auch nicht gewehrt,sondern sind weggelaufen.Wurden sie dann verschont? Das war btw jetzt keine Antwort von dir auf die Frage,was denn eine friedliche Lösung ist.

Es interessiert ihn nicht, wer du bist, ob du weg läufst, oder du selbst bewaffnet bist oder sonst was ist.
Er versucht so viele zu töten wie möglich, bevor er selbst getötet wird, bzw. sich in die Luft sprengt, weils nicht mehr weiter geht.

Drohnen fragen auch nicht, könnt ihr bitte erst das Haus oder den Platz verlassen, bevor wir zuschlagen.
Sorry, aber was macht ein Mann dem seiner Familie beraubt wurde?
Ich wüßte was ich machen würde mit all meinem Schmerz...

Echt, wie kleine Kinder, die eine Strafe für ihr Handeln bekommen und es verdrängen, warum denn nur...Ich hab doch gar nichts gemacht...

Ich dachte schon vor Jahren, wieso laßt ihr sie nicht in Ruhe... ja ich weiß, das liebe Öl der US-Hegemonie...
Nun kam der Bumerang zurück.
Die US-Regierung kann sich entspannt zurücklehnen und ihrem angefachten Feuer in Europa von weiter Ferne zuschauen.

Der IS tötet in erster Linie Moslems und deutlich weniger Christen.
Ich sprach ja auch von Gegnern des IS, hier ist es nunmal manchmal schwer die Begriffe richtig zu setzen.
Wenn ich mich nicht wehre schießt der Gegner nicht? Da gibts mehr als genug Beispiele wo das nicht zutraf...
Auch da muss ich dir recht geben,
wird auch in >>Vom Kriege<< so beschrieben. IdR. wird bei fehlender Gegenwehr auch nicht geschossen,
warum auch?

Drohnen fragen auch nicht, könnt ihr bitte erst das Haus oder den Platz verlassen, bevor wir zuschlagen.
Sorry, aber was macht ein Mann dem seiner Familie beraubt wurde?
Ich wüßte was ich machen würde mit all meinem Schmerz...

Echt, wie kleine Kinder, die eine Strafe für ihr Handeln bekommen und es verdrängen, warum denn nur...Ich hab doch gar nichts gemacht...

Ich dachte schon vor Jahren, wieso laßt ihr sie nicht in Ruhe... ja ich weiß, das liebe Öl der US-Hegemonie...
Nun kam der Bumerang zurück.
Die US-Regierung kann sich entspannt zurücklehnen und ihrem angefachten Feuer in Europa von weiter Ferne zuschauen.

Hätten die Franzosen nicht in diesen Kriegen so hervorragend mitgewirkt, wäre es nicht passiert !!!

Eines steht jetzt fest, nach den schrecklichen Terrorangriffen von Paris:
Russland tut am meisten GEGEN den Terror. Die Vereinigten Staaten tun am meisten FÜR Terror.
Staatlich geförderter Terrorismus der schlimmsten Art,
indem sie sogenannte "moderate" Terroristen und ISIS, Takfiri, Deash, Al-Kaida oder wie immer sie heissen, bewaffnen und dazu benutzen, um Länder zu destabilisieren und unliebsame Regierungen zu stürzen, zur Erweiterung des globalen Imperiums.
Wie "moderat" die Terroristen sind, haben wir jetzt leider in Paris gesehen, mit 129 ermordeten Zivilisten und mehr als 350 Verletzten...
https://www.youtube.com/watch?v=yES5jwNZl3k

Washington ist der Hauptsponsor des Terrorismus auf der Welt,
sind deshalb die Krokodilstränen von Obama über die Ereignisse in Paris pure Heuchelei?
Wie kann man einerseits seine Anteilnahme kundtun,
aber auf der anderen Seite Hunderte Millionen Dollar für die Bewaffnung der "moderaten" Terroristen in Syrien ausgeben?
Die Hunde haben die Hand gebissen, die sie fütterte!
Die Terroristen die man züchtet und in die Welt setzt, werden gegen einen selber zuschlagen.
In Libyen hat man die Terroristen benutzt, um Gaddafi zu stürzen.
Dann wendeten sie sich gegen ihren Sponsor, griffen die US-Botschaft in Benghazi an und ermordeten den amerikanischen Botschafter.

Dazu symbolträchtig auch noch am 11. September 2012.

Freitag der 13. November 2015 hat auch eine symbolische Bedeutung!

Aber nicht nur die amerikanische Politik des Terrors als Werkzeug und Obama ist schuld an den Ereignissen in Paris,
sondern auch Merkel. Ja, das sage ich bewusst.
François Molins, der Staatsanwalt von Paris, hat gesagt, ein syrischer Pass wurde an einem Attentäter gefunden.
Dieser wurde auf der griechischen Insel Leros vergangenen Monat registriert und von einem "Flüchtling" benutzt,
um nach Europa zu gelangen.

Merkels "ihr könnt alle kommen",
ihre selbstherrliche Aufhebung sämtlicher Kontrollen und das Durchwinken von Hunderttausenden
in den Schengenraum, ermöglichte es den Terroristen, ungehindert einzureisen.
So gelangten sie nach Paris, um ihre Terroranschläge auszuführen. Das ist ganz klar die Konsequenz der "Willkommenskultur".
Sie hat genau so Blut an den Händen wie Obama.

Zuletzt bearbeitet:
Auch da muss ich dir recht geben,
wird auch in >>Vom Kriege<< so beschrieben. IdR. wird bei fehlender Gegenwehr auch nicht geschossen,
warum auch?
In der Regel, was ist das schon in einem bewaffneten Konflikt? Im Kampfgebiet herrschen andere Gesetze, die man als Außenstehender oft gar nicht versteht bzw verstehen will.
Es gibt ja die Rules of Engagement, trotzdem werden wehrlose oder gefangene Gegner oft genug erschossen, gefoltert oder was auch immer. So ein Verhalten ist leider kein Unikum für die "barbarischen" Leute, sondern kommt leider öfters auch bei westlichen Truppen vor.
Um den Gegner zu demoralisieren werden auch wehrlose Soldaten ohne weiteres erschossen. Ob das nun jemand hinter einem Gewehr, ein Jetpilot oder eine Drohne macht ist kein Unterschied. Man tötet immer noch wehrlose Gegner.
Vor allem haben die USA und Koalition der Willigen im Irakkrieg 2003 auch nicht davor zurückgeschreckt.

Und genau da liegt der Hund begraben (und das hat jetzt mit deiner Frage zu meiner Lösung zu tun):
Im Irak gab es 8 Jahre (2003-2011) eine grausame Fremdherrschaft unter dem Kommando der USA bzw deren Marionettenregierung in Bagdad. Nach dem Abzug wurde es nicht wirklich ruhiger. Das sind schonmal 12 Jahre, 12 Jahre in denen mehr als eine Generation tagtäglich von Gewalt umgeben ist. Sowas prägt, ob man will oder nicht. Dazu kommt die nicht vorhandene Zukunftsperspektive für diese Menschen. Das bietet der IS eben momentan die beste Perspektive. Man bekommt Geld und ist quasi nicht mehr von der Gnade der herrschenden Reigerung abhängig, man kann zumindest etwas selbstbestimmter leben (was ja auch nur eine Farce ist, aber für viele junge IS-Mitglieder fühlt es sich vermutlich so an).
Solange man den Menschen vor Ort nicht eine Perspektive bietet, eine Alternative zum IS und das können schon bessere Zukunftsaussichten sein. Aber dazu muss man den Irak wieder aufbauen. Dabei hat die USA leider völlig versagt und das ist mit ein Grund warum so viele junge Leute zum IS gehen.
Wenn du da jetzt mit 50 Mio Soldaten einmarschierst, alles niederbombst was nicht bei drei am Baum ist und die Leute dann wieder einmal mit dem tollen Konzept "Demokratie/Freiheit durch Bomben" konfrontierst wird es wieder gleich enden wie zuvor.
Solche Organisationen kann man nicht militärisch besiegen. Nicht ohne massive Kosten, ohne tote Soldaten und ohne leidende Zivilbevölkerung (denn die wird ohne Zweifel am meisten leiden). Und wenn die Zivilbevölkerung leidet, dann wird sich diese Kontra-Westen-Einstellung auch nicht legen, niemals. Dafür haben diese Menschen schon zu lange unter den Maßnahmen des Westens gelitten. Der Irak hatte ja schon eine Invasionen und jahrelange Sanktionen zu verkraften. Von den ganzen zivilen Toten mal abgesehen.

Du kannst gerne deinen Standpunkt vertreten dass man da gemeinsam den IS mit aller Gewalt niederschlagen soll. Aber es gibt mehr als genug Beispiele aus der Vergangenheit das sowas nicht funktioniert. Irak, Afghanistan, Vietnam...

Solange die Menschen dort keine Zukunftsaussichten haben, keine Perspektive und solange es dort an Sachen wie Strom, Trinkwasser, Häusern, Bildung (ganz wichtig) mangelt, solange wird man die Region nicht befrieden können.
Man kann zwar mit Millionen an Soldaten einmarschieren und das Gebiet besetzen (was sowieso nicht möglich sein wird, dazu ist das Gebiet einfach zu groß), aber die Bevölkerung wird die dort sicher nicht jubelnd erwarten. Dazu haben sie durch eben jene Truppen in der Vergangenheit viel zu viel Leid erfahren müssen.

Zurück