Was ist los in Syrien?

Was zum Henker hat Israel denn hier abgeworfen ??? Laut den zahlreichen Videos und Berichten müßte es ein nuklearer Bunkerbrecher (Mini Nuke??) gewesen sein. Löste ein Erdbeben der Stärke 3,1 aus. Schaut Euch hierzu die Videos (mit Ton!) auf Twitter an. N-TV neigt zur bescheuerten Musikuntermalung ...

Ich habe noch nicht einen Bericht gelesen in dem von einer Nuklearwaffe die Rede ist. Das ist eine sehr ordentliche Explosion aber ganz sicher keine Nuklearwaffe welche eingestzt wurde.

Mein Stiefvater ist Syrer, den meine Mutter 1986 noch zu DDR Zeiten geheiratet hat, weit vor der Massenflucht von Millionen vor Assad.

Ich habe einen syrischen Stiefvater, den meine Mutter 1986 geheiratet hat, zu DDR Zeiten, lange vor fast einer Million syrischer Flüchtlinge nach Deutschland.

Und ich habe nie verstanden, wie CDU/CSU, AFD, FDP, Teile der SPD, Grünen, unschuldige syrische Flüchtlinge zurück schicken wollten, in dass angeblich sichere Syrien, direkt in die fürchterlichen politischen Voltergefängnisse von Assad.

Heute ist Syrien immer noch eine Land was vom Bürgerkrieg geprägt ist. Assad ist endlich gestürzt, und trotzdem bekämpfen sich Kurden und Islamisten weiterhin.

Wollen wir unschuldige Flüchtlinge wirklich in total zerstörte syrische Städte zurück schicken?

Und über 400 000 gut qualifizierte Syrer arbeiten in Deutschland, einem Land mit riesigen Fachkräftemangel, wo dass BiP stagniert, die Arbeitslosigkeit steigt.

Wenn diese 400 000 Arbeitskräfte weg sind, wird dass sehr unangenehme Auswirkungen auf unsere Wirtschaft haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zum Henker hat Israel denn hier abgeworfen ??? Laut den zahlreichen Videos und Berichten müßte es ein nuklearer Bunkerbrecher (Mini Nuke??) gewesen sein. Löste ein Erdbeben der Stärke 3,1 aus. Schaut Euch hierzu die Videos (mit Ton!) auf Twitter an. N-TV neigt zur bescheuerten Musikuntermalung ...

Da ist nix nuklear.
Viel hilft viel --> google mal nach "GBU-43/B Massive Ordnance".

Mal abgesehen von so einer Waffe, reicht schon ein Streichholz für ein Waffenlager aus um eine unvorstellbar große Explosion auszulösen.
Das geht sogar mit Düngemittel wie man in Beirut sehen konnte.

Die Raketen lagern dort TIEF!!! unter der Erde. Das kann man nicht mal eben so angreifen. Auf Twitter gibt es zahlreiche "Berichte", die sich nicht gut anhören. Das war kein gewöhnlicher Angriff. Hoffentlich war es "nur" eine Vakuum-Bombe. Und nebenbei, Israel macht, was es will und schert sich einen Teufel um irgendwelche Regeln ! :(

Wenn man Israel den Einsatz von A-Waffen unterstellen könnte, hätten das die üblichen Verdächtigen schon längst gemacht.

Das war einfach ein Treffer auf ein Waffenlager mit viel Sekundärexplosion.

Hier mal eine Explosion in China:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder die Explosion im Hafen von Beirut vor ein paar Jahren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Waren auch gewaltige Explosionen ganz ohne Nuklearwaffen.

Die Raketen lagern dort TIEF!!! unter der Erde. Das kann man nicht mal eben so angreifen. Auf Twitter gibt es zahlreiche "Berichte", die sich nicht gut anhören. Das war kein gewöhnlicher Angriff. Hoffentlich war es "nur" eine Vakuum-Bombe. Und nebenbei, Israel macht, was es will und schert sich einen Teufel um irgendwelche Regeln ! :(
Das war weder eine Nuklearwaffe noch eine "Vakuum-Bombe". Eine Vakuum-Bombe ist gänzlich ungeeignet um unterirdisch eingesetzt zu werden.

Btw eine Nuklearexplosion wäre schon auf allen Kanälen in der Presse. Das läßt sich nicht verheimlichen.

... gibt es denn eine oder mehrere ernst zu nehmende Quellen die sich zur Art der verwendeten Waffe endgültig geäußert hat?
Warten wir 14 Tage, dann wissen wir sicher mehr.

Interessanter fände ich was da getroffen wurde. Um welche gelagerte Munition es sich dort gehandelt hat. War ja doch ein ordentlicher Rums.
Warum findest du das interessanter? Wir wissen derzeit doch noch gar nicht ob der "Rums" die Primär- oder Sekundärexplosion war. Aber ich denke, wenn darüber berichtet werden sollte wird die Waffe und das Ziel benannt. Wenn nicht ... na erstmal abwarten.

Warum findest du das interessanter? Wir wissen derzeit noch nicht ob der "Rums" die Primär- oder Sekundärexplosion war. Aber ich denke wenn darüber berichtet werden sollte, wird Beides klarer.
Sämtliche Nachrichtenportale berichten, dass ein Lager mit Boden Boden Raketen getroffen wurde. Das scheppert schon ordentlich, wenn die alle hoch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe hier auf den Bildern von der Sekundärexplosion aus. Daher wäre es schon interessant wie viel Sprengstoff da umgesetzt hat. Das Volumen einer Bombe oder Rakete ist ja durchaus begrenzt. Ein gefülltes Munitionslager hat da einfach andere Dimensionen.

Sämtliche Nachrichtenportale berichten, dass ein Lager mit Boden Boden Raketen getroffen wurde. Das scheppert schon ordentlich, wenn die alle hoch gehen.
Ist das so? Das von Euch fast immer nur Absolutismus kommuniziert wird, der binnen Sekunden wiederlegt werden kann, ist wirklich erstaunlich. Es wäre daher angebracht den Forenregeln zu folgen und Quellen für Eure Behauptungen zu hinterlegen. Dann würde Euch vielleicht auffallen das da derzeit nix absolut ist.

"Israel habe nahe Latakia und Tartus unter anderem Hauptquartiere von militärischen Einheiten und Lagerhäuser für Flugabwehrraketen angegriffen. Insbesondere ein Angriff hatte übereinstimmenden Medienberichten und Angaben in den sozialen Netzwerken zufolge eine enorme Explosion zur Folge."

Ist das so? Das von Euch fast immer nur Absolutismus kommuniziert wird, der binnen Sekunden wiederlegt werden kann, ist wirklich erstaunlich. Es wäre daher angebracht den Forenregeln zu folgen und Quellen für Eure Behauptungen zu hinterlegen. Dann würde Euch vielleicht auffallen das da derzeit nix absolut ist.
Wir halten uns mal an die Forenregeln und vor allen dingen an den logischen faktisch belegten Verstand!

1986 bei der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl war man 12 Stunden nach der Katastrophe, trotz absoluter Nachrichtensperre und Dementi der damaligen UdSSR, absolut im Bilde was dort ungefähr passiert ist!

Wir schreiben das Jahr 2024 spare dir also deine Unkenrufe für deine Bubble, die Israelis haben offensichtlich mit einem Bunkerbrecher etwas größeres getroffen, hier über eine "Nuklearexplosion" auch nur im Ansatz zu spekulieren, zeigt einmal die Irrationalität und die Agenda zur Agitation und Verunsicherung, die man gerne erreichen will!

"Israel habe nahe Latakia und Tartus unter anderem Hauptquartiere von militärischen Einheiten und Lagerhäuser für Flugabwehrraketen angegriffen. Insbesondere ein Angriff hatte übereinstimmenden Medienberichten und Angaben in den sozialen Netzwerken zufolge eine enorme Explosion zur Folge."
Das Blatt zitiert Medienberichte, also tik Tok und so. Die sind natürlich sehr seriös. Dazu ein Portal, das dem Iran nahe steht. also noch seröser.
Ich weiß nicht, welche Quelle Bild und co. haben. Aber wäre das eine Nuklearwaffe gewesen, würden alle herumschreien. Heute messen Satelliten die Radioaktivität der Atmosphäre. Und wieso sollte Israel eine Nuklearwaffe einsetzen? Das, was sie machen, kann man problemlos mit einigen kg TNT machen.

Zurück