Was ist los in Syrien?

erzähl doch mal wo die deutsche Regierung der US-Regierung in Sachen Syrien hinterher gerannt ist?
Mehr Schwachsinn kann man gar nicht verbreiten, da Trumps Abzug überhaupt erst diese Lage erschaffen hat, und dieser Abzug wurde nach mehreren Telefonaten mit Erdogan befohlen, weil die Türkei unbedingt die Kurden angreifen wollte.
Wer aus Europa oder gar der deutschen Regierung war damit einverstanden? Trump hat die Kurden an Erdogan verraten, weil er selber Diktatoren super findet und entgegen der Berater aus dem Pentagon gehandelt.

Assad und die Russen machen sowieso nichts anderes als seit 3-4 Jahren Krieg und Kriegsverbrechen in Syrien zu veranstalten und jetzt treffen die imperialistische und aggressive Türkei auf ein imperialistisches und aggressives Russland.

Die Türkei hat 1000 mal gesagt die wollen kein Gramm der Syrischen Erde zu türkischem Territorium machen.
Er versucht da eine Sicherheitszone zu erschaffen damit die zig Millionen Flüchtlinge dort leben können, die weggebombt wurden von ihrer Heimat.
Die EU ist ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen + schottet jetzt die Grenzen mit Gewalt ab und hindert viele Hilfesuchende daran endlich ein friedlichen Fleck zum Leben zu finden.
Nur noch unmenschlich was ich da sehe, die einen bomben die Zivilbevölkerung tot und die anderen schotten sich ab und verweigern die Hilfe.
Anstatt sich zu schämen, was für schlechte Menschen man doch ist, wird hier noch solch ein ... erzählt. Nächstenliebe = 0
Da sind Millionen Kinder die Hilfe brauchen, wo seid ihr wooo? Nur mit leeren Versprechungen und Sprüchen ist den Menschen nicht geholfen, Taten = 0
Die Türkei greift keine Kurden an, sondern Terroristen, wenn sie Kurden angreifen würde, warum bombt die Türkei nicht den ganzen Osten der Türkei weg, wo mehrheitlich Kurden leben, warum bekommt er so viele Stimmen von denen, warum sind in der AKP viele Kurden?
Habt leider keine Scham und keine Gnade und lasst diese Kinder/Frauen/Alte etc im Stich und überlässt die dem Tod, sei es durch Bomben Russlands/Assads, oder sei es durch den Winter usw.
Zum Glück ist die Türkei da und hat Millionen gerettet, nur alleine stemmen kann sie das auch nicht. Schande was ich hier sehe, aber kein Wunder, man sieht ja was hier mittlerweile abgeht, siehe Hanau / AFD und Co.
Eigentlich fehlen mir die Worte vor der Haltung des Westens, nur ausbeuten und aus der ferne glotzen und paar Sprüche/Mitgefühl ausdrücken usw kann man...

erzähl doch mal wo die deutsche Regierung der US-Regierung in Sachen Syrien hinterher gerannt ist?
Mehr Schwachsinn kann man gar nicht verbreiten, da Trumps Abzug überhaupt erst diese Lage erschaffen hat, und dieser Abzug wurde nach mehreren Telefonaten mit Erdogan befohlen, weil die Türkei unbedingt die Kurden angreifen wollte.
Wer aus Europa oder gar der deutschen Regierung war damit einverstanden? Trump hat die Kurden an Erdogan verraten, weil er selber Diktatoren super findet und entgegen der Berater aus dem Pentagon gehandelt.

Assad und die Russen machen sowieso nichts anderes als seit 3-4 Jahren Krieg und Kriegsverbrechen in Syrien zu veranstalten und jetzt treffen die imperialistische und aggressive Türkei auf ein imperialistisches und aggressives Russland.

was ist das denn für ein schwachsinn wieder? natürlich hat die bundesregierung von anfang auf den regime change gesetzt und unterstützt wo es nur ging. die lage ist schon 2011 entstanden, als die cia "project ajax reloaded" gestartet hat. seitdem rennt die bundesregierung den usa hinterher in sachen syrien.

@ Duvar

Wende dich an Erdogan, der seit 2012 aktiv bis hyper aktiv die Misere in Syrien mitverantwortet.
Der IS wurde massivst von der Türkei unterstützt, islamistische, sunnitische Turkmenen Milizen weden immer noch massiv unterstützt, die Kurden die in ihren Regionen alles im Griff hatten aufs äußerste bekämpft.
Es gibt nicht einen einzigen Grund , dem Erdogan Regime auch nur einen einzigen Flüchtling abzuehmen, weil es den Großteil der Flüchtlinge selber verursacht hat.
Wer sich ständig mit Islamisten ins Bett legt, die Nato links liegen lässt und sich auf die Russen einlässt, die ihm einem das jetzt "Danken" und die einzige Fraktion die in ihren Gebieten für Ruhe und Ordnung gesorgt hat (Kurden) ständig aus imperialistischen Gründen bekämpft, sollte selber für den Mist einstehen den er verursacht hat. Die Lektion sollte Erdogan mit aller Härte beigebracht werden.

Gott sein Dank haben Griechenland und Bulgarien ihre Grenzen schon geschlossen und man kann nur hoffen das sich demnächst ein paar Kriegsschiffe in die Ägäis aufmachen, um auch dort den Strom zu stoppen.

@ acc

was ist das denn für ein schwachsinn wieder? natürlich hat die bundesregierung von anfang auf den regime change gesetzt und unterstützt wo es nur ging. die lage ist schon 2011 entstanden, als die cia "project ajax reloaded" gestartet hat. seitdem rennt die bundesregierung den usa hinterher in sachen syrien.

Gehe deine Lügen und Russia Today Fake News woanders verbreiten, man hat sich erst in Syrien mit dem IS und dem Genozid Versuch an den Jesiden aktiv eingemischt, davor hat man die Dinge einfach treiben lassen und ganz andere Länder wie die Türkei, Katar, Saudi Arabien usw. waren dort treibende Kräfte.

Zuletzt bearbeitet:
Wende dich an Erdogan, der seit 2013 aktiv bis hyper aktiv die Misere in Syrien mitverantwortet.
Der IS wurde massivst von der Türkei unterstützt, islamistische, sunnitische Turkmenen Milizen weden immer noch massiv unterstützt, die Kurden die in ihren Regionen alles im Griff hatten aufs äußerste bekämpft.
Es gibt nicht einen einzigen Grund , dem Erdogan Regime auch nur einen einzigen Flüchtling abzuehmen, weil es den Großteil der Flüchtlinge selber verursacht hat.
Wer sich ständig mit Islamisten ins Bett legt, die Nato links liegen lässt und sich auf die Russen einlässt, die ihm einem das jetzt "Danken" und die einzige Fraktion die in ihren Gebieten für Ruhe und Ordnung gesorgt hat (Kurden) ständig aus imperialistischen Gründen bekämpft, sollte selber für den Mist einstehen den er verursacht hat. Die Lektion sollte Erdogan mit aller Härte beigebracht werden.

Gott sein Dank haben Griechenland und Bulgarien ihre Grenzen schon geschlossen und man kann nur hoffen das sich demnächst ein paar Kriegsschiffe in die Ägäis aufmachen, um auch dort den Strom zu stoppen.

Was bist du nur für ein Mensch, leider sind viel zu viele so wie du.
Ich kann nicht mal einer Mücke was antun, weil ich deren Leben schätze und schau her, wie du über Menschen denkst und schreibst.
Wie vielen Menschen hast du/Westen geholfen und gerettet und wie viele hat der von dir verachtete Erdogan bzw die Türkei gerettet?
Siehst du den Unterschied nicht? Brauchst jetzt auch nicht mit der Islamisten Propaganda jetzt ankommen, der Großteil der Türkei besteht aus Moslems und das ist auch gut so, denn sonst würde man womöglich die Menschen dort dem grauenvollen Tod überlassen.
Mit deinem post bestätigst du das ja, dir ist es wumpe ob die Menschen (Kinder, Frauen usw) dort sterben, solange sie ja nicht in die EU kommen bzw hier hin, ist dir jedes Szenario recht, auch deren Tod.
Sogar Kriegsschiffe willst du haben, Respekt mein Lieber Respekt. Hier die haben mehr drauf als du und gleichdenkende je haben werden YouTube

Die Türkei hat 1000 mal gesagt die wollen kein Gramm der Syrischen Erde zu türkischem Territorium machen.
Er versucht da eine Sicherheitszone zu erschaffen damit die zig Millionen Flüchtlinge dort leben können, die weggebombt wurden von ihrer Heimat.
Die EU ist ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen + schottet jetzt die Grenzen mit Gewalt ab und hindert viele Hilfesuchende daran endlich ein friedlichen Fleck zum Leben zu finden.
Nur noch unmenschlich was ich da sehe, die einen bomben die Zivilbevölkerung tot und die anderen schotten sich ab und verweigern die Hilfe.
Anstatt sich zu schämen, was für schlechte Menschen man doch ist, wird hier noch solch ein ... erzählt. Nächstenliebe = 0
Da sind Millionen Kinder die Hilfe brauchen, wo seid ihr wooo? Nur mit leeren Versprechungen und Sprüchen ist den Menschen nicht geholfen, Taten = 0
Die Türkei greift keine Kurden an, sondern Terroristen, wenn sie Kurden angreifen würde, warum bombt die Türkei nicht den ganzen Osten der Türkei weg, wo mehrheitlich Kurden leben, warum bekommt er so viele Stimmen von denen, warum sind in der AKP viele Kurden?
Habt leider keine Scham und keine Gnade und lasst diese Kinder/Frauen/Alte etc im Stich und überlässt die dem Tod, sei es durch Bomben Russlands/Assads, oder sei es durch den Winter usw.
Zum Glück ist die Türkei da und hat Millionen gerettet, nur alleine stemmen kann sie das auch nicht. Schande was ich hier sehe, aber kein Wunder, man sieht ja was hier mittlerweile abgeht, siehe Hanau / AFD und Co.
Eigentlich fehlen mir die Worte vor der Haltung des Westens, nur ausbeuten und aus der ferne glotzen und paar Sprüche/Mitgefühl ausdrücken usw kann man...
ja :-_-:

@ acc

Gehe deine Lügen und Russia Today Fake News woanders verbreiten, man hat sich erst in Syrien mit dem IS und dem Genozid Versuch an den Jesiden aktiv eingemischt, davor hat man die Dinge einfach treiben lassen und ganz andere Länder wie die Türkei, Katar, Saudi Arabien usw. waren dort treibende Kräfte.

alles wie gehabt, keine argumente in der hand, deswegen ist der andere der lügner, obwohl selbst den allerdümmsten propagandamüll, den keiner mit gesunden menschenverstand noch glaubt, verbreitet.

Keine Ahnung wie ihr erzogen wurdet (nicht jetzt als Angriff verstehen), aber bei uns achtet man jegliches Leben. Natürlich habe ich auch mal eine Mücke gekillt, aber sehr sehr selten, oder aus versehen mal auf eine Ameise getreten oder so, aber nicht bewusst auf Insekten getrampelt oder so.
Der Glaube verbietet solche Aktionen und wenn man schon bei Kleinstlebewesen schon so achtsam ist bzw sein muss, dann könnt ihr euch selbst denken, wie sehr mich solche Aussagen von Don aufregen, weil einige achten das Leben und ihre Nächsten überhaupt nicht, haben kein Mitleid, keine Empathie usw.
Für mich ist das einfach unverständlich und macht mich wütend, wenn ich an die hilflosen Kinder denke die schon dort verstorben sind, ertrunken oder vor der Kälte gestorben oder Hunger. Die Welt ist einfach shice und wird sich auch nicht ändern, solange jeder nur an sich denkt und kein Respekt hat vor dem was Allah erschaffen hat.
Ihr staunt doch immer über die Gastfreundschaft zB der Türken, dass hat in erster Linie mit dem Glauben zu tun, denn wie man sich gegenüber Gästen verhalten muss, ist festgelegt, jetzt ohne zu sehr abzuschweifen mal kurz einige Punkte dazu:

1.Man ist verpflichtet Essen/Trinken etc anzubieten, denn im Koran steht, wenn ein Gast kommt, versucht der Teufel den Geiz des Menschen aufzustacheln (auch gegenüber Spenden). Allah hingegen verspricht genau das Gegenteil, Spenden usw werden reich belohnt.
2. Gäste bei sich zuhause zu verköstigen bringt Segen und sorgt dafür das gewisse Sünden gelöscht werden.
3. In einem Hadis steht: Wer immer an Allah und an die Apokalypse glaubt, soll seinen Gästen Speisen anbietenm.
4. Man soll sich immer Besuch wünschen. Jene die keinen Besuch wollen, an denen ist nix Gutes sagte der Prophet SAV.
5. Man soll traurig sein, wenn kein Besuch kommt, denn auch die Engel bleiben dann fern, wenn nie Besuch kommt.
6. Man darf für die Gäste jetzt nicht extra kostspielige Gerichte machen um denen zu imponieren etc, sondern soll das anbieten, was man zu Hause hat oder auch immer isst, denn das würde den Besuch vllt in Verlegenheit bringen und traurig machen.
7. Man darf keine Hintergedanken haben, wenn man einem was anbietet.
8. Selbst wenn der Gast einen anderen Glauben hat oder politisch anders denkt, darf man nix sagen, was den Gast traurig machen könnte.
9. Jedem der Gäste bei sich hat, werden viele Pluspunkte gut geschrieben. Hz.Omar zB hat seine Gäste selbst bedient, obwohl Bedienstete anwesend waren.
usw usw.

Man darf nicht mal schlafen, wenn man weiß, dass sein Nachbar Hunger hat, aber wollte ja jetzt nicht abschweifen, ich denke der Grund warum wir so verschieden denken, ist der Glaube.
Denke aber auch, dass kein gutgläubiger Christ, solche Aussagen wie Don sie tätigt, gut heißen würde.
Der Kapitalismus, die Gier und die Abwendung vom Glauben und selbstverständlichsten Werten führt zu solchem Denken.
Weiß schon was in vielen Köpfen abgeht, Sachen wie, Flüchtlinge nehmen uns die Arbeit weg, schmarotzen usw usf sind allgegenwertig.
Von dem her erwarte ich eigentlich nix von der heutigen hiesigen Gesellschaft, in meinen Augen wurdet ihr so programmiert, dass ihr euer "Herz" verloren habt teilweise.

Oder Option 3, du erzählst wieder mal Quark.
Krieg/Kampf ist was anderes und anderweitig geregelt.
Ich kenns ja nicht anders von meinen Pappenheimern, jetzt wird wieder schön das Thema gewechselt, wenn ich aufzeige, wie "menschlich" man doch ist hier^^
Also kommen wir wieder zurück zum Thema.

Ich frage mich dennoch, was ist schief gelaufen bei einigen hier, dass man das "Menschsein" verlernt hat?

Auf die Frage was in Syrien los ist, eine Gegenfrage, was ist los im Westen?--->

kopf sand.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wir bombardieren unsere Nachbarländer nicht (mehr).

Deutschland hat einmal den Fehler gemacht und einen Faschisten an die Macht gewählt und fürchterlich dafür bezahlt,
sollte eigentlich reichen, wenn das einmal in der Geschichte passiert, die Türkei muss den Fehler nicht nochmal machen.

Ich verstehe auch nicht, wie Jemand meinen kann wir in Europa sollen doch bitte die Suppe auslöffeln, die die Türkei und Russland da täglich veranstalten.
Die Türkei ist fast ein Jahrzehnt dort aktiv involviert, also soll sie auch ihren Schaden selbst reparieren oder sich an die Russen wenden, sollen die doch die Flüchtlinge aufnehmen, wir haben ihnen wohl insgesammt auf Europa bezogen 1,5-2 Millionen Flüchtlinge abgenommen und jetzt ist Schluss. Erdogan wurde im September von den Europäern eindeutig gewarnt, das der Angriff auf die Kurden Rote Linien überschreitet, er wollte nicht hören, also soll er jetzt selber klar kommen. Deutschalnd und Frankreich haben ihm völlig klar gemacht, weder Artikel 5 noch europäische Hilfe.
Damit ist alles gesagt.
So sehr mir die Menschen leid tuen, es wäre das aller schlimmste, die Erdogan Politik auch noch mit irgendeiner Hilfe zu belohnen, dann macht er das immer wieder! Außerdem belohne nie einen Erpresser!
Genauso der Weißkäse im Kreml bildet sich ja auch ein, wir Europäer sollen den Wiederaufbau in Syrien bezahlen?!
Das sollte mal hauptsächlich "er", der Iran, die Türkei, Katar und Saudi Arabien machen.

Die Medien lassen wichtige Details weg. In der Türkei leben zur Zeit offiziell um die 3-3,5 Millionen syrischer Bürgerkriegsflüchtlinge, dazu kommen noch die Asylopportunisten aus den Drittstaaten, die um die halbe Million ausmachen, und die illegalen syrischen Flüchtlinge. Die innere Stabilität der Türkei ist auf dem Spiel. Die USA und die EU haben im Kampf gegen die Isis total versagt, daher ist Assad wieder am Drücker. Das Problem ist, dass es keinen geregelten Plan gibt, wie die Flüchtlinge wieder nach Hause sollen. Es gab keinen Progress in der Richtung.
Dann kam Erdogan ins Spiel, er will eine "Pufferzone" schaffen, in dem ein großer Teil in Sicherheit wieder zurückkehren kann. Dem "Samariter" reicht es aber nicht aus, er will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich das Gebiet der Kurden als Pufferzone erklären und ein Stück Land im Norden von Syrien einverleiben. Die Kurden wandten sich mit dem Riesenarsenal an Waffen, die ihnen die USA zurückgelassen hat, wieder an Assad. Sie drängen erfolgreich die türkische Armee, die Sunni Al Qaida "Rebellen" in der Gegend als Kannonenfutter benutzt, zurück. Jetzt will der "Sultan" die Einmischung von Nato forcieren, obwohl kein Angriffskrieg auf die Türkei stattgefunden hat. Die türkische Armee befindet sich nämlich auf fremdem Boden und hat keinen Anspruch auf Nato-Unterstützung.
Er erpresst die EU mit den Flüchtlingen. Man muss aber sagen, dass die Situation in der Türkei brenzlig ist. So viele Flüchtlinge kann die Türkei alleine auf Dauer nicht stemmen. Es muss eine Regelung zur Rückkehr von allen Seiten beschlossen werden. Wenn die Türkei in einen Bürgerkrieg verfällt, verliert in erster Linie die EU, da die Region ein Einfallstor für Terroristen und Extremisten wird. Von Griechenland bis Deutschland ist gar nicht so weit weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich widerspreche dir umfassend!

Die Türkei war einer der wichtigsten Unterstützer des IS/Isis und hat zu einem sehr großen Teil die Flüchtlinge erst geschaffen und die USA und und die EU waren ÄUSSERST erfolgreich zusammen mit den Kurden gegen den IS/Isis. In den Kurdengebieten gab es keine Flüchtlinge und es herrschte wieder so etwas wie Ordnung.
Assad ist dort nur deshalb am Drücker, weil sich die Russen ohne Rücksicht auf Verluste dort engagieren und weder die USA unter Obama noch die EU eine offene Konfrontation mit den Russen haben wollten. Die Handlungsweise von Trump die völlig katastrophal war, lasse ich hier mal aussen vor.
Soll doch die Türkei die Flüchtlinge nach Russland weiterleiten, sie haben diese Flüchtlinge geschaffen mit ihrer Politik in den letzten 8 Jahren, und wir Europäer sind nicht ständig zum händchenhalten da und Erdogan wurde im September als er gegen die Kurden zugeschlagen hat eindringlichst gewarnt. Ich halte eine Instabilität der Türkei für völlig übertrieben und selbst wenn, muss man die Verantwortung für sein Handeln, nach dutzenden Warnungen, auch mal selber tragen.

Ich widerspreche dir umfassend!

Die Türkei war einer der wichtigsten Unterstützer des IS/Isis und hat zu einem sehr großen Teil die Flüchtlinge erst geschaffen und die USA und und die EU waren ÄUSSERST erfolgreich zusammen mit den Kurden gegen den IS/Isis. In den Kurdengebieten gab es keine Flüchtlinge und es herrschte wieder so etwas wie Ordnung.
Assad ist dort nur deshalb am Drücker, weil sich die Russen ohne Rücksicht auf Verluste dort engagieren und weder die USA unter Obama noch die EU eine offene Konfrontation mit den Russen haben wollten. Die Handlungsweise von Trump die völlig katastrophal war, lasse ich hier mal aussen vor.
Soll doch die Türkei die Flüchtlinge nach Russland weiterleiten, sie haben diese Flüchtlinge geschaffen mit ihrer Politik in den letzten 8 Jahren, und wir Europäer sind nicht ständig zum händchenhalten da und Erdogan wurde im September als er gegen die Kurden zugeschlagen hat eindringlichst gewarnt. Ich halte eine Instabilität der Türkei für völlig übertrieben und selbst wenn, muss man die Verantwortung für sein Handeln, nach dutzenden Warnungen, auch mal selber tragen.
Ich bin kein Fan von Erdogan. Die Isis-Geschichte ist als Nebenprodukt von wahabbitischer Geopolitik von Sunni-Moslems vor Ort entstanden, die größten Geldgeber waren UAE, Kuwait und Qatar, Türkei hat mitgepusht, weil sie auch Sunni Moslems sind. Eigentlich sollten sich die Araber um die Flüchtlinge kümmern, aber sie wollen nix davon wissen. Die Schuldzuweisungen helfen aber weder den Bürgern in der Türkei noch den Flüchtlingen, das ist dann Realpolitik.
Was wäre dein Vorschlag zum Lösen des Problems?

Hat er doch schon gesagt seine Lösung: Kriegsschiffe und Co schicken.
Seit Jahren schmieren die den Türken Honig um den Bart und sagen was für eine tolle Leistung das ja ist von der Türkei zig Millionen Flüchtlinge aufzunehmen usw. Irgendwann ist auch Schluss und das nicht weil die Türkei nicht mehr Helfen will, sondern man hat auch ein Limit und man stemmt da alles quasi alleine und das ist nicht mal einfach so zu bewältigen. Rund 1 Mio Flüchtlinge sind weiterhin auf dem Weg zur Türkei.
Hier schreiben nur Träumer, weil die denken, dass die Türkei das schon packt, wenn man ihnen nur paar € zukommen lässt, wobei man nicht mal das gebacken bekommen hat.
Selbst wenn es zu 100% die Schuld der Türkei wäre (was es nicht ist), was willst du nun machen, die Menschen verrecken lassen? Solche Situationen sind aber gut um zu sehen, wie die Menschen eigentlich ticken.
Wahrscheinlich müssen noch paar Tausend Kinder sterben vor deren Toren, bis die die Grenzen aufmachen und endlich Helfen.

@-ElCritico-

Es gibt im Moment keine wirkliche Lösung des Problems mehr, da man die Kurden in Nord-Syrien systematisch aus dem Spiel genommen hat, vor allen dingen durch die Türkei und den Verrat von Trump.
Jetzt kann die Türkei nur noch komplett aus Syrien abziehen und dann soll Assad, derIran und die Russen sehen wie sie klar kommen und das Land wieder aufbauen. Das ist für die Menschen vor Ort sicherlich eine denkbar schlechte Lösung, eine andere sehe ich aber nicht. Mit jedem Tag länger in Syrien, verliert Erdogan sein Gesicht und eine direkte Konfrontation mit den Russen steigt. Die Türkei hat nunmal auf der ganzen Linie in Syrien verloren und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

PS: Ich stimme deiner Analyse halbwegs zu, mit der Ergänzung das die Türkei Assad massiv weg haben wollte, um sich selber Teile des Landes auf lange Sicht unter den Nagel zu reißen, somit obliegt die Verantwortung der Türkei und den Arabischen Staaten die involviert waren und natürlich Russland und dem Iran.

@ Duvar

Ja natürlich ist eine meiner Lösungen die Ägäis mit EU Kriegsschiffen abzuriegeln, man kann sich von Erdogan auf gar keinen Fall erpressen lassen!
Und nochmal, die Türkei/Erdogan hat selber zu dem Flüchtlingsproblem in großen Teilen beigetragen mit ihrer Politik die letzten 8 Jahre, also sind sie auch dafür verantwortlich. Warum leitet man die Flüchtlinge nicht nach Russland weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist deine Lösung gleichzusetzen mit dem Tod vieler Menschen, wieso nicht aufnehmen und sobald dort Frieden herrscht wieder zurückschicken?
Man kann ja eine Sonderregelung schaffen und wenn die Umstände dort passen gehen die wieder zurück.
Wie kann man als Mensch überhaupt nur in Erwägung ziehen diese hilfsbedürftigen Menschen im Stich zu lassen?
Hast du mal die Kinder gesehen, die dort ihr Leben gelassen haben? Das bricht mir einfach das Herz, vllt versteht man das nur, wenn man selbst Kinder hat, bzw versteht es dann viel viel besser.

Zurück