Was ist gut am Menschen?

der klimawandel ist natürlich das stellt keiner in frage, doch die menschen beeinflussen die natürlichen zyklen.

@nyso... als vegetarier trifft man heute noch auf ablehnung? Solch eine intolleranz hätte ich selbst dieser Gesellschaft nicht zugetraut.
Übrigens dein Userbild ist klasse!
 
leider ist es so das wir eben die natur nicht schätzen, und irgendwann wird uns ein virus vernichten, was es bereits an resistenten keimen gibt die der mensch selbst resistenz gemacht hat ist recht intresannt, das ist ein riesen problem in kliniken z.b. MRSA als bekannteste Art.

Weiß nicht wie das noch weitergehen soll, klar ich sag irgendwo mir scheißegal was kann ich ausrichten bzw. was solls selbst wenn jeder bürger auf der welt sich umweltbewusst verhält die industrie und die wo geld scheffeln wollen scheißen auf die natur und werden sich weiter so verhalten.

p.s. vegetarier essen meinem essen das futter weg, klar kannst nur grünfutter essen mir egal aber dann bitte nich kommen mit ihh fleisch und wusstets du das antibiotika in deinem schnitzel ist?
 
Ich finde es schon lustig. Die Leute regen sich auf, wie boese die Menschen sind tun aber nichts um dass zu aendern.:schief:

Wenn ihr dass alles so schrecklich findet, dann unternehmt wenigstens was aber heult euch nicht nur aus. Dass bringt nichts!!!;)

mixxed_up hat in seinem ersten Post geschrieben dass 2041 die Antarktis nicht mehr frei ist. Anstatt sich darueber aufzuregen sollte mann etwas dagegen unternehmen. Ichhabe auf einer Innovations Messe einen Menschen namens Robert Swan getroffen. Dass wahr der erste Mensch der zu fuss erst zur Arktis und dann zur Antarktis marschiert ist. Der hat uns auch von dem Jahr 2041 erzaehlt aber anstatt zu jaulen wie schei*** dass ist unternimmt er was dagegen. Er wahr naemlich beim letzten Klimagipfel dabei und hatte da auch was zu reden. Sein Vorgehen finde ich um laengen besser als dass rumgejaule in diesem Thread.:daumen2:
 
p.s. vegetarier essen meinem essen das futter weg, klar kannst nur grünfutter essen mir egal aber dann bitte nich kommen mit ihh fleisch und wusstets du das antibiotika in deinem schnitzel ist?

Tja, ist aber so^^

Du bist mitverantwortlich für alles was da passiert, immerhin bezahlst du dafür. Ich habe mich dagegen entschieden, vor Ewigkeiten schon und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Übrigens haben die jetzt irgendeine Pflanze gefunden, die irgendein Enzym oder ähnliches produziert, das diese ganzen resistenten Keime abtötet, ohne das die die Chance hätten dagegen resistent zu werden^^


Sein Vorgehen finde ich um laengen besser als dass rumgejaule in diesem Thread.:daumen2:

Na dann lauf los;)
Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein, nicht wahr^^
Oder wer im Glashaus sitzt .....
 
letztendlich geht es nicht darum fleisch zu essen oder nicht, in der natur wir genauso fleisch gegessen und nur der stärkere überlebt! Es geht viel mehr um die art und weise wie tiere gehalten werden und getötet oder missbraucht.

Ich finde es absolut grausam wie wehrlose tiere von menschen gequält werden.
 
Tja, der Mensch kann wunderbar ohne Fleisch leben, sollte dies auch unbedingt tun.

Es gibt neue Forschungsergebnisse, wenn ich die hier ausbreite erklären mich wohl alle für verrückt:lol:
 
Na dann lauf los;)
Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein, nicht wahr^^
Oder wer im Glashaus sitzt .....

Jo, so ist es. Jeder muss als Ziel haben die Welt zu veraendern, egal wie gross dass Ziel ist, jeder kann was aendern wenn er seinen Ar*** nur hochkriegt. Wir verschwenden unsere Zeit mit Mucke und PC Spielen statt was sinnvolles zu tun.

Ich persoenlich setze mir dass Ziel den Energie-Verbrauch von Computern zu senken. Ich als kleiner "niemand" kann noch nichts grosses ausrichten aber als Karriere wuerde ich gerne mit Elektrnik zu tun haben, moeglichst Mikrochip Elektronik. Ich beschaeftige mich bereits mit OpenCL und anderen Technologien und wurde bereits erkannt und geheadhunted von einer Universitaet. Ich will damit nur sagen dass ich bereits unterschwellig taetig bin. Ich hoffe dass ich eines Tages in einem Team Mikrochips effizienter machen kann etc.

Ich hatte jetzt schon mehrmals mit einem Intel Mitarbeiter Kontakt der an der am Pentium 4 und dem Core 2 gearbeitet hat. Der hat bei einer Rede gesagt dass bis 2050 laut aktuellen Prognosen dass meiste den Bach runter geht. Er sagte, wir sollten aber nicht rumjaulen sondern was dagegen tun. Und es reicht nicht "nur" seinen Muell etc. zu recyclen. Mann soll innovativ sein. Wie ging der Spruch noch, "Bildung ist der Weg aus der Armut".

Wir Menschen sind keine nichts Nutzer. Wenn die meisten zusammen arbeiten und nicht nur an Games etc. interessiert sind koennen wir die Welt dramatisch veraendern.;)
 
Jo, so ist es. Jeder muss als Ziel haben die Welt zu veraendern, egal wie gross dass Ziel ist, jeder kann was aendern wenn er seinen Ar*** nur hochkriegt. Wir verschwenden unsere Zeit mit Mucke und PC Spielen statt was sinnvolles zu tun.

Rate mal warum ich bald das studiere, was ich studieren werde;)
Nicht um viel Zeit zum Zocken zu haben, sondern um Menschen etwas gutes zu tun.

Ich persoenlich setze mir dass Ziel den Energie-Verbrauch von Computern zu senken.
Und ich habe mir das Ziel gesetzt, die Menschen endlich wieder günstig und ohne Nebenwirkungen zu heilen:)

Ich will damit nur sagen dass ich bereits unterschwellig taetig bin. Ich hoffe dass ich eines Tages in einem Team Mikrochips effizienter machen kann etc.
Und ich bereite mich jetzt schon in jeder freien Minute darauf vor^^

Und es reicht nicht "nur" seinen Muell etc. zu recyclen. Mann soll innovativ sein.
Recycling wird gnadenlos überbewertet. So gut wie nichts wird recycled, auch wenn es überall drauf steht. Eine riesen Pest. Mein Beitrag: Keine Plastiktüten, nur noch Stofftüten. Und auch sonst so viel Plastik wie möglich vermeiden.
Kannst du dir ja mal angucken, echt interessant: neuer Lebensraum: Plastik über Alles

Wir Menschen sind keine nichts Nutzer. Wenn die meisten zusammen arbeiten und nicht nur an Games etc. interessiert sind koennen wir die Welt dramatisch veraendern.;)
Klar, schön wäre es. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass der Großteil der westlichen Bevölkerung nur Brot und Spiele will auf dem Weg ins verderben.


Edit: @ thyso: Könnte dich interessieren^^
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/118169-essbare-halbleiter.html

Edit2: Jetzt schreibt keiner mehr, weil alle die Videos gucken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate mal warum ich bald das studiere, was ich studieren werde;)
Nicht um viel Zeit zum Zocken zu haben, sondern um Menschen etwas gutes zu tun.

Da kann ich dich nur loben, einer der was tut.:daumen: Mann sollte nicht einen Job machen nur um Geld zu verdienen. Mit so einer Moral kommt die Menscheit nicht weit.;)

Klar, schön wäre es. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass der Großteil der westlichen Bevölkerung nur Brot und Spiele will auf dem Weg ins verderben.

Traurig aber wahr. Ich meine was bringt dass wenn mann die gesamte Freizeit mit zocken verbringt. Es gibt aber noch genug Leute die auch was tun.:)
 
Ich glaube nicht, dass wir auf dem ins Verderben sind. Eher auf dem Weg hinaus.

Der Raubbau am Regenwald hat massiv abgenommen. Tierarten, die fast ausgestorben waren, kehren zahlreich nach Europa und co zurück. Immer mehr Länder wollen ihren Schadstoffausstoß verringern. Es werden Pläne für die Abschaltung der AKWs gemacht und vieles mehr.

Man muss allerdings Leute darauf aufmerksam machen, sie für gute Dinge gewinnen. Zusammen sind wir stark.
 
Man muss allerdings Leute darauf aufmerksam machen, sie für gute Dinge gewinnen. Zusammen sind wir stark.

Absolut super Mentalitaet. Wie muessen aber auch innovativer werden. Als erstes waere angesagt dass die Leute ihr Hirn fuer sinnvolleres einsetzen als Games. In der Freizeit ein bisschen Games zocken ist ok, aber nicht dauerhaft durch Games verbloeden.:ugly:
 
Ich glaube nicht, dass wir auf dem ins Verderben sind. Eher auf dem Weg hinaus.

Im nahen Osten steht innerhalb der nächsten 3-6 Monate ein Krieg bevor, der den 3. WK auslösen kann, soviel zum weg hinaus.

Der Raubbau am Regenwald hat massiv abgenommen.

Wer behauptet das denn?!? Das Gegenteil ist der Fall.

Tierarten, die fast ausgestorben waren, kehren zahlreich nach Europa und co zurück.

Augenwischerei. Während hier 5 Wölfe angesiedelt werden, sterben hunderte Tierarten unwiederbringlich aus.

Immer mehr Länder wollen ihren Schadstoffausstoß verringern.

Die Betonung liegt auf wollen. Und wenn sie sich nicht an die Absichtserklärungen halten, was ist dann? Nichts. Leider.

Es werden Pläne für die Abschaltung der AKWs gemacht und vieles mehr.

Ist es dir entgangen, das unsere tolle Regierung gerade die Laufzeitverlängerung gegen den Willen der Bevölkerung durchgebracht hat? Oder das Weltweit hunderte AKWs gebaut werden?

Man muss allerdings Leute darauf aufmerksam machen, sie für gute Dinge gewinnen. Zusammen sind wir stark.

Viele Leute wollen was gutes tun, aber sobald sie ihren Hintern bewegen müssten, Geld geben müssten oder das Risiko tragen müssten, anders ans die anderen Idioten zu sein, sind die guten Vorsätze schneller Geschichte als man schade sagen kann:(
 
Absolut super Mentalitaet. Wie muessen aber auch innovativer werden. Als erstes waere angesagt dass die Leute ihr Hirn fuer sinnvolleres einsetzen als Games. In der Freizeit ein bisschen Games zocken ist ok, aber nicht dauerhaft durch Games verbloeden.:ugly:


Die wenigsten Menschen sind so ... :schief:

Das ist ja wohl weniger als ein Nebenproblem. :ugly:

Das mit den Regenwald ist auf Brasilien Bezogen. Der Raubbau wurde auf jeden Fall gedämpft, auch durch massive Bewachung. Das Abholzen ist auf jeden Fall noch beträchtlich, aber schon viel weniger geworden.

Natürlich ist mir das ganze mit der Verlängerung der AKW Laufzeiten bekannt, aber immerhin sollen sie überhaupt in Zukunft abgeschaltet werden.

Das mit wollen aber nicht tun ist keine Begründung darüber nicht froh zu sein. Die Zeit wird zeigen was passiert.

Und was für nen Krieg meinst du? Wieder dieser Affenzirkus mit Korea? Betrifft uns eigentlich weniger, sollen die sich doch die Köpfe einschlagen. Deutschland könnte so oder so nichts ausrichten.
 
Der Klimawandel, bzw. der Auslöser CO2 ist klar widerlegt, ohne wenn und aber
Stichhaltige Beweise? CO² ist ein Treibhausgas und seine Anhäufung in der Atmosphäre hat schon immer zur Erderwärmung beigetragen. Was CO² anrichten kann sieht man z.B. auch schön an der Venus.

möchte ich dir beantworten und zwar: wie soll man den sonst luft versteuern um noch mehr kohle zu scheffeln? geht doch nur mit ner gigantischen lüge und der erzeugung von angst!
Beweise für solche Pläne? Halte ich persönlich für sehr fragwürdige Paranoia...

alleine was das Fleischessen anrichtet ist astronomisch!
Bitte nicht noch so ein Missionierungsversuch wie im Vegetarier-Thread. Wenn du so leben möchtest ist das völlig ok für mich, aber ich möchte nicht auf Fleisch verzichten, auch wenn ich es selbst nie fertig bringen könnte ein Tier zu töten.

es müsste etwa seit den 60er jahren kein mensch auf der welt mehr hunger leiden.
Was versteckt das ach so böse Militär denn vor uns, dass niemand mehr Hunger leiden müsste? Essbare Panzer und Gewehre? Also bitte....

Übrigens haben die jetzt irgendeine Pflanze gefunden, die irgendein Enzym oder ähnliches produziert, das diese ganzen resistenten Keime abtötet, ohne das die die Chance hätten dagegen resistent zu werden^^
Was für eine Pflanze meinst du? Meinst du damit die Longicatenamycine die aus Streptomyces gewonnen werden? Diese Antibiotika sind zwar genau wie Linezolid sehr moderne MRSA-wirksame Antibiotika, allerdings befürchte ich auch da mit zunehmender Anwendung eine zukünftige Resistenzbildung. Evolution führt irgendwann immer zu Resistenzen, bei Mikroorganismen wegen ihrer hohen Reproduktionsrate leider auch sehr schnell, das hat sich ja auch bei Vancomycin gezeigt, welches seit dem ersten Auftreten von MRSA in den 60ern lange als Allheilmittel galt bis Ende der 80er Jahre erste Resistenzen bekannt wurden. Es gibt übrigens mittlerweile schon Menschen mit angeborener HIV-Resistenz. Und was MRSA angeht...wenn man sich in skandinavischen Ländern oder in den Niederlanden umschaut sieht man sehr gut wie man diesen Methicillin-resistenten Keimen (aber auch die noch schlimmeren Versionen wie VRSA und VISA) wirksam entgegnen kann. Dort werden Patienten bei der Aufnahme ins Klinikum erstmal isoliert bis eine MRSA-Infektion labortechnisch ausgeschlossen wurde. In Deutschland wird dieses Thema leider viel zu sehr unter den Tisch gekehrt, was auch durch Zahlen belegt werden kann. Während in den Niederlanden die MRSA-Raten bei 1-2% liegen haben wir in Deutschland mittlerweile mit 20-25% zu kämpfen, rapide steigend.

Im nahen Osten steht innerhalb der nächsten 3-6 Monate ein Krieg bevor, der den 3. WK auslösen kann, soviel zum weg hinaus.
Welcher Krieg wird das denn sein? Gibt es dafür belege?

Wer behauptet das denn?!? Das Gegenteil ist der Fall.
Tatsächlich nimmt der Raubbau in vielen Regionen der Erde stark ab. Gute Beispiele sind Brasilien oder auch Kambodscha (wo unter der Khmer-Führung fast 75% des Waldes vernichtet wurden)

Augenwischerei. Während hier 5 Wölfe angesiedelt werden, sterben hunderte Tierarten unwiederbringlich aus.
Was aber auch nicht nur am Menschen liegt. Sicher trägt er auch viel dazu bei, aber das massenweise Aussterben von Tierarten gehört zur Natur dazu. Viele Tierarten sterben auch völlig ohne menschliche Beteiligung aus, eine andere Tierart besetzt dann diese Nische. Das ist ganz normale Evolution und keineswegs schlecht.

Ist es dir entgangen, das unsere tolle Regierung gerade die Laufzeitverlängerung gegen den Willen der Bevölkerung durchgebracht hat?
So pauschalisieren kann man das leider nicht. Klar ist Atomstrom auf Dauer keine Lösung, aber in Meinen Augen weitaus besser als alles mit Kohle-, Öl- und Gaskraftwerken zu versorgen. Und bis der gesamte Verbrauch von erneuerbaren Energiequellen versorgt werden kann dauert es nunmal noch eine ganze Zeit. Eine oft geforderte Sofort-Abschaltung ist keine Lösung.

in der evo. würde ich uns als flop sehen da weder die natur noch umwelt von unserer anwesenheit profitiert
Wir sind ein evolutionärer Flop? Also aus biologischer Sicht ist das sicher nicht tragbar. Wir sind bei weitem das anpassungsfähigste und schöpferischte Tier auf diesem Planeten. Und warum muss die Natur oder die Umwelt von der Existenz einer Spezies profitieren? Was hat denn die Natur von Löwen? Von Elefanten? Von Finken? Von Walen? Tiere leben nicht um der Natur irgendwas zu geben, sondern um ihre Art zu erhalten. Und da der Mensch über das bloße Art erhalten schon lange hinaus ist kann er sich den Luxus der Bequemlichkeit leisten. Das er dabei die Umwelt zerstört ist mMn kein böser Wille, sondern einfach das Unvermögen es besser zu machen. Könnten wir uns vom Erdöl unabhängig machen ohne unsere Bequemlichkeit einzubüßen würden wir das auch tun, könnten wir die Luft weniger verpesten ohne unsere Bequemlichkeit einzubüßen würd wir auch das tun. Nur leider sind wir nunmal noch nicht so weit, aber in diesen Sektoren wird wahnsinnig viel geforscht und wir sind auf dem richtigen Weg. Doch bis dahin sind die allerwenigsten dazu bereit ihren Komfort aufzugeben, was übrigens auch ganz natürlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach der 3WK wird doch super, wir werden als arschkriecher amerikas auch unser fett abbekommen, naja ma abwarten
 
Zurück