AW: Was ist flüssig genug?
So etwas wie ein "Benchmark" oder "Savegame" ?
Die oben genannten Begriffe notfalls googlen.
Damit hast du Tim aber ganzschön was zu tun gegeben
Ich google jetzt gerade etwa eine Stunde zu dem Thema, vorhin auch etwa 20 Minuten und hab einiges gefunden, nur nichts was mir helfen würde heraus zu finden ob und wenn wie ich dafür sorgen kann, das TPM bei mir zuverlässig funktioniert.
!ACHTUNG!
Der folgende Post kann Spuren von Nüssen und Meinungen enthalten.
übrigens Tim,
Das nennt sich ein Entwicklungsprozess, jemand stellt Behauptungen auf und diskutiert mit anderen darüber, ob diese haltbar sind, jeder bringt seine Erfahrungen ein und am Schluss findet man bestenfalls einen Konsens.
nicht jede Behauptung ist es Wert, ernsthaft darüber zu diskutieren oder gar einen "Konsens" zu finden.
Es gibt ja z.B. Leute die Behaupten "die Erde ist Flach" "Impfen verursacht Autismus" "Akashasäulen helfen" usw. usw.
In manchen Themen ist meine Diskussionsbereitschaft einfach ziemlich gering, da schon vorher feststeht, dass sich ziemlich sicher eine Zeitverschwendung für alle ergibt.
Das ist auch meistens bei Themen der Fall, die komplett der individuellen Wahrnehmung unterliegen -> wie bei diesem Thema.
Ich mache mal ein Gegenbeispiel welches sich "leicht" an deinem netten Thread orientiert.
Threadtitel: "Welche Schokolade ist gut genug?"
Inhalt: "Ich habe mir heute eine billige Tafel Vollmilchschokolade gekauft. Interessant finde ich, daß es recht gut schmeckt und dabei wenig kostet.
Darum verstehe ich nicht, wieso manche meinen teure Zartbitter Schokolade mit hohem Kakaoanteil zu brauchen obwohl die deutlich teurer und kaum besser ist.
Ich habs zwar auch mal spaßeshalber probiert, aber der bessere Geschmack entschädigt mich meiner Ansicht nach nicht für den höheren Preis."
Na, wer kann Parallelen erkennen?

Bietet auch suuuuper viel Potenzial für spannende Diskussionen ... not.
Und wir sind bereits auf Seite 18