Was ist flüssig genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist flüssig genug?

Was nutzt das, wenn ich darauf nicht vernünftig mit Maus und Tastatur und Joysticks spielen kann?

Die XBox360 hier lief die letzten Jahre im Spielebetrieb vielleicht wenns hoch kommt eine Stunden, wurde ansonsten nur als DVD-Spieler benutzt, bevor ich einen Bluray-Spieler gekauft habe.
Spielspaß geht nahe Null wenn ich Shooter nicht mit Tastatur und Maus und Flugsims nicht mit Joysticks spielen kann.
 
AW: Was ist flüssig genug?

Das mit dem informieren üben wird dann mal weiterhin.

Willst du auf diese teuren Adapter hinaus, mit denen man die Maus an Konsole nutzen kann? Ich stelle mir das nicht gerade optimal vor und bei 30 fps Spielen dürfte es richtig grausam werden. Dann lieber das Pad mit klebrigem Fadenkreuz.
 
AW: Was ist flüssig genug?

Aber sicher nicht von 30 fps? :wow:

Unter 60 fps mit 60 hz würde ich jetzt auch nicht mehr spielen wollen, ich merke ja sogar bei Far Cry 5 in 1440p mit VSync und 60 Hz immer noch dieses zappeln und flimmern des Bildes hin und wieder, das würde ich beim nächsten PC so nicht mehr haben wollen. Keine Ahnung ob das mit 144 hz und 144 fps weg wäre, oder ob es auch bei 60 fps / hz mit GSync oder FreeSync weg wäre...
 
AW: Was ist flüssig genug?

Nein, wobei ich Fraps jetzt nicht mehr immer mitlaufen lasse, als ich es aber tat, sah ich schonmal viele fps in der 50ern, es müßte ein Programm geben, was die Framerate eine Stunde lang beim Spielen mitschneidet und dann den Durchschnittswert anzeigt.

Edit:
Machen wir es mal so, mit VSync:

fc5-bench1440p-vsync-jpg.1018746
 

Anhänge

  • FC5-Bench1440p-VSync.jpg
    FC5-Bench1440p-VSync.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist flüssig genug?

Evtl das gleiche mal mit FullHD testen dann dürfte eigl nix mehr droppen in den meisten Situationen da halt die Frage ist ob es wirklich konstant 60 FPS sind
Mit MSI Afterburner kannst du dir übrigens nen FPS Graphen und die Frametimes ingame anzeigen lassen, bzw. zusäztlich den Riva Tuner Statistik Server mit installieren beim Setup
 
AW: Was ist flüssig genug?

Brauchst du nicht, da du unter 60fps fällst, geht Vsync halt aus.
Du wirst es im Treiber wohl auf Adaptive Vsync stehen haben.
Und das ist kein zappeln oder flimmern, das ist tearing was du siehst.
 
AW: Was ist flüssig genug?

Und ohne VSync:

fc5-bench1440p-jpg.1018747


Tearing?

Im Treiber steht alles auf "anwendungsgesteuert".

Warum zum Geier ist die Framerate ohne VSync höher und damit meine ich nicht den Spitzenwert, da ist es ja klar, daß der mit Sync auf rund 60 gehalten wird, aber der Minimalwert, der dürfte ohne Sync doch nicht höher sein, oder?

Mit 1080p hatte ich auch dieses Tearing, ich mache damit mal nochmal den Test mit und ohne Sync und lade es gleich hier hoch.
 
AW: Was ist flüssig genug?

FPS/Hz wird oft so nebeneinander geschrieben, im Prinzip ist es doch so gut wie das gleiche, die Anzahl an Bildern pro Sekunde, FPS ist das was die Grafikkarte schafft und Hz das was der Monitor schafft, nur wenn beides möglichst synchronisiert ist, läuft ein Spiel perfekt.

:wall:

Mein erster LED-TV war auch highend, Samsung 40" der 8000er-Serie, 2011 für etwa 1700 Euro gekauft, trotzdem kann er mit den heutigen Einsteigergeräten in manchen Bereichen schon nicht mehr mithalten.

Etwa der UE40D8090? Bei Geizhals wird dieser mit max 1500 gelistet :rollen:

Hier die 46er Version, wird als Mittelklasse bezeichnet
TEST: Samsung UE46D8090 - 3D LED LCD-TV mit opulenter Ausstattung im "One Design"

Weltuntergang?

Es können auch gute Diskussionen zu stande kommen, ohne das der TE viel Fachkenntnis mit einbringt, das sollte dir eigentlich klar sein.

Wie kann man ohne Ahnung diskutieren? Deine Sturheit ,macht das ganze einfach nur anstrengend.

Übrigens gab es auch hier im Thread gegensätzliche Aussagen und Meinungen, ganz schön hochnäsig von dir deshalb zu behaupten, daß ich völlig ahnungslos sei.

Es gab Meinungen aufgrund von erfahrungswerten und dich...
Du bist doch völlig Ahnungslos, was ist daran hochnäsig? Beschäftige dich mal mit deinem Hobby auch außerhalb des Forums, dann wird das schon.

Ich wollte genau darauf hinaus, daß es andere nichts angeht, was man in seiner Freizeit macht, solange es diese eben nicht über Gebühr belästigt und eben so ist es im Forum, niemand muß jeden Thread lesen oder dazu seinen Senf abgeben.

Belästigung... 90 % deiner massen an Threads, sind aufgrund von Faulheit in sachen Selbstinformation entstanden. Bei der Menge kann man nicht einfach weg sehen.

Wenn jemand fremdes in einen Thread kommt und etwas dazu schreibt, erwarte ich ein erwachsenes und umgängliches Verhalten, sonst hat der jenige dort nichts verloren.

Wenn jemand in einem öffentlichen Forum Threads erstellt, wäre ein Minimum an Respekt gegenüber der Community angebracht.
Deine Faulheit hat nichts mit umgänglich oder Erwachsen gemein.


Die paar Leute, die von meinen Threads genervt sind, haben hier nichts zu sagen, sie sind weder Mods noch Admins oder Bordbetreiber.

Sind ja nur 90% der aktiven Community, wer braucht die schon :huh:
 
AW: Was ist flüssig genug?

tearing hat nix mit Auflösung zu tun. tearing hat man, wenn vsync aus ist, weil die Bilder nicht mit der Hz-Zahl des Monitors synchronisiert werden. und einfach dargestellt werden, wenn sie fertig sind. ganz gleich, ob das vorige Bild überhaupt schon komplett aufm Monitor is, oder nur zu nem Teil. das wirkt dann wie ein zappelnder Riss im Bild. was es auch is.
 
AW: Was ist flüssig genug?

Und ohne VSync:

attachment.php


Tearing?

Im Treiber steht alles auf "anwendungsgesteuert".

Warum zum Geier ist die Framerate ohne VSync höher und damit meine ich nicht den Spitzenwert, da ist es ja klar, daß der mit Sync auf rund 60 gehalten wird, aber der Minimalwert, der dürfte ohne Sync doch nicht höher sein, oder?

Doch natürlich, das ist das Problem bei Vsync, du benötigst rockstable 60 FPS Settings.
Buffering aktiviert?

Mit 1080p hatte ich auch dieses Tearing, ich mache damit mal nochmal den Test mit und ohne Sync und lade es gleich hier hoch.

Das kann nicht sein, außer du sackst auch dort unter die 60 FPS marke.
 
AW: Was ist flüssig genug?


Da keine Erklärung von dir kommt, deute ich das mal aus Zustimmung! ;)


Etwa der UE40D8090? Bei Geizhals wird dieser mit max 1500 gelistet :rollen:

Hier die 46er Version, wird als Mittelklasse bezeichnet
TEST: Samsung UE46D8090 - 3D LED LCD-TV mit opulenter Ausstattung im "One Design"

Der 40" und der 46" haben meines Wissens nach das gleiche Panel, der Größenunterschied ist auch nicht so gigantisch. Damals 2011, war das ein absolutes Highend-Gerät, ganz einfach weil es nichts besseres auf dem normalen Markt gab.
Wenn es ein technisch identisches Gerät gegeben hätte, mit Gehäuse aus Gold und dadurch enorm viel höheren Preises, wäre das für dich sicherlich dann Highend gewesen und der mit dem normalen Gehäuse Mittelklasse... :lol:

Wie kann man ohne Ahnung diskutieren? Deine Sturheit ,macht das ganze einfach nur anstrengend.

Man kann sehr wohl mit wenig Ahnung diskutieren, sieht man ja an dem Thread hier, wobei ich das wenig Ahnung von Spielen und Einstellungen haben hier durchaus als Kompliment auffasse. :D
Es läuft eben so ab, das einer, in dem Fall ich, eine mehr oder minder gewagte These aufstellt und die Teilnehmer dann alle darüber diskutieren, bestenfalls setzt sich letztendlich die Wahrheit durch.

Belästigung... 90 % deiner massen an Threads, sind aufgrund von Faulheit in sachen Selbstinformation entstanden. Bei der Menge kann man nicht einfach weg sehen.

Doch kann man, nur wollen das einige hier nicht.
Fast alle meiner Fragen und Threads beschäftigen sich mit interessanten Fragen rund um das Thema PCs, Hardware, Software usw. und sie sind immer in der passenden Rubrik, jeder der die gleiche Frage hat, bekommt sie in der Regel dort beantwortet, sofern die Antwortenden genug Ahnung haben und diese auch preisgeben.

Der Grund warum einige nicht weg sehen (wollen) ist einfach, daß sie mich nicht mögen, nicht mehr und nicht weniger, warum das so ist, weil ich unverblümt schreibe was ich denke und gewagte Thesen aufstelle und mich auch mal sehr kritisch über manche Dinge äußere.
Damit können einige nicht umgehen, weil sie sich dann anscheinend selbst angegriffen fühlen, wenn man ihre Hardwareprodukte oder ihr Hobby kritisiert, aber vielleicht erwarte ich zuviel von Leuten, die in ihrer Freizeit hauptsächlich spielen. ;)

Wenn jemand in einem öffentlichen Forum Threads erstellt, wäre ein Minimum an Respekt gegenüber der Community angebracht.
Deine Faulheit hat nichts mit umgänglich oder Erwachsen gemein.

Ich bin einer der wenigen hier im Forum, der eben gerade dies beherzigt, respektvoll mit seinem gegenüber um zu gehen, zumindest solange wie man mir selbst ebenfalls Respekt gegenüber zeigt.

Sind ja nur 90% der aktiven Community, wer braucht die schon :huh:

Aha, dann hat das Forum also insgesamt etwa 20-30 Mitglieder, interessant, das wollte ich schon immer mal wissen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist flüssig genug?

Da keine Erklärung von dir kommt, deute ich das mal aus Zustimmung!

Nach 20 Seiten... unfassbar. :kaffee:


Der 40" und der 46" haben meines Wissens nach das gleiche Panel, der Größenunterschied ist auch nicht so gigantisch. Damals 2011, war das ein absolutes Highend-Gerät, ganz einfach weil es nichts besseres auf dem normalen Markt gab.

Also waren 1700 gelogen?
Laut Testbericht und Hifi-Forum Mittelklasse. :huh:
Die Definition und den Ursprung habe ich dir schon einmal erläutert, daher werte ich das als ignoranz.

Wenn es ein technisch identisches Gerät gegeben hätte, mit Gehäuse aus Gold und dadurch enorm viel höheren Preises, wäre das für dich sicherlich dann Highend gewesen und der mit dem normalen Gehäuse Mittelklasse...

Ein TV mit der Billigsten Art der Hintergrundbeleuchtung (Edge Led) würde mich auch nicht im Goldenen Gewand begeistern. (Vllt heimlich abknibbeln ;) )
Ja es war ein kleines Modell der großen Serie, aber technisch nix dolles. :ka:

Man kann sehr wohl mit wenig Ahnung diskutieren, sieht man ja an dem Thread hier, wobei ich das wenig Ahnung von Spielen und Einstellungen haben hier durchaus als Kompliment auffasse. :D

Offensichtlich hängst du öfter vor der Kiste. ;)

Es läuft eben so ab, das einer, in dem Fall ich, eine mehr oder minder gewagte These aufstellt und die Teilnehmer dann alle darüber diskutieren, bestenfalls setzt sich letztendlich die Wahrheit durch.

Du stellst ein Sinnlose These auf, alle versuchen es dir zu erklären, du entgegnest mit Ignoranz und abfälligen Bewertungen.
So läuft es doch immer.
Bestenfalls kommst du schnell zur einsicht.
Oder stellst alle als Lügner da, hatten wir auch schon ;)
:haha:


Doch kann man, nur wollen das einige hier nicht.
Fast alle meiner Fragen und Threads beschäftigen sich mit interessanten Fragen rund um das Thema PCs, Hardware, Software usw. und sie sind immer in der passenden Rubrik, jeder der die gleiche Frage hat, bekommt sie in der Regel dort beantwortet, sofern die Antwortenden genug Ahnung haben und diese auch preisgeben.

:lol:

weil sie sich dann anscheinend selbst angegriffen fühlen, wenn man ihre Hardwareprodukte oder ihr Hobby kritisiert, aber vielleicht erwarte ich zuviel von Leuten, die in ihrer Freizeit hauptsächlich spielen. ;)

Ich glaube du leidest unter ausgeprägtem sozial Neid.


Wo bleiben die Screenshots Mr. High End? :)

Das würde ich auch gerne wissen.

Also ich freue mich über vollständige Auslastung :huh:
:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist flüssig genug?

Und im SLI Verbund hast du eine höhere Bandbreite, oder wie?

Mit einer einzelnen 1070 erreichst du einfach keine vernünftigen fps in UHD, mit der Auslastung hat das nichts zu tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück