• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was ist dieser Gamer wert?

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
Habe einen neuen Gamer PC angeboten bekommen.
Alle Komponenten sind neu und Originalverpackt
Dieses Angebot stammt von einem relativ kleinen Händler, der aber immer mal wieder günstige Angebote hat.

Sharkoon REX8
Mainboard CROSSHAIR V FORMULA-Z
Prozessor AMD FX-9370
RAIJINTEK Nemesis
Arbeitsspeicher 8GB G.Skill Trident X
Grafikkarte ASUS Matrix Platinum Geforce GTX 780ti
Netzteil Aerocool Strike-X 1100W
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Multicardreader

Was wäre ein faier Preis für dieses System?

Sharkoon REX8 - 27€ und Schrott
Mainboard CROSSHAIR V FORMULA-Z - 200€ und braucht kein Mensch
Prozessor AMD FX-9370 - 184€ OK, Intel wäre besser
RAIJINTEK Nemesis - finde ich nicht, schätze so 35-40€
Arbeitsspeicher 8GB G.Skill Trident X - welche Ausführung? fangt bei 73€ an
Grafikkarte ASUS Matrix Platinum Geforce GTX 780ti - 500€
Netzteil Aerocool Strike-X 1100W - 130€
DVD-Brenner - 12€
DVD-Laufwerk - 12€ wer braucht bitte Brenner und Laufwerk?
Multicardreader - kommt drauf an welcher, so ca. 10-15€

Rechne noch nen Hunni für Zusammenbau etc. mit ein. Biste bei um und bei 1300€. Der will doch bestimmt mindestens 1500€ für den Ofen sehen, oder?

Für die Kohle bekommst du aber was wesentlich besseres, da sind einige total überteuerte und unsinnige Komponenten verbaut :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sonderangebot für 999€

Scheint dann ja günstig zu sein..
würde sich da trotz der deiner meinung nach unsinniger überteuerter Komponenten trotzdem lohnen?
oder würde ich für das geld ein besseres systen bekommen?
der händler hat halt nur ein solches system und ich müsste relativ schnell "zuschlagen"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sonderangebot für 999€

Scheint dann ja günstig zu sein..
würde sich da trotz der deiner meinung nach unsinniger überteuerter Komponenten trotzdem lohnen?
oder würde ich für das geld ein besseres systen bekommen?
der händler hat halt nur ein solches system und ich müsste relativ schnell "zuschlagen"

Lass es bleiben und stell dir lieber hier ein besseres System zusammen.

was wäre das system denn eurer meinung nach wert?
wooty 1337 meinte die hardware würde 1200€ kosten.
dann wären doch 999 schon günstig.
was würdet ihr maximal für so ein system zahlen?

Naja, so schlecht ist der Pc wirklich nicht. Man sollte ihn zwar nicht unbedingt kaufen, da er, wie du bereits sagtest, sehr unausgewogen ist, und man lieber etwas anderes neu kaufen sollte, aber geschenkt oder für bis zu 600€ sollte man ihn auf jeden Fall nehmen, selbst um ihn nur in der Bucht zu verkaufen ^^
Macht sich doch super: Octacore Prozessor mit bis zu 5Ghz Takt // 8 x 5.00Ghz mit Geforce "The Way It's meant to be played" Grafikkarte der neuesten Generation! Bis zu 1100 Watt!! 111:ugly:

o.k. danke euch für eure hilfe.
aber verstehen kann ich es ehrlich gesagt trotzdem nicht.
die hardware ist neu und kostet überall mindestens 1200€, soll dann aber nur 600€ wert sein?

Ich sags mal so, preislich ist das Angebot gut. Als PC selber ist das Angebot schlecht.
Sehr unausgewogen, mit nem Netzteil das 90 Ampere auf der 12 Leitung hat :hail: Ein Schweißgerät vom feinsten. Das ganze Verbaut in nem Gehäuse das bestenfalls als Joghurtbecher durchgeht.
Mit einer CPU die sehr viel Strom verbraucht, dabei schwer zu kühlen ist und dabei aber sogar noch langsam ist.

Du bekommst für 1000 € ein schnelleres System.

Nachtrag: Übrigens gibt er keine Festplatte an, geschweige denn eine SSD

Nachtrag 2 : Der CPU Kühler (RAIJINTEK Nemesis) schafft es kaum einen AMD FX 9370 kühlen und wenn dann nur sehr sehr laut.

Zuletzt bearbeitet:
die hardware ist neu und kostet überall mindestens 1200€, soll dann aber nur 600€ wert sein?

Punkt 1
Für den Preis des FX (CPU) bekommt man schon einen Xeon

Punkt 2
780Ti würde ich nicht mehr kaufen sondern lieber die günstigere GTX 970

Punkt 3
Der Händler gibt wie erwähnt keine HDD oder SSD an

Punkt 4
Erstelle bitte einen kaufberatungsthread im richtigen Unterforum und lasse dir da etwas zusammenstellen.
Wenn 999 € dein Limit ist, gib das bitte mit an.

Punkt 5. wenn man einen AMD kaufen will, dann keinen FX 9*** sondern einen FX 8320, wesentlich günstiger.

Die Hardware kostet zwar viel, aber sie bringt einfach keinen nutzen, vor allem zum Spielen: Die CPU wäre für ein Spieler uninsteressanter als ein 30€ billigerer i5, etc. Die Teile sind viel wert, aber der PC taugt einfach nichts und hat teilweise Komponenten verbaut, die dir noch vor dem Mülleimer zerbröseln (Gehäuse, Netzteil) und somit ausgetauscht werden müssten.

Zurück