Wenn du dann eh den After Burner etc. laufen hast, ist doch so eine Lüfterkennlinie schnell gemacht. @grubsnek: Schau doch mal auf die Seite von VTX3D. Möglicherweise wird da das Bios der V2 Version mit besserer Kennlinie angeboten. Da die Karte eh ein Dual-Bios hat, sollte es ohne Gefahren möglich sein das drauf zu spielen. Und da es ein offizielles Bios ist, sollte meines Wissens auch die Garantie erhalten bleiben.

Hab aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass es egal ist, wo du die AMD gekauft hast. Gibt da wohl ne zentrale Seite von AMD selbst. Muss mich auch mal informieren, hab meine AMD auch erst seit ein paar Tagen und muss mich mal um meine Keys kümmern.
Leistungsmäßig sollten sie also gleich sein. Die hättest du dann ein wenig früher als die VTX3D.Never Settle gibts auch direkt über AMD:
AMD | Erhalten Sie Ihrem „Bleiben Sie flexibel“-Spielschlüssel
Edit:
(Aber noch nicht selbst getestet wie es genau funzt)
Look for a unique ID card (16 alphanumeric characters) with your AMD product. That ID is required to get your game key.
So it's on the AMD free game promo card you received with your AMD CPU and/or GPU. It has nothing to do with the actual product's serial#

Rolk schrieb:Da hilft wohl nur beim Händler nachzufragen, ob diese ID auch beiliegt.

Und wie schon gesagt, kann man per Afterburner diesen Wert noch weiter senken. Dazu ist der gute Kühler allemal kräftig genug

Ich auch, heute bestellt. Danke für die Informationen in diesem Thread.Ich werde mir die Gigabyte kaufen.