Was ist Besser zum gamen ATI oder NVIDIA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TwoFace: komisch nur, daß es sich mit der Begründung das irgendso'ne PhysX.dll fehlt, nicht mehr starten ließ!

Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass sich so viele über ATI-Treiber aufregen. Ich habe 10 Jahre kein Computer gespielt und mir dann letzten Dezember mal einen neuen PC geholt (siehe Signatur). Ich zocke insbesondere Ego-Shooter und habe zahlreiche neue oder ältere hardwarefressende Spiele und habe wirklich mit keinem einzigen bisher Probleme gehabt.
Die HD 5870 ist für mich derzeit einfach eine Topgrafikkarte die in jedem High-End PC traumhafte Grafik bei super Performance zaubert.
Solange Fermi nicht raus ist, gibt es daher wohl keine Diskussion: schließlich ist die GTX 285 sogar verhältnismäßig teuer.

Ich habe bisher nur von PhysX gesprochen. Also weder von CPU oder NVIDIA. Und ich habe gesagt, daß das Spiel sich nicht mehr starten ließ, nachdem ich die NVIDIA gegen die ATI ausgetauscht hab - mit der oben genannten Begründung. Worüber diskutieren wir denn hier?

Ich zitiere mal nochmal:

2. Wußtest du, daß NFS-S PhysX unterstützt? Ich nicht. Jetzt weiß ich's. Und eigentlich müßte die Frage im Fall von NFS-S mit "NVIDIA" beantwortet werden. Oder gibt es irgendwelche ATI Features, die dieses Spiel nutzt?

Du hast also sehr wohl von Nvidia gesprochen, es ließ sich zumindest vermuten, dass du GPU-PhysX meinst.
Es haben mehrere dieses PhysX-Problem mit Shift, allerdings tut das hier nichts zur Sache - in dem Thread geht's um was anderes, also Schluss mit dem Ofen-Toppits.;)

Du bist ja cool! Ich hab den Thread erstellt und Du sagst mir, worum es hier geht! :lol:

Und was Du vermutest, wenn ich irgendwas sage, muss noch lang nix mit dem zu tun haben, was ich vermute, was andere vermuten, wenn ich irgendwas sage! Hä?!
Ich habe gesagt, daß ich jetzt weiß, daß NFS-S PhysX nutzt. Ich weiß aber nicht, ob es immer noch bzw. das selbe PhysX nutzt, wenn man eine NVIDIA durch eine ATI ersetzt... aber das wirst Du mir sicherlich gleich verraten!

BEvor Du antwortest, meinst Du, wenn man eine ATI durch eine NVIDIA ausgetauscht hätte, wäre das selbe Phänomen aufgetreten?

Du bist ja cool! Ich hab den Thread erstellt und Du sagst mir, worum es hier geht! :lol:
Klar, wieso nicht? Nur weil es sein eigener Thread ist, erlaubt dies nicht, dort Off-Topic betreiben zu können. ;)

Und was Du vermutest, wenn ich irgendwas sage, muss noch lang nix mit dem zu tun haben, was ich vermute, was andere vermuten, wenn ich irgendwas sage! Hä?!
Ich habe gesagt, daß ich jetzt weiß, daß NFS-S PhysX nutzt. Ich weiß aber nicht, ob es immer noch bzw. das selbe PhysX nutzt, wenn man eine NVIDIA durch eine ATI ersetzt... aber das wirst Du mir sicherlich gleich verraten!

BEvor Du antwortest, meinst Du, wenn man eine ATI durch eine NVIDIA ausgetauscht hätte, wäre das selbe Phänomen aufgetreten?

K.a., könnt's aber mal ausprobieren, wenn ich jetzt Bock dazu hätte.^^

@ akaEmpty

Das Problem mit der Fehlenden .dll wird meistens von einem Problem ausgelöst, was einen guten Meter vorm Monitor sitzt......also echt.......da fehlen...mir.... die...Worte.....:what::schief:.

Was bitte kann ATI dafür wenn du keine Korrekte Ahnung hast, mit nem PC umzugehen? Beim nem Grafikwechsel gilt es PRINZIPIELL IMMER: vorher alte Treiber vorher vom System RESTLOS zu Tilgen.
Sprich Drivercleaner, um Treiberleichen zu Entfernen und danach den Neuen Treiber Drauf und die Kiste neustarten.
Was bitte ist daran so Bockschwer? Im Übrigen hatte ich mal bei nem Freund von ner N-Vidia auf ne ATI getauscht. Recht Kurzfristig wie ich sagen muss, getauscht hatte ich da von ner GeForce 7950GX2 auf ne X1950XTX, und der hatte keine Probleme nach dem Umstieg, woran kann DAS nur gelegen haben?:lol::P

Also echt, wenn man keine Ahnung hat sollte man es von jemandem machen lassen der Ahnung hat.:ugly:

Das ist eine Frage auf die es keine Antwort gibt. Genauso könnte man fragen: Was ist besser zum fahren: BMW oder Audi, was ist besser zum fliegen: Boeing oder Airbus usw..

@basic123: ich glaube du hast recht

@freeak: das höre ich zum ersten mal :ugly: ich hab restlos alles, was auch nur im entferntestenmit nvidida zu tun hatte per drivercleaner entfernt. glaub mir, daß ich nicht zum ersten mal 'ne grafikkarte gewechselt hab. ich baue übrigens seit gut 15 jahren pcs zusammen. also völlig ahnungslos bin ich mit sicherheit nicht!

wasn schwachsinns thread. du scheinst überzeugter nvidianer zu sein (um das wort fanboy mal zu vermeiden :P) und stellst sone frage? is doch die reinste fanboy-diskussions-beschwörung. würd mich ned wundern, wenn du den nur aufgemacht hast um unqualifiziert über ati herziehen zu können. am besten gleich closen...

sagen wa mal so:
Es kommt nicht nur auf die graka an, sondern auch auf die Cpu an; die beste cpu is nutzlos wenn die graka ******* is und andersrum. die beste gaming-solution derzeit is ne kombi aus intel core i7 und ner ati

nichtsdestotrotz bleib ich Nvidianer

Eindeutiges hin und her zwischen ATi und Nvidia.... außerdem wenn man danach geht können wir uns alle paar Wochen n neues System zusammenstellen :kotz:

@basic123: ich glaube du hast recht

@freeak: das höre ich zum ersten mal :ugly: ich hab restlos alles, was auch nur im entferntestenmit nvidida zu tun hatte per drivercleaner entfernt. glaub mir, daß ich nicht zum ersten mal 'ne grafikkarte gewechselt hab. ich baue übrigens seit gut 15 jahren pcs zusammen. also völlig ahnungslos bin ich mit sicherheit nicht!

Ohman..... wie hier schon geschrieben wurde, das problem saß vor dem Monitor, mal zur aufklärung das die PhysX datei gefehlt hat, hat absolut GARNIX damit zu tun das du ne ATI eingebaut hast.
Du hast das selbst ausgelöst, da PhysX bestandteil von Nvidia ist, und du per DriverCleaner alles von Nvidia runtergeworfen hast, hast du logischerweise auch PhysX runtergeworfen .....

Du hättest nichtmal das spiel neu installieren müssen, es hätte lediglich gereicht einfach PhysX neu zu installieren......

Ich hab selbst von GTX260 auf HD5870 gewechselt und ich muste definitiv NICHT die Games neu installieren, sondern lediglich PhysX ......

Auserdem bringt es dir absolut keinen grafischen unterschied ob du jetz ne Nvidia oder ne ATI nuzt wenn physX eh CPU berechnet wird wie bei NFS-Shift und den großteil der spiele die PhysX nutzen.

Du solltest der Realität ins auge sehen, es gibt kein Besser zwischen ATI und Nvidia beide sind zum Gamen geeignet, die eine Firma hat vorteile wo die andere Firma nachteile hat, das gleicht sich gegenseitig wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man diesen Thread BITTE schließen? Ich sehe hierdrin wieder mal nichts weiter als Grabenkriege zwischen ATi und nVidia Fans!

Das ist kein Grabenkrieg; Das ist ein Gemetzel bei dem Ati loost
Nvidia Rules

Ne ma spass beiseite, mixxed_up hat recht, keiner wird aufgeben
zum gamen kann beide hersteller nehmen; entweder bleibt man Fan oder man guckt auf P/L entscheiden muss sich jeder selber, man muss sich einfach neutrale tests angucken und dann gucken was man nimmt

Schluss aus, BASTA

Ich habe, ganz im Ernst, das Gefühl das NVidia Karten qualitiv etwas besser sind.
Die Treiber sind es aber auf jeden Fall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück