Was ist bei mir defekt?

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

ich hatte letzte Nacht aus Versehen mein PC angelassen, habs nicht gemerkt weil er im Standby war, ist aber schon öfter vorgekommen, immer ohne Probleme.
Wollte heute wieder ran, war auch gleich wieder im Windows und ging alles, ich konnte ordner öffnen und alles nur keine Fenster verschieben und die Startleiste nicht anklicken, also dachte ich, startest mal neu.

Hab ich auch getan doch dann ist er nicht mehr hochgefahren, er kam immer nur bis zur Mobo Werbung und der Biosanzeige, dann hat er versucht neuzustarten : endlosschleife. Es kam der übliche Pieps und später bevor er neustarten wollte immer zeimlich viele schnelle Pieps kurze Pause und noch 3-4 weiter Piepstöne (finde das in keiner Beep tone legende) . Nach ner halben Stunde noch dasselbe. Habe dann im abgesicherten Modus gestartet und es ging. Jetzt fährt er plötzlich normal hoch. Habe seither vorsichtshalber nicht neugesartet.

Was könnte bei mir defekt sein?

Das ist mein system:

http://www6.pic-upload.de/22.11.10/qser7uycth5.jpg

win 7 64 bit is drauf

Danke

Ich hätte auf HDD getippt (Headcrash) aber da die HDD ziemlich aktuell (Neu) denke ich das es das nicht sein wird.
1)Zieh mal alles vom Netz ab
2)drück den Power Knopf paar mal
3) lass das Sys mal OHNE strom 20 min stehen
4) Schliess wieder alles an un schau mal

Ansonsten geh ins Bios (meist mit Entf oder der - Taste aus dem Ziffernblock oder F2) und schau mal ob der die HDD einwandfrei erkennt und listet oder ob der name mit sonderzeichen ausgefüllt ist bzw der name einfach nicht korrekt ist (Dann würde doch meine Erstvermutung (Headcrash) zutreffen.

PS wenne schon im Bios bist achte auch mal auf den erkannten RAM (Grösse) und der CPU erkennung

Vieleicht hat einer deiner Komponenten Probleme mit dem Standby Modus.
Du könntest dir mal einen Windowsreport ansehen, indem du die Eingabeaufvorderung mit Adminrechten öffnest und
powercfg.exe-ENERGY eintippst.Dauert etwa 1 Min.
Einen Versuch wäre es wert.

Ich würde vielleicht auch am ehesten auf eine fehlerhafte Einstellung im Bios bezüglich des Standbys tippen.

hmm danke für die Antworten, das Problem ist jedoch seither wie von Geisterhand verschwunden, sollte es wieder auftauchen meld ich mich hier nochmal.

@"Vieleicht hat einer deiner Komponenten Probleme mit dem Standby Modus."

Das einzige was mir dazu aufgefallen ist, ist dass meine sidewinder x8 nichtmehr reagiert nachdem der PC im standby war (nicht immer, öfter dann, wenn er zum 2. mal im standby war), auch ein und ausschalten der maus bringt dann nichts und ich muss neustarten.

Zurück