Ist nen seriöser Laden, die günstigen Preise haben aber natürlich einen Preis
Man hört immer wieder das der Support nicht der beste sein soll bei defekt aber hatte bisher selbst noch keinen richtigen Fall und habe bisher schon viel dort gekauft.
Es kann passieren das wenn du mehrere Artikel zurück schickst im Zuge des VAG innerhalb von 14 Tagen das du ohne Information einfach gesperrt wirst.
Also den perfekten Shop gibt es wohl nicht da immer irgendwo gespart wird bzw. es sonst entsprechend teurer ist.
Man kann imho aufgrund der günstigen Preise Mindfactory empfehlen - ist zumindest kein eindeutiger Haken oder Betrugsversuch dahinter auch Lieferzeiten sind meist gut sofern alles lagernd ist.
Falls etwas ein oder mehrer Artikel nur verfügbar sind oder mit Liefertermin in paar Tagen kann es sein das du auch nach 1 Monat deine Bestellung noch nicht hast
Ein Freund von mir hat sich ne Grafikkarte, Gehäuse Netzteil und paar andere Dinge bestellt für seinen neuen PC.
Das Netzteil hatte nen Liefertermin von in 2-3 Tagen und die Grafikkarte war lagernd.
Nachdem sich der Liefertermin des Netzteils mehrmals verschoben hatte und es endlich lieferbar war war inzwischen die Grafikkarte ausverkauft und neu bestellt worden also hätte er einige weitere Tage warten müssen da Mindfactory normalerweise die lagernde Ware nicht reserviert.
Ich selbst hatte vor ca. 2 Jahren nen ähnlichen Fall als ich einige HDDs und Kleinzeug bestellt hatte da wurde auch ständig was verschoben bis ich mich beschwert hatte und die lagernden Sachen reserviert wurden bis der Rest auch lagernd war.
Das ist meine Einschätzung als langjähriger Kunde ich werde aufgrund des günstigen Preises weiterhin dort kaufen allerdings stehe ich auch anderen Händlern offen gegenüber - Compuland und Drive City gehören übrigens auch zu Mindfactory.