• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von Mindfactory?

Tomlongdong

Komplett-PC-Käufer(in)
So nächste Woche ist es endlich so weit und der Großteil meines pc's wird bestellt. Händler meiner Wahl ist eigentlich mindfactory, aber ich wollte erstmal Fragen was ihr mit denen für Erfahrungen gemacht habt? Ist ja nunmal nicht wenig Geld :D
Oh und falls ich hier komplett an der falschen Adresse bin, tut mir leid hab kein treffenderes Forum hier gefunden :D

Top, sehr beruhigend :) was man von Erfahrungsberichten im Internet erwarten kann ist ja mittlerweile auch mehr als unklar, da ist mir ein Forum hier doch sehr viel lieber :D
Ja das war in Verbindung mit den geilen Preisen so ziemlich das Hauptargument, top Geschichte :)

Guck dich mal um, fast überall hier in der Kaufberatung werden Mindfactory oder Hardwareversand verwendet. Mindfactory ist halt der Marktführer und dabei auch nicht schlecht.

Ich bin sehr zufrieden, hatte auch keine Probleme mit Reklamationen/Erstattungen. Allerdings glaube ich das ab 0:00 Uhr viele Preise leicht erhöht werden ;)

Ich hab alle meine PCs seit 2001 dort bestellt und immer per Vorkasse bezahlt.

Nie Probleme gehabt. Einmal hat die Windows 7 DVD Box gefehlt oder ich hab sie verbummelt. k.a. Support angeschrieben und nach paar Tagen einen Ersatz bekommen.

Lieferzeiten waren immer top-schnell, wenn die Ampel auf Grün stand.

Ist nen seriöser Laden, die günstigen Preise haben aber natürlich einen Preis ;)

Man hört immer wieder das der Support nicht der beste sein soll bei defekt aber hatte bisher selbst noch keinen richtigen Fall und habe bisher schon viel dort gekauft.

Es kann passieren das wenn du mehrere Artikel zurück schickst im Zuge des VAG innerhalb von 14 Tagen das du ohne Information einfach gesperrt wirst.

Also den perfekten Shop gibt es wohl nicht da immer irgendwo gespart wird bzw. es sonst entsprechend teurer ist.

Man kann imho aufgrund der günstigen Preise Mindfactory empfehlen - ist zumindest kein eindeutiger Haken oder Betrugsversuch dahinter auch Lieferzeiten sind meist gut sofern alles lagernd ist.

Falls etwas ein oder mehrer Artikel nur verfügbar sind oder mit Liefertermin in paar Tagen kann es sein das du auch nach 1 Monat deine Bestellung noch nicht hast :motz:

Ein Freund von mir hat sich ne Grafikkarte, Gehäuse Netzteil und paar andere Dinge bestellt für seinen neuen PC.
Das Netzteil hatte nen Liefertermin von in 2-3 Tagen und die Grafikkarte war lagernd.

Nachdem sich der Liefertermin des Netzteils mehrmals verschoben hatte und es endlich lieferbar war war inzwischen die Grafikkarte ausverkauft und neu bestellt worden also hätte er einige weitere Tage warten müssen da Mindfactory normalerweise die lagernde Ware nicht reserviert.

Ich selbst hatte vor ca. 2 Jahren nen ähnlichen Fall als ich einige HDDs und Kleinzeug bestellt hatte da wurde auch ständig was verschoben bis ich mich beschwert hatte und die lagernden Sachen reserviert wurden bis der Rest auch lagernd war.

Das ist meine Einschätzung als langjähriger Kunde ich werde aufgrund des günstigen Preises weiterhin dort kaufen allerdings stehe ich auch anderen Händlern offen gegenüber - Compuland und Drive City gehören übrigens auch zu Mindfactory.

Supi :)
Ich hatte ja die Befürchtung dass besonders am Versand gespart wird, sodass ich ewig warten muss.. Das würde ich ja nicht aushalten, ich fühle mich ja jetzt schon wie auf der Folterbank :D
Aber da die meisten hier durchweg gute Erfahrungen gemacht haben (bis auf geringfügige Lagerprobleme :D), kann ich ja beruhigt zuschlagen.
Wünscht mir Glück ! :D
Danke für die schnelle Hilfe, Ihr seit mit Abstand meine Lieblingscomunity! (Schleim :D)
Mit freundlichen Grüßen
Tom

Wenn alles lagernd ist und das Geld durch Paypal direkt da ist geht es meist am gleichen Tag noch raus und 1-2 Tage später da - sprich du bestellst nach Mitternacht per Paypal und am nächsten Werktag geht es raus.

Ich hatte das Gefühl nicht wirklich. Wobei vllt lief auch alles nur so reibungslos weil ich es mitbestellt hatte. Defekte Ware wird wohl schneller geprüft und muss nicht in die Warteschlange.

Bei mir war das mal so Dienstag morgens bestellt Mittwochs war es direkt da, und das beim normal Versandt. :ugly: Also Top, war auch meine erste Bestellung dort.

Wenn ich in Deutschland bin bestelle ich immer von dort, in Österreich leider garkeine Option bei 20€ Versandkosten.

Hatte mit Mindfactory nie Probleme. Bestelle allerdings mehr bei Hardwareversand. Der einzige Shop wo ich mal öfter unzufrieden war ist HoH gewesen.

Zurück