• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von Mindfactory?

Bis jetzt alles super!!! Ware immer top.

Nur einmal haben sie meine 970gtx nicht sofort geliefert, weil zwei Gehäuselüfter nicht lagernd waren... fand ich unlogisch.

Ich ziehe zwar HWV vor aber Mindfactory ist auch ok oder Reichelt ( weil beide Läden in der Nähe sind und Reichelt sogar dichter dabei ist ). Der Versand könnte günstiger sein

Preislich ist der laden echt sehr gut keine frage, jedoch bin ich rma Mäßig ziemlich auf die... Gefallen.

Bleib beispielsweise auf über 300€ sitzen weil ich Pins auf dem Mainboard angeblich verbogen hätte und es darum nicht geprüft und somit ausgetauscht werden kann.

Preislich ist der laden echt sehr gut keine frage, jedoch bin ich rma Mäßig ziemlich auf die... Gefallen.

Bleib beispielsweise auf über 300€ sitzen weil ich Pins auf dem Mainboard angeblich verbogen hätte und es darum nicht geprüft und somit ausgetauscht werden kann.
Jap, genau das wollten die vor einigen Jahren mir und auch einem Kumpel unterschieben.
Wir hatten (unabhängig voneinander) jeweils Monate nach dem Einbau ein Mainboard reklamiert und beide Male wurde die Reklamation verweigert, weil Pins des CPU-Sockels (1156) verbogen gewesen wären. In meinem Fall zeigte die Betrachtung durch die Lupe, dass zwei Pins minimal schief lagen, aber ohne andere Pins zu berühren. Mit einem Blatt Papier (!) habe ich die Pins dann "geradegebogen".

Ein langer E-Mail-Wechsel verstärkte dann den Eindruck, dass der Support sich nicht wirklich mit meinem Problem auseinandergesetzt hatte, sondern mir die Schuld zuschieben wollte. Erst eine Mail an die Leitung des Supports beendete den Spuk und ich bekam nach knapp einem Monat mein Geld wieder.
Eine Entschuldigung oder sowas gab es nicht.

Mein Kumpel blieb auf seinen Unkosten sitzen, da er keine Lust hatte, sich mit dem Support zu streiten.
Seitdem habe ich da nicht mehr bestellt.

MfG Jimini

Bei der Hotline gibt man gerne mal 10+ € aus durch die langen Wartezeiten (die rechtlich nicht abgerechnet werden dürften aber Mindfactory schert sich da nicht drum ....).
Also wenn, dann zurückrufen lassen.

Hab bisher bis auf die gut 11€ Telefonkosten für den Support auch nur gute Erfahrungen bisher gemacht.
Ob die Preise beim Midnight-Shopping angehoben werden müsset man mal prüfen :what:.

Generell gibts in dem Shop ziemliche Preisschwankungen, aber gefühlt insbesondere Nachts wenn die Versandkosten entfallen. Kann da nur empfehlen sich eine Wunschliste zu machen und diese für 1-2 Tage im Auge zu behalten, Die letzte Preisveränderung wird auch fairerweise dort dokumentiert.
Bis jetzt alles super!!! Ware immer top.

Nur einmal haben sie meine 970gtx nicht sofort geliefert, weil zwei Gehäuselüfter nicht lagernd waren... fand ich unlogisch.
Das liegt daran, dass die kleine Waren (GraKa ist noch klein genug) möglichst in ein Paket versenden. Bei meiner Komplettrechnerbestellung habe ich nur das Gehäuse seperat erhalten. Die restliche Hardware kam erst etwas mehr als eine Woche später, weil die GraKa nicht auf Lager war.
Hab ansonsten auch nur gute Erfahrung ich kaufe dort nach wie vor ein.

Also ich hatte schon viele Probleme mit Mindfactory. (Gebrauchtware erhalten, Probleme bei Reklamationen)

Möchte genau aus diesem Grund auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war auch immer top zufrieden mit MF, bis zu meiner LETZTEN Bestellung dort. Problem war der mITX CPU Kühler von EVGA. Die erste Lieferung war mehr als offensichtlich eine Retourenware, da das Siegel gebrochen und alles nur in die Verpackung gestopft war. Hab dann schon leicht sauer probiert das Ding auf mein Mainboard zu bauen und durfte dann auch feststellen warum der Kühler vom Vorbesitzer zurück geschickt wurde: Ein Pin ist nicht eingerastet, Montage somit nicht möglich. Hätte man sich das Ding eine Minute angeschaut, hätte man das gesehen. Umtausch ging dann soweit Problemlos. Die Ersatzlieferung war wieder Gebrauchtware und die aufgedruckte Schrift war schief und dezentrier, sah also einfach kacke aus. Umgehend wieder zurück geschickt und mein Geld zurück gefordert. Ich habe mir dann auch erlaubt dem Produkt auf MF eine negative Bewertung zu geben mit dem Hinweis das ich zwei mal ein geöffnetes und magelhadtes bzw. defektes Produkt erhalten habe. Als Antwort von MF habe ich dann eine beleidigende E-Mail erhalten, ohne Ansprache oder Entschuldigung, in der man mich beschuldigt hat "Unwahrheiten" zu verbreiten. Außerdem wurde darauf bestanden das nur Neuware verkauft werden und Retouren in gesonderten Shops als solche gekennzeichnet sind - das das eine Lüge ist kann ich und auch noch weitere Käufer wohl bezeugen. Die Bewertung wurde gelöscht. Mein Geld habe ich Wochen später erst nach erneuter Nachfrage zurück erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
schlicht als Info:
a. Bezahlen via Paypal geht bei Mindfactory seit diesem Jahr nicht mehr. Kann man ihnen aber nachdem Paypal so nett wurde und den Rückholzeitraum fürs Geld massiv erweitert hat nicht mal übel nehmen.
b. Midnightshopping- Preise sind höher, gibt sogar Mindfactory zu. Wenn man einzelne Sachen bestellt, kann man bei den nicht gerade geringen Versandkosten immer noch was sparen, wenns genug Teile fürn PC sind wirds unsinnig. Bei der letzten Bestellung war das Midnightshopping dann 40c billiger....
c. VibuOnline, DriveCity und Compuland sind der selbe Konzern.
d. Keine Ahnung ob Asus inzwischen wieder im Programm ist, MF hats rausgenommen gehabt..
e. Bisher gabs keine Probleme, bestellt wird aber vorzugsweise bei Alternate/Mixshop...

Jap, genau das wollten die vor einigen Jahren mir und auch einem Kumpel unterschieben.
Wir hatten (unabhängig voneinander) jeweils Monate nach dem Einbau ein Mainboard reklamiert und beide Male wurde die Reklamation verweigert, weil Pins des CPU-Sockels (1156) verbogen gewesen wären. In meinem Fall zeigte die Betrachtung durch die Lupe, dass zwei Pins minimal schief lagen, aber ohne andere Pins zu berühren. Mit einem Blatt Papier (!) habe ich die Pins dann "geradegebogen".

Ein langer E-Mail-Wechsel verstärkte dann den Eindruck, dass der Support sich nicht wirklich mit meinem Problem auseinandergesetzt hatte, sondern mir die Schuld zuschieben wollte. Erst eine Mail an die Leitung des Supports beendete den Spuk und ich bekam nach knapp einem Monat mein Geld wieder.
Eine Entschuldigung oder sowas gab es nicht.

Mein Kumpel blieb auf seinen Unkosten sitzen, da er keine Lust hatte, sich mit dem Support zu streiten.
Seitdem habe ich da nicht mehr bestellt.

MfG Jimini

Könntest du mir evtl. Mal die Mail Adresse per Pn geben?
Aufjedenfall sind Pins verbogen aber so richtig total umgeknickt genaugenommen ca 15 Stück die vor dem zurückschicken alle in Ordnung waren.

Edit: Hier ein Foto von den Pins was ich echt ne riesen Schweinerei finde:

Anhänge

• P1120769.jpg
    P1120769.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
in der mitte scheint auch ein kondensator zu fehlen (obere linke ecke)

Danke für die Info Mindfactory hat ja nichtnal getestet da ich Pins verbogen habe.
Ich hätte nicht gedacht das da etwas fehlt wohl beim knall von der Grafikkarte passiert

Die meinten der Prozessor würde einwandfrei laufen hoffe das stimmt auch, weil da fehlt in der tat einer

Zurück