• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von folgender Gamer PC Konfig?

Ok config schaut atmo folgendermaßen aus:
| Geizhals.at Österreich

Nochmals die Frage zur Soundkarte. Bringe ich über die 4x 3.5mm Line-Out alle Mehrkanal (5.1, 7.1 usw) (auch HD) Tonsignale drüber?
Ja. Über 4x Klinke gehen bis zu 7.1 + Mikrofon.

Die USB-Karte geht noch günstiger: Sharkoon USB 3.0 Host Controller Card, 2x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 (9909) | Geizhals.at EU. Zum Netzteil wurde ja schon was gesagt, Gehäuse auch, Brenner geht wieder günstiger: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
 
Ohh... hab voll übersehen, dass das Mainboard eh schon 2 usb 3.0 drauf hat :ugly:
Ja beim Gehäuse bin ich mir selbst noch nicht 100%ig sicher. Suche eigentlich eing schlichtes, gut belüftetes und recht leises schwarzes Gehäuse, wo alle meine Komponenten platz haben ^^

8GB sollten normal auch ausreichen oder?

Also kein prob sein mit ner Asus Xonar DX 7.1, PCI meine Yamaha Anlage mit perfektem Sound zu versorgen ^^

PS: Wunschliste wurde aktualisiert ^^

Möchte mich jetzt schon mal bei allen für die super Tipps, Anregungen und Empfehlungen bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird eng mit dem netzteil bleibt deine kombi so brauchste allen für das system 400watt last spiele, an furmark ist nicht zu denken(460watt) +20%=480 furmark =550watt netzteil
ABER dann kannste nix aufrüsten übertakten ist auch nicht, für die zukunft recht unsicher und ausserdem teuer.
man kan sparen HDD SSD Grafikkarte mainboard.aber nicht zusehr.
Für video bearbeitung ist das system perfekt. Da wirste freude dran haben.
 
Core i 7 2600k max watt verbrauch geschätzt 120watt hatt ja 110 dp intels neue average themal power oder so ähnlich.
HDd6970 200watt
rest~70 watt
=400Watt verbrauch HD6970 braucht in furmark nicht realistisch alleine 270watt
zudem 20% abschlag nach 1 jahr einsatzt wird von jeden Netzteil herrsteller darauf hingewiesen, nicht ohne grund. Die gehen von 20-30% ausgangsleistungsverlust aus.meist 20%
dadurch wird ausgeschlossen das ein netzteil RMA ist und stattdessen es sich um verschleiss handelt der nicht reklamiert werden kann.
Darum der hinweis.
also ich rechne diesen verlust immer ein daher spiele last 480watt bei gleichbleibenden system ohne übertaktung, dazu kommt es noch nach min 3 jahren und keinen neuen HDD zusätzlich oder frontpanel kartenleser,usb usw.
Und jeder der einenPC hatt rüstet kleinkram immer nach , als videobearbeitung Ist HDD platzt wichtig.Und später wird man noch mehr platzt brauchen um HD maerial zu bebeiten. und zu Speichern. Dakommen garantiert noch HDD nach.oder SSD.Daher ist das eng.
 
Core i 7 2600k max watt verbrauch geschätzt 120watt hatt ja 110 dp intels neue average themal power oder so ähnlich.
HDd6970 200watt
rest~70 watt
=400Watt verbrauch HD6970 braucht in furmark nicht realistisch alleine 270watt
zudem 20% abschlag nach 1 jahr einsatzt wird von jeden Netzteil herrsteller darauf hingewiesen, nicht ohne grund. Die gehen von 20-30% ausgangsleistungsverlust aus.meist 20%
dadurch wird ausgeschlossen das ein netzteil RMA ist und stattdessen es sich um verschleiss handelt der nicht reklamiert werden kann.
Darum der hinweis.
also ich rechne diesen verlust immer ein daher spiele last 480watt bei gleichbleibenden system ohne übertaktung, dazu kommt es noch nach min 3 jahren und keinen neuen HDD zusätzlich oder frontpanel kartenleser,usb usw.
Und jeder der einenPC hatt rüstet kleinkram immer nach , als videobearbeitung Ist HDD platzt wichtig.Und später wird man noch mehr platzt brauchen um HD maerial zu bebeiten. und zu Speichern. Dakommen garantiert noch HDD nach.oder SSD.Daher ist das eng.

ich hab kein wort verstanden ... ihr? :what:
 
stromverbrauch ??????????

Habt ihr vom Übertakten keine ahnung oder was.
Erstmal muss die Stromversorgung stabil stehen, netzteil muss unter last die 12v halten wichtigste regel.
zweitens verbraucht eine CPU Strom.
im idle verbrauche die Intel sandy bridges um die 40watt bei last etwa 110watt und Intel gibt nee durschnittliche stromverbrauch an intel 2500k bei 95tdp für den Kühler
ich muss schon sagen das die sandys sehr effizient sind, aber es bleibt bei der tatsache das es knapp wird
 
Zuletzt bearbeitet:
max 10watt natürlich nicht. es geht um die masse. es bleibt bei der tatsache das jeder irgendwann viele geräte nachrüstet und ständig am rechner eingesteckt hatt.
Mehr HDD ist eines davon wenn es bei einer bleiben würde meist sind es min 3 =24 watt dazu noch anderer kleinkram wie ein headset +10watt (usb headset wennschon dann vernünftiges.)
 
Ich glaube aber nicht an den Abschlag von 20-30%. Der gilt vllt, wenn du das NT immer schön am Anschlag fährst. In der Regel wird wohl dieser Abschlag erst nach 3Jahren oder später auftreten.
 
Zurück