• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

Das Pure Power ist nicht so empfehlenswert, vom Design ein Office-Netzteil, dass dann gepimpt wurde. ;) Da würde ich beim Antec bleiben. Damit hast Du sehr viel Reserve, das hat 480Watt auf der 12Volt Schiene, das reicht für eine GTX580 incl. OC ;)

gut dann nehme ich das als 520w version und hab dann ein paar kabel mehr im Gehäuse ich denke bei dem Cm Storm Enforcer kein Problem, da der grosse HDD käfig rauskommt und der 2.5" dann auf dem kleinen 3,5" kommt, sollte ich in der zukunft eine SSD kaufen. :daumen:

Macht es sinn auf Buldozer zu warten um eventuell eins zu kaufen oder um zu hoffen das der i5 billiger wird??? :huh:

Wie ist die Lautstärke bei dem Antec NT ich hab gelesen das der Lüfter nach Auslastung dreht wäre da das 620w dann nicht etwas leiser?

Die Gaming-Leistung vom Bulldozer ist noch nicht bekannt. Daher kann man das schwer einschätzen, wird wohl so zwischen i5 und i7 liegen.

Das Pure Power ist nicht so empfehlenswert, vom Design ein Office-Netzteil, dass dann gepimpt wurde. ;) Da würde ich beim Antec bleiben. Damit hast Du sehr viel Reserve, das hat 480Watt auf der 12Volt Schiene, das reicht für eine GTX580 incl. OC ;)

Das L8 ist nicht das L7, da musst du unterscheiden.

Das L8 bietet 480 Watt auf der 12 Volt Leitung, also so viel wie das Antec, aber das Pure hat KM und ist leiser, also empfehlenswert und kein Vergleich mehr mit dem L7.

Die Kühlleistung vom Macho ist etwas höher, aber das sind nur ein paar °C Unterschied. So nahe am Limit solltest Du die CPU eh nicht (auf Dauer) betreiben.

Ja ich hatte zuerst eh kein OC vor und dann nichts extremes ich dachte so an 4.5GHz oder ist das schon zu viel für dauer betrieb??

Also über 4 GHz sollten locker drin sein. Entscheidend für den Dauerbetrieb ist weniger die Frequenz, sondern eher die benötigte Spannung und eben die Temperatur ;)

Es sind die innere Werte (Temperaturen) die zählen :D

Die Nordwan würde aber auch nur bedingt passen mit dem blauen lüfter

Hallo,
nochmal vielen dank für eure Hilfe :daumen:

Leider wird mein neuer pc bis Sommer warten müssen :(

Tut mir leid, das eure Arbeit dadurch umsonst war und hoffe ihr könnt mir im Sommer nochmal helfen dann mit ivy und kepler und **** von AMD

Hallo ich grabe noch mal diesen Thread auf da ich gerne in 1-2 Monaten bestellen möchte und noch einige fragen habe:

Welche Gpu würdet ihr mir empfehlen:

1) 7870 + 128gb SSD
2) 7950 + 128gb SSD Würde sich eventuel der +1Gb RAM lohnen z.B. für Graphikmods für Morrowind und Skyrim?
3) 680

Dann ganze muss dann eine 1680*1050 Auflösung befeuern. Cpu wird ein i5-2500k/3570K je nach Preisen bis dahin

Alternativ zudem AMDs werde ich auch noch die Nvidias nehmen wenn sie rauskommen.

MFG,
Nick9999

Zurück