• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

nick9999

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe mir eine PC liste zusammen gebastelt was haltet ihr davon?

1. i5 2500k
  2. 570 gtx Phantom
  3. ASUS P8z68-V LE
  4. 8Gb TeamGroup Elite 1333
  5. 2Tb Caviar Green WD20EARX
  6. LG GH22NS70
  7. Scythe Mugen 3
  8. Antec High Current Gamer 620W
  9. Fractal Design Refine R3
  10. USC Silent Wing 120

Bei Mindfactory komme ich so etwa auf 900-925 eur.

Ich wäre auch froh über Alternativen :hail:

Hi,

3. Die "LE"-Versionen von Asus taugen nicht so viel, nimm lieber die normale Version.

5. Als Systemplatte würde ich eine flottere Samsung HD103SJ nehmen, falls Du keine SSD planst.

7. Kühler würde ich eher die EKL Nordwand nehmen. Die Montage ist einfacher, und der Kühler ist besser bei niedrigen Lüfterdrehzahlen.

8. Das Antec HCG ist sehr gut, die 520W Variante reicht aber vollkommen aus.

Für den Rest müsstest Du uns erst Seeefe's Fragen beantworten ;)

Beim Board wäre ich eher für eher Asrock oder Gigabyte. Bei der Grafikkarte wäre ich eher für die Asus DCII, da Gainward nicht den besten Support bietet. Was den Rest angeht stimme ich Softy zu ( was soll man sonst dazu sagen:D )

Hi, danke für die comments

Ich habe ein 22" 1680x1050 und ein 20" mit 1680x1050

Zu der festplatte ich habe noch eine 1tb Samsung f3 ssd wollte ich noch warten bis 120gb um die 100eur wird

Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Mainboard Versionen?

Sind die AsRock oder Gigabyte mainboards besser?

Overclocken hatte ich vor aber erst nach eine Weile, da jetzt die Leistung mehr als genug ist

Ich hab mir auch noch die Asus 6970 dcII angeguckt aber die ist fast gleich wie die 570 von der Leistung oder?

Für die Auflösung (ich nehme an, Du willst nur auf einem Monitor spielen?) reicht eine HD6870 oder maximal eine GTX560 Ti oder HD6950 vollkommen aus.

Die Boards unterscheiden sich in der Ausstattung, Hersteller ist eigentlich egal.

Die Boards sind nicht unbedingt besser, es kann mitunter das eine oder andere etwas besser gelöst sein. Ich mag halt das aufdringliche Asus Design nicht sieht eher nach Play Doo oder Lego - Land aus:D. Für eine Asus DCII 6970 würden dem Gehäuse auch ein Zentimeter mindestens fehlen ( 29cm max. und Kartenlänge 30cm ). Bei der Auflösung reicht die schon erwähnte GTX 560ti und dort würde sich die Asus oder Gigabyte OC anbieten

Zuletzt bearbeitet:
Zocken will ich nur auf einem Bildschirm, da ich denke, dass sich es nur ab 3 lohnt mit mehreren zu zocken (ausnahme SupCom)

Ist das nicht so dass die 5870 die schnellste von dem 3 ist?

Noch eine Frage zu dem Ekl Nordwand hat jemand Erfahrung zu der Montage bei 1155 ich habe gelesen es soll nicht ganz unproblematisch sein

Von der Leistung ist es so, dass die HD6950 etwas schneller ist als die GTX560Ti. Diese ist wiederum schneller als die HD6870.

Dass es Probleme mit der Montage beim Sockel 1155 mit der Nordwand gibt, ist mir nichts bekannt.

Wie kommt ihr auf die HD5870? :huh: Bin ich blind? :D

Zocken will ich nur auf einem Bildschirm, da ich denke, dass sich es nur ab 3 lohnt mit mehreren zu zocken (ausnahme SupCom)

Ist das nicht so dass die 5870 die schnellste von dem 3 ist?

Noch eine Frage zu dem Ekl Nordwand hat jemand Erfahrung zu der Montage bei 1155 ich habe gelesen es soll nicht ganz unproblematisch sein

Guckste ma hia:D . Greetings from Fielmann:lol:

Hatte ich auch gedacht, aber es gab ja keine Korrektur. Er kann es ja grob mit der Hardware - Hitliste vergleichen, dann sieht man was die Karte kann und für die Details den anderen Link mit dem Leistungsvergleich:ugly:

Sry hab mich verguckt bei der Empfehlung hab ich irgendwie 5870 statt 6870 gelesen. Kann auch daran liegen dass sich mein Freund gerade eine auf ebay gekauft hat

Wollte noch fragen meint ihr das Gehäuse reicht auch für die Zukunft oder werden die GraKa immer länger und dann reichen die 29cm nicht mehr?

Es wird wohl immer Modelle geben die über das Ziel hinausschießen, aber es gibt genug Modelle die bisher unter den 29cm geblieben sind. Ganz genau sagen kann ich es nicht da die Kristallkugel im Garten liegt:D

Tendiere momentan zu der 6950 die 1gb Version reicht bei meiner Auflösung denke ich

Zu dem Gehäuse das arc ist nicht schallgedämt macht das einem großen Unterschied? Hätte gerne ein etwas leiseren PC muss aber nicht unbedingt sein. Wenn ihr andere Empfehlung hat?

Wenn Du auf leise Komponenten im Rechner achtest, ist eine Dämmung imo nicht notwendig. Außerdem sind gute und sehr leise Gehäuselüfter ausschlaggebend.

Die ASUS DCII 2gb sieht gut aus denn sie kann anscheinend zu eine 6970 unlocked werden ist das empfehlenswert oder zu riskant?

Dann brauch ich auf jedem Fall ein neues Gehäuse

Wollte noch fragen lohnt sich der z chipsatz ich dachte die Lucid Virtu Technologie könnte ganz sinnvoll sein wenn man 2 Monitore hat, sie scheint aber noch nicht wirklich ausgereift zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück