• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

Den vorderen kann er ja am Board anschließen und im BIOS runterstellen, und der hintere wird ersetzt. Das passt dann schon. In Tests schneidet der vordere Lüfter recht gut ab und der hintere wird bemängelt

Ich habe aber deutlich mehr CM Lüfter in die Tonne getreten. Aber egal jedem das seine, manche fahren ja auch mit einem Bierdeckel zwischen den Speichen Fahrrad:lol:

Ich hab noch nicht einen Cooler Master Lüfter weggeworfen, aber eine Menge Xigmatek. :D
Du musst halt nicht immer gegen treten, wenn der Rechner nicht laufen will. ;)

Da kannst du mal sehen wie die Serienstreuung ist, mein ältester Xigmatek ist gute 5 Jahre in Betrieb.
Du musst halt nicht immer gegen treten, wenn der Rechner nicht laufen will
Man muss dir ja nicht überall nacheifern:lol::devil:

Da kannst du mal sehen wie die Serienstreuung ist, mein ältester Xigmatek ist gute 5 Jahre in Betrieb.

Ich rede rein von den Lüftern, die verbaut sind, die Xigmatek, die du so kaufen kannst, sind besser als die, die standardmäßig verbaut werden. Ich hab ja das Gefühl, dass Xigmatek den Ausschuss der Produktion in die Cases einbaut, damit sie Kosten sparen und was das angeht, sind die serienmäßig verbauten Cooler Master Lüfter besser.

Eine Frage zu dem P8p67 hab gesehen dass es dem als rev3 und 3.1 wo ist da genau der Unterschied?

Meine gelesen zu haben das irgendwelche Chips von einem anderen Hersteller sind

Welches soll ich nehmen?

Das ist egal, bei der Rev. 3.0 ist der USB3-Hostcontroller von NEC, bei Rev. 3.1 von ASMedia (Tocherunternehmen von ASUS). Nimm einfach das Günstigere ;)

Ja nur noch das selbe in Euro addieren und schon wird der Traum von ssd Wirklichkeit :)

Wie wäre es mit dem ASRock Z68 Extreme4? Hat jemand Erfahrung damit? Scheint bessere Ausstattung als das p8p67 zu haben.

P.s.: Wie ist das eigentlich mit den integrierten soundkarten gibts da Unterschiede in der Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ob es auch Unterschiede bei verschiedenen MBs gibt

Das Asrock Mb scheint nur einem internen usb3 Anschluss zu haben ist es irgendwie möglich da das frontpanel von dem Gehäuse und noch das mitgelieferte oder muss ich auf 1 der beiden verzichten?

P.s.: hab ein 7 Jahre altes 4.1 System hab, was jedoch zu Zeit als 2.1 läuft Marke musste ich mal nachgucken

Zurück