• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

Wie groß ist denn circa der Leistungsunterschied zwischen 7870 und 7850 und reicht die 7850 auch für Spiele wie Crysis BF3 und Metro?

Ok also ist die 7870 ca 20% schneller
Kostet dann auch ca 30% mehr (70 eur)

Naja werde dann wohl auf die 660ti warten und dann entscheiden, da das Budget bei ca 1000 € ist, ist die 7870 eig drin.

Hmm auch wenns ein wenig (viel) uebertrieben ist werde ich mir wahrscheinlich eine 670 holen und ein wenig Downsampling betreiben :ugly:

Mir gefallen diese 2 Modelle:

Palit GeForce GTX 670 JetStream

Asus 670 DC 2 (nicht die Top da mir der Aufpreis zu hoch ist)

Welche der beiden wúrdet ihr empfehlen? :huh:

Hmm auch wenns ein wenig (viel) uebertrieben ist werde ich mir wahrscheinlich eine 670 holen und ein wenig Downsampling betreiben :ugly:

Mir gefallen diese 2 Modelle:

Palit GeForce GTX 670 JetStream

Asus 670 DC 2 (nicht die Top da mir der Aufpreis zu hoch ist)

Welche der beiden wúrdet ihr empfehlen? :huh:

Sind beide nicht wirklich TOP

Alternativen: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland oder wenn du bastelfreudig bist EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670) | Geizhals Deutschland + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II | Geizhals Deutschland

Mit zweiteren würdest du das beste Ergebnis erzielen!

Ok danke, :hail:

hab sowas zwar noch nie gemacht aber ich denke es musste zu schaffen sein. Gibst dazu irgendein gutes Tutorial? :hail:

Die Gigabyte gefällt mir aufgrund des blauen PCBs eher weniger :daumen2:

Ok danke, :hail:

hab sowas zwar noch nie gemacht aber ich denke es musste zu schaffen sein. Gibst dazu irgendein gutes Tutorial? :hail:

Die Gigabyte gefällt mir aufgrund des blauen PCBs eher weniger :daumen2:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...torial-video-noisetest-oc-anno-2070-test.html

Wichtig ist nur, dass du eine von EVGA nimmst, da die sehr kulant mit der Garantie sind... Du darfst den Kühler wechseln und die Garantie bleibt (solange du den eigentlichen Kühler behälst).
Das gleiche gilt für OC: Wenn du mit dem EVGA Precision tool übertaktest (was du dann machen solltest, um auf die Leistung der Asus zu kommen), behälst du trotzdem die Garantie.

Nur beim Umbau solltest du nichts falsch machen :ugly:

Jeanboy schrieb:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/213706-gtx-680-arctic-accelero-twin-turbo-ii-mod-tutorial-video-noisetest-oc-anno-2070-test.html

Wichtig ist nur, dass du eine von EVGA nimmst, da die sehr kulant mit der Garantie sind... Du darfst den Kühler wechseln und die Garantie bleibt (solange du den eigentlichen Kühler behälst).
Das gleiche gilt für OC: Wenn du mit dem EVGA Precision tool übertaktest (was du dann machen solltest, um auf die Leistung der Asus zu kommen), behälst du trotzdem die Garantie.

Nur beim Umbau solltest du nichts falsch machen :ugly:

Allerdings musst du dich bei denen auf der HP registrieren, sonst ist nix mit Garantie behalten.

Eine kurze Frage, wie unterscheiden sich die 2 folgenden Brenner?

GH24NS90
GH24NS70

Ich frage, da der 70 2,50eur billiger ist :P

Edit: oder auch nicht irgendwie verändern sich die Preise bei Mindfactory im Minutentakt :huh:

Der unterschied würde mich dennoch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der S90 klingt nach dem neueren Modell. Ist aber egal. Seit 5 Jahren hat sich beim DVD Brenner technisch nichts mehr getan. Ist egal welchen du kaufst.

So ein kurzes Update

Hab heute das Gehäuse, NT, Laufwerk, den Macho, Silent Wing (ohne die Verpackung könnte man die wahrscheinlich für die Hälfte verkaufen) und dem göttlichen Ultron ;)

Werde schon paar Sachen in das Gehäuse bauen.

Der Rest wird wahrscheinlich übernächstes Wochenende bestellt, die GPU wird, denke ich doch wie ursprunglich geplant die 7870 von Saphire.

Vielen Dank für die tolle Beratung! Das Forum hier Rockt!

Sollte ich Fragen beim Zusammenbau haben werde ich mich einfach Melden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich kann mich echt bei der GPU entscheiden und zwar zwischen:

7870 Saphire Die vernünftige Wahl :daumen:

670 Gigabyte OC die schnelle :ugly:

670 DCIIT die sehr schnelle, dafür laute, aber optisch TOP :devil:

Da so eine GPU nich besonders lange behalten wird tendiere ich zu 7870, da in 2 Jahren die neuen GPU's sowohl eine 7870 als eine 670 zu Altmetall werden lassen :P

Was würdet ihr nehmen ??? (achso im moment ist die Auflösung 1680*1050 und ein wechsel ist erstmal nicht geplannt) :huh:

Zurück