• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Config?

Jaguras

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich m0‹2chte euch gerne um eure Meinung zu dieser geplanten Konfiguration bitten:

CPU: AMD Phenom X6 1100
K¨¹hler: TR True Spirit 140
MB: ASUS M4A89GTD PRO/USB3
RAM: G. Skill Sniper 1600 8 GB
GFX: MSI R6950 Twin Frozr III
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P9 750W

Die restlichen Teile sind nat¨¹rlich vorhanden, aber bereits fix geplant. M0‹2chte nur eure Meinung wissen. Und ich spiele weder Crysis noch BF. :-)

Jag

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Budget?

Ein 750 Watt Netzteil brauchst Du nur für Crossfire/SLI, eines um die 500 Watt reicht vollkommen aus.

Mit dem System läßt sich schon was anfangen!
Das Netzteil würde ich lassen, Reserven sind immer gut, wenn du mal aufrüstest kannst du es weiter benutzen, und musst nicht gleich wieder neu kaufen!
Wenn man mal fragen darf was willst du damit machen, wenn du nicht zocken willst?

Wie gesagt, ich spiele weder Crysis noch anderes in dieser Richtung (auch nicht Dirt 3), sondern eher MMORPGS wie z.B. DDO (das mir bloss keiner erzählen will WoW ist besser). Da ich jedoch gerne für die Zukunft gerüstet bin (man weiss ja nie was kommt), möchte ich natürlich gewisse Reserven haben. Derzeit benutze ich ein 600 W Netzteil, möchte jedoch wieder auf eines mit modularem Kabelmanagement umsteigen. Also werd ich vielleicht doch nur das 650er nehmen. Monitor schafft natürlich 1920x1080 und die nutz ich auch aus. KEIN übertakten. Budget sind ~ € 700. Ach ja und das mir auch ja keiner auf die Idee kommt Intel zu empfehlen (Intel hab ich nur benutzt als es AMD noch nicht gab :-P).

Jag

Und das von Softy, den AMD-Fanboy! :D

PS: Wir suchen noch ein erstes Opfer, dem wir den Bulldozer andrehen können. :D Interesse? :ugly:

Ok, ich muss wohl mal erst klarstellen was für ein System ich derzeit überhaupt benutze. :-)

Derzeit vorhanden:

CPU: AMD Phenom II X4 945
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3
Kühler: Kann ich mich nicht mehr erinnern. . .
RAM: 4 GB, glaub war von Corsair, aber das weiss ich auch nicht mehr. . .
GFX: MSI R6870 Twin Frozr II
Netzteil: Enermax mit 600 W (aber ohne Kabelmanagement).
Soundkarte: ASUS Xonar D2
2 SSD's: Eine mit 40 GB für Win 7 und eine mit 120 GB für Games, sowie eine externe mit 2 TB für verschiedene Daten.
Das alles steckt in einem NZXT Phantom inkl. diverser Lüfter und wurde von mir persönlich ausgewählt sowie verbaut.

Ich möchte lediglich "ein wenig" upgraden und hab Meinungen eingeholt. :-) Das von Ashton vorgeschlagene System sagt
mir nicht wirklich zu, da ich einfach gewisse Brands (wie eben Intel) nicht mag. Ein Be Quiet Straight Power wäre jedoch
zu überlegen falls es qualitativ mit dem Dark Power mithalten kann. Werd ich im Preisvergleich auch noch mal checken.
Ich weiss natürlich das die Intel-CPUs meist mehr Leistung bieten, aber Intel mag ich nun mal nicht. :-D *greets*

Jag

Aufrüsten macht dann wenig Sinn. Viele hier mögen Intel nicht (wie ich), und haben inzwischen einen i5 oder i7 (wie ich) :ugly: :D

Das Sys ist ganz gut, das Netzteil würde ich auf jeden Fall drin lassen.
Ist das board schon ein AM3+ oder noch AM3? ich würde auf jeden Fall ein AM3+ Board nehmen.

Hallo, - ist es das Mboard? -ASUS P8P67-M Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDVA-G0EAY0DZ) ab €91,84

Wenn ja u. ungebrochener :D Aufrüstwille vorhanden, würde ich da einen - AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) ab €144,70
draufschnallen und mich des Lebens freuen.
- Greetz -

Hallo, - ist es das Mboard? -ASUS P8P67-M Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDVA-G0EAY0DZ) ab €91,84

Wenn ja u. ungebrochener :D Aufrüstwille vorhanden, würde ich da einen - AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) ab €144,70
draufschnallen und mich des Lebens freuen.
- Greetz -

Ein Intel Board, und ein Phenom II. Das wird lustig. :ugly: :D

******* :ugly: wie peinlich, 2 Links in falschen Treads; - mal sehen was der Andere sagt;); das ausgerechnet du mich erwischt, du Cardreader-Dompteur:D!

Hier die vorgesehen "Lieferung" . dat daa - ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z) ab €112,77

Softy, - quatsch das bloß nich´weiter, sonst kriegt das noch einer mit:D! Greetz:lol:

Nen Upgrade vom AMD Phenom II X4 945 auf AMD Phenom II X6 1090T für über 100 Öcken?
Bei aller AMD-Liebe ich finde das sinnfrei. :ugly::D
Aufrüsten kann man nur mit einem Intel oder vllt die Graka wobei er da lieber auf die neuen AMD's warten sollte . :D

Oh man die armen leutz die sich jetzt nen komplettrechner zusammenstellen da kostet die 2tb hdd genauso viel wie die Grafikkarte :o

Zurück