• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem System?

Was findet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    13

DK_940

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich habe mir mal ein System zusammengestellt.
Und da ich mir nicht sicher bin da alles läuft,
habe ich mir gedacht ich lasse es mal von der Community
hier durchchecken.

(bis ich die teile bestelle kanns noch ein paar Monate dauern)

Also:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,

CPU-Kühler: 62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks

Graka: 4096MB MSI Radeon R9 290 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

MB: MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

RAM: 8GB ADATA XPG V1.0 red DDR3-2133 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,

NT: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold (bevor ihr damit kommt das das warsch. zu viel ist: ich weis, nehme es aber reservehalber! ;)

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Laufwerk: LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Gehäuse: In WIN GT1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

So das wäre dann alles bis auf wärmeleitpaste und andere kleinigkeiten.
Hoffe mal das das alles passt.

!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG

Falls ihr irgendwo eine billigere alternative parat hättet, gebt UNBEDINGT bescheid,
das mir als schüler nicht grad das große Geld zur verfügung steht :/

!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG!!WICHTIG

DANKE an alle die es sich angeguckt haben ^^

Hi DK,

Dein Ram ist nicht so pralle, wenn du nicht overclockst, kann das Mainboard sowieso nur 1600 Mhz als max Frequenz, mal abgesehen davon, dasss er für die Frequenz schweine teuer ist.
--->8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

Mf spinnt gerade wieder bei den Preisen xD, höhere Takt bringt trotzdem null.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, *Hust das Gehäuse ist hässlich wie die Nacht *Hust.

Gruß Flo

Das System ist schonmal recht gut. Du könntest auch das Mainboard nehmen (hat auch recht guten Onboard-Sound, aber kein Killer-Netzwerk):
ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder noch günstiger das:
ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei einem guten Netzteil reichen auch 500W dicke:
be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher empfehle ich den selben wie ThomasGoe69. Ein halbwegs brauchbares, günstiges Gehäuse wäre evtl. das:
Sharkoon Mask

Also als erstes danke für die antworten!

Nun kleine antworten :D

Zum MB: Danke für den Link aber leider muss ich sagen das ich ein ziemlicher MSI Freak bin und auch zu 99% beim G3 bleiben werde :D
Aber das schwarz rote von AsRock hats mir auch irgendwie angetan... mal gucken was ich nehme :?

Zum Gehäuse: Naja ich will was "skurileres" es muss leuchten geil aussehen (eckig, kantig ...) und das hat eig. so recht gut ausgesehen. Falls ihr andere vorschläge für MAX. 80€ sagts mir. Schonmal vorab: Ein Window ist PFLICHT! zudem sollte es vorne evtl. eine mesh blende haben und oben platzt für eine min. 240er radiator. :I

Zum ram: Als arbeitspeicher module hätte ich auch gern was im rot schwarzen stiel wie z.b.: 8GB Kingston HyperX FURY rot DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit

Also das fürs erste.

Danke an alle und: räftig weiter Posten!!!

Das T28 bzw. 9 habe ich mir auch schonmal angeguckt aber die kommen mir persönlich zu "klotzig" rüber.
Die Ram module sind glaub etwas zu hoch oder täusche ich mich da???
Und zum NT. Was meinst du mit genung Reservern? weil ich habe vor die Fraka Etwas zu übertakten, und ich will mind 50W über haben :O

Also als erstes danke für die antworten!

Nun kleine antworten :D

Zum MB: Danke für den Link aber leider muss ich sagen das ich ein ziemlicher MSI Freak bin und auch zu 99% beim G3 bleiben werde :D
Aber das schwarz rote von AsRock hats mir auch irgendwie angetan... mal gucken was ich nehme :?

Zum Gehäuse: Naja ich will was "skurileres" es muss leuchten geil aussehen (eckig, kantig ...) und das hat eig. so recht gut ausgesehen. Falls ihr andere vorschläge für MAX. 80€ sagts mir. Schonmal vorab: Ein Window ist PFLICHT! zudem sollte es vorne evtl. eine mesh blende haben und oben platzt für eine min. 240er radiator. :I

Zum ram: Als arbeitspeicher module hätte ich auch gern was im rot schwarzen stiel wie z.b.: 8GB Kingston HyperX FURY rot DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit

Also das fürs erste.

Danke an alle und: räftig weiter Posten!!!
.

Enthoo Pro, wenn du später auf Watercooling setzen willst, bei deinem Setup reicht Luftkühlung völlig aus. Ansonsten Corsair, Sharkoon oder Bitfenix nehmen. Grösse höchstwahrscheinlich ja Bigtower oder?

Das T28 bzw. 9 habe ich mir auch schonmal angeguckt aber die kommen mir persönlich zu "klotzig" rüber.

Das In Win:
210x475x491mm

T28:
200x440x475mm

wie bereits erwähnt über Geschmack lässt sich nicht streiten, wenns dir gefällt, go for it Tiger oder so ;)

:D

Also: @Patrick.C Wenn dann wakü sowieso ne all in one wie die RAJINTEK Triton z.b. Als gehäuseform Natürlich Miditower. Wie kommst du auf Bigtower???

@thresold SRY unbemerkter Tippfehler meinte eig. Grafikkarte. Aber auch nicht maslos.

und zu guterletzt @floelein Das habe ich nicht von der Gröse gemeint sondern vom design her. aber dieses hier hatte ich vor dem InWin in betracht: Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Syclone II Midi-Tower USB 3.0 - schwarz/rot
P.S. Wieso drücken die ganzen idioten auf der umfrage auf system nicht gut wenn sie nichtmal antworten?!?!?

Lediglich eine Annahme, für Enthusiasten ;) Das Phanteks Enthoo Pro wird wahrscheinlich dein Go to Case sein, massiv Platz für einen Midi Tower und für den Preis mehr als Fair :D

Zurück