• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC?

heador20

Komplett-PC-Käufer(in)
https://www.mindfactory.de/shopping...220634546c8a92ea0d3d9075afa130f5ee60d79c05f82

Das ist meine Aktuelle liste was ich evtl. kaufen würde.

Netzteil besitze ich noch ein Enermax Pro 82+ Model (EPR625AWT) 625 Watt

PC-Experience Reviews : | Enermax Modu82+ 625 Watt Netzteil Hier stellt sich die frage ob ich noch ein neues Netzteil kaufen muss oder ob mir dieses noch genügt? Zusatz Kabel wie auf dem bild, habe ich aber bisher nicht mehr gefunden ( kann aber ein bild von den vorhandenen steckern nachreichen)

Fehlen dürfte nix oder?

1.+2. Preisrahmen liegt bei insgesamt etwa bei max. 1200€ (lieber weniger, so wie etwa grade jetzt zusammengestellt - ~900€) mit Windows und Monitor (Maus, Anlage und Tastatur sind vorhanden)
3. Also ich habe mir vor Jahren selber schon meine PC's zusammengebaut, denke ich sollte es noch hinbekommen. Andernfalls würde ich vll auch ein Zusammenbau in Betracht ziehen, sofern ich alles bei einem Anbieter kaufe.
4. Mein Netzteil ist 5 Jahre alt, jedoch nur 1Jahr im gebrauch gewesen.
5. Monitor müsste auf jeden fall ein neuer her 24-27Zoll
6. Spiele aktuell Dota, Dark Souls 2, FIFA, Diablo3. Aber würde gerne auch die Aktuellen Spiele spielen, was momentan wegen fehlender Leistung des Laptops nicht mehr möglich ist. Auch Witcher 3 sollte noch schön aussehen :)
7. Also ich hätte gerne das Betriebssystem auf der SSD und dann noch ein Datengrab. Jedoch müsste ich mich hier wieder schlauch machen wie man Raids bzw. Partitionen herstellt.
8. Übertakten gerne, solange es gesund ist für den PC, das wie müsste ich mich auch noch schlau machen wie es geht.
9. Also WLAN wäre nicht schlecht.

Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Jo kann man schon so machen. Würde als Graka halt eine von Asus nehmen und mir die 35€ auszahlen lassen. Ansonsten sind nämlich 250€ für ne GTX960 imo zu viel.

Ist mein Netzteil noch in Ordnung oder sollte ich das ersetzen?

Weil damit könnte ich an die 100€ sparen und wäre schade um das teil.

1 x Gigabyte GA-H97-D3H

warum wird hier immer ein H Board empfohlen obwohl das z Board nur 2 € mehr kostet :huh::huh::huh:............Gigabyte GA-Z97-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

-darauf kann man dann auch 2400er ram verwenden
-den Turbo auf alle kerne legen
-wenn man mag den Blck erhöhen ( 104 gehen problemlos)
-die Möglichkeit später mal einen K einzubauen und zu takten falls so einer mal gebr billig zu haben ist
-das Board hat zudem einen höheren Wiederverkaufswert wie ein H Board

Und das alles gibt es für 2€ mehr und trotzdem werden immer noch H Boards hier empfohlen ......muss ich das verstehen ?? :schief:

Okay also wohl besser auch ein neues Netzteil anschaffen. :)

Ich hätte mir nie einen Gamer Laptop anschaffen sollen :D So muss man nun echt alles neu besorgen

Weil das Layout für den Arsch ist.

^^und genau das gleiche wie das empfohlene kostet einen 10er mehr .....und jetzt ?........Gigabyte GA-Z97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich könnte dir mal spasseshalber die PNs zeigen die ich jeden Tag bekomme

Entweder die Frage wie sie ihren non k takten können .......muss ich die meisten enttäuschen da sie sich ein h Board haben aufschwatzen lassen :schief:
Oder die Frage ob sie ihren neu gebr, erworbenen K cpu auf ihren Board auch takten können .....musss ich auch verneinen aus dem selben Grund

....und ganz neu im Programm ....

Warum laufen meine neuen Rams nicht mit 2400 ? .........ebenfalls weil es ein H Board ist

Eins haben alle gemeinsam .....den Frust das sie ein H Board genommen haben

aber Ok .... empfiehlt weiterhin H Boards
schließlich kann man ja 10€ sparen ...........:schief::schief::schief::schief:

^^und genau das gleiche wie das empfohlene kostet einen 10er mehr .....und jetzt ?........Gigabyte GA-Z97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja. ich weiß. Wieso zum Geier werden noch Boards mit gleich zwei PCI Slots verkauft?
Weg mit dem Zeugs und her mit was brauchbaren.
Ich würde sowieso nur Boards mit drei 16x Slots kaufen, alles andere ist Kleinkram.

schließlich kann man ja 10€ sparen ...........:schief::schief::schief::schief:

5€ sparen ist auch i.O. Wieso mehr ausgeben, wenns nicht notwendig ist?

Also nur zum Verständnis, sofern ich mich vor die Wahl des H oder Z boards stelle, kann ich den rest genauso lassen, außer die rams mit 2400 nehmen oder? :)

Zurück