• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC?

2400 RAM bringt dir 0% Mehrleistung bei dieser CPU.
Und für dann ein Z-Board zu nehmen, ist auch doof.

Wir empfehlen den 1600er RAM und H-Board aus gutem Grund, du kannst uns glauben, das andere ist Unsinn.

jauja .....2400er ram bringt nichts bei einem 4460

Seltsam das ich durch 2600er cl 8 rams sämtliche Weltrekorde halte bei i5 4460

Intel Core i5 4460 @ HWBOT

aber nun gut
Scheinbar kenne ich mich nicht damit aus wie man mehr Performance aus einen Sys rausholt

Ich zweifele nicht an deinen Fähigkeiten ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Ich basiere mich aber für den Ottonormalverbraucher auf den Test von 8auer wo man klar erkennt, dass ein unübertaktetes System keine Mehrleistung mit einem 2400Mhz RAM aufzeigt.

Hab ich gar nicht gelesen :fresse: :D

Wenn der TE meint, dass er übertakten will, kann er ein Z-Board mit schnellerem RAM nehmen.

Hier kommt es doch immer auf den Anwendungsfall an...
Aber bevor ich anfange einen 4460 mit z board und schnellem Ram zu tweaken, dann packe ich gleich den k ein.
Stimmt zwar alles was du sagst, aber Out-of-the-box zocker werden wohl nicht irgendwann aus dem nichts einen k Prozessor kaufen...
Da reichen die H boards nun mal mit ihrer besseren Ausstattung gegenüber den b.
Machen kann man immer,aber muss ja zum TE passen...

Dann werde ich den LG klar nehmen :) macht vom Preis ja nichts aus. Und ihr verkauft mir das ja bislang echt kompetent! =)

@True Monkey

Sie haben mir das H-board angeboten. Ich werde mich auch nach eurem wissen hier richten.

Aber in dem Post davor sprechen sie auch davon das es sich doch lohnen kann 2400RAM's und ein Z-board mit einem i5 zu nehmen? Oder verstehe ich das falsch? :D

Also nur so, momenten soll es bei dem H-board + 1600Ram's bleiben.

Bin nur verwirrt :)

Achja übertakten ist momentan nicht mein ziel (habe ich ka wie es geht)

Hat jemand Erfahrung damit gemacht wenn man bei Mindfactory viel bestellt, ob das dann (vorausgesetzt verfügbar) alles in einem rutsch kommt?
Werde auch zwischen 0-6Uhr bestellen um mir die Versandkosten zu sparen :)

Wenn alles da ist, wird es auch mit einer Lieferung verschickt. Wenn aber etwas fehlt, dann werden die anderen Teile nicht reserviert, so dass es schlimmstenfalls einige Wochen dauert. Wenn aber alles da ist, kannst du zwischen 0-6 Uhr bestellen, dann liefern die eben auch gratis.

Wenn alles da ist, wird auch alles in einem verschickt, warum sollten die sich doppelte Versandkosten aufhalsen...

Ich meine ja nur, weil der Postbote wird sich ja dann freuen =D

Ging mir auch eher darum, das ich mir die teile dann evtl. zu mir auf die Arbeit schicken lasse (wenn alles auf einmal kommt, ist ja dann gut) Weil sonst muss ich immer schauen ob was neues da ist.

Wenn Du heute nacht bestellst, und es sich morgen herausstellen sollte, das iwas gerade nicht lieferbar ist, suchen wir eben adäquaten Ersatz, und Du rufst eben bei Mindfactory an, disponnierst um, sodass die sofort schicken können.

Wie gesagt, wenn alles auf Lager ist, versenden die blitzschnell.

Ja bestellen werde ich wohl erst am Dienstag. Ich habe vor 1std erfahren das ich fr-mo wohin muss und ja daher verschiebt es sich bis zum dienstag, aber da bestelle ich dann auch direkt in der Nacht.

Endlich mal wieder rumbasteln =) Ist schon was ganz anderes, wenn es von einem selbst und nicht als Fertigteil oder von anderen zusammengebaut wurde :)

Ich denke ich habe mein System gefunden. Sofern bis zum 2.6. keine gewaltigen Änderungen ankündigen, wird es so bleiben.

Ich danke euch allen schon mal für die tollen Ratschläge und Hilfestellung beim Projekt "Neuer PC" :)

Ich werde mich auf jeden fall nochmal melden und sagen was das Kätzchen so her macht und freue mich schon mal endlich wieder auf sehr schöner Grafik spielen zu können. =)

Soll ich wenn ich Windoof auf meinem PC installiere, vorerst nur die SSD angeschlossen haben und nachdem Windoof updates etc. drauf sind die HDD nachstecken? damit mir kein käse von Windows auf der HDD liegen bleibt?

Zurück