• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC?

Auf einem Z Board kannst du die CPU dauerhaft auf 3,5 Ghz all Core laufen lassen.
Sollte eine weile reichen und die Möglichkeit auf einen K zu uppen und zu takten hast du dann ja auch ;)

Was ist denn das höchste/beste der Gefühle wenn ich für die Graka bis 350€ Geld in die Hand nehme?
Die GTX970 4GB VRAM soll ja wegen der nur 3,5GB nutzbaren speichers schon zu anderen im Nachteil sein oder?

Okay, also werde ich mich zwischen den beiden entscheiden :)

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@markus1612 danke für die Zusammenstellung, ich denke in etwa genau so werde ich mir dann das neue Schmuckstück zusammenbauen :)

Hat jemand noch einen Tipp für RAM speicher, sofern ich auf das Z97 Mainboard zurückgreife?

Achja ich sehe grade noch das bei dem Gehäuse das Netzteil am Boden montiert wird, muss ich da dann bei der Mainboard art nicht das berücksichtigen?

Also Mein Setup sieht nun so aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...2200b71c88d9473327ad9270c3fc194d34eaaadb33fd3

Habe mich vorerst für die Graka von den grünen entschieden. Grund (35€ Cashback + Witcher 3 + Batman = ~95€ Ersparnis)

Ursprünglich sollte es Richtung:

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder die Vapor gehen.

Habe den Brocken ECO statt dem Brocken 2 genommen, denke aber das geht ok oder? Kostet 10€ weniger.

Bin für Änderungen und Vorschläge gerne offen :)

Die sind ab Werk etwas übertaktet.

Bei manchen Karten liegen deswegen ziemlich hohe Spannungen an, damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft.

Die Sapphire R9 290 New Edition hat allerdings einen sehr guten Kühler, also kein Problem mit Lautstärke oder Hitze ;)

Die sind ab Werk etwas übertaktet.

Bei manchen Karten liegen deswegen ziemlich hohe Spannungen an, damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft.

Die Sapphire R9 290 New Edition hat allerdings einen sehr guten Kühler, also kein Problem mit Lautstärke oder Hitze ;)

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

meinen sie denn der Aufpreis von 26€ lohnt sich für diese oder kann ich ruhig bei de New Edition bleiben?

Zurück