• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC?

Das mit den unterschiedlichen Custom-Designs der 970er ist ein nie endender Glaubenskrieg. Ich tendiere eher zur STIX aber wie gesagt: Falsch machen kannst du hier kaum was. An der aktuellen Konfiguration gibt es nichts zu meckern mMn. Hätte auch die MX100 genommen...

Ich würde ja eine R9 290 nehmen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Die M550 ist bei gleichem Preis etwas besser.

Kein L8, nimm das E10.

Die 970er ist die wesentlich neuere und effizientere Karte mMn.
M550 vs. M100 aufgrund nur des derzeit laufenden Ausverkaufs. Leistungsmäßig ist die M100 besser und auch langlebiger etc. in meinen Augen ist das die bessere Alternative.

PSU: Stimme ich zu!

Die 970er ist die wesentlich neuere und effizientere Karte mMn.

Wenn der Speicherbug nicht wäre und Nvidia das wusste und die Kunden nicht darüber informiert hat und nun einen Shitstorm abkriegt. ;)

Das E10 gibt es zwar auf hardwareversand.de, jedoch konnte ich es auch nach langer Suche nicht im Konfigurator finden.

nicht den Konfigurator nutzen. Einfach die Sachen in den Warenkorb legen.

Mach das sowiese besser nicht ueber den Konfigurator. Dort sind die Teile naemlich teurer, als wenn du sie ueber Geizhals auswaehlst und in den Warenkorb tust.

Was die GTX970 vs R9 290 Frage angeht... Gibt ja das schoene Zitat "was zaejlt ist, was hinten raus kommt". Die Leistung ist etwa gleich, nur der Verbrauch der R9 hoeher. Wobei die 970 ja nun auch nicht zwingend das Effizienzmonster ist, als das es immer dargestellt wird. Und die neuste Erkenntnis, dass die 970 nur 3,5 GB effizient nutzbaren Speicher hat, sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden.

Zurück