• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was haltet ihr von diesem Mainboard?

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin in die Runde,

bin am überlegen wieder bisschen was am Rechner zu machen und bin auf das Mainboard gestoßen: Asus ROG MAXIMUS VII HERO Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual

Kann jmd dazu was sagen weil er es hat oder hat jmd schon erfahrungen sammeln können mit dem Board weswegen es nicht überzeugt hat?
Bin von der beiliegenden Software iwie beeindruckt was man alles machen kann ;D aber ob es auch so gut is wie beschrieben ist halt die Frage.

Danke schonmal und nen schönen Wochenende in die Community

Sky
 

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo TE.

Ein Bekannter von mir hat dieses Board und schwärm und schwärmt und schwärmt :lol:

Ich finds okay, nur das es schon die Preisklasse ist, die man nicht unbedingt braucht.
OK, für Extrem OC :daumen:

Generell fällt mir nichts negatives ein zu dem Board, mir währe es jedoch zu teurer :rollen:
Dafür gewohnte Asus Qualität
 
TE
S

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
TE
S

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
Ne bräuchte evtl. nur nen neues Mainboard und CPU weil meine Sachen bisschen in die Jahre schon gekommen sind. es läuft zwar alles noch tip top wie es jetzt ist aber überlege trotzdem. So könnte ich denn mit meinen alten sachen die ich dann habe schonmal anfangen für meine Frau nen rechner zu bauen. Also mit meinem alten MB und CPU
 
TE
S

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
Graka habe ich ne EVGA GTX980 Superclocked ACX2.0,
Netzteil nen 750watt von Coolermaster 80+,
RAM 8GB Crucial Ballistix Sport XT
Buget so 500-550 deswegen dachte ich so an die Teile.
 
A

azzih

Guest
Fürn Fuffi weniger kriegt man das Gaming5 von Gigabyte und MSI. Können im Grunde das gleiche.
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Vor allem wenn man nich Takten möchte, wäre ein Asus Pro Gamer oder das Gigabyte gaming 5 für mich das höchste der Gefühle, Sinn mancht das nich.
Aber wieso willst du da dann noch ma extra drauflegen? Weil es so " hübsch" ist?
 

Arino

Freizeitschrauber(in)
Wozu überhaupt eine K CPU wenn nicht unbedingt übertaktet werden will? So wie ich das verstanden habe, hat der TE die CPU ja noch nicht.
 
TE
S

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
Richtig habe die CPU noch nicht und auch das Mainboard noch nicht.
Naja sollte mich in Zukunft iwas an das OC ranbringen wäre ich was das angeht zumindest schonmal gerüstet.
Deswegen halt die Überlegung
 

jkox11

Volt-Modder(in)
Dafür brauchst du wie gesagt kein 200 Tacken Board, vor allem da du auch noch ein Noob bist :)
 
TE
S

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
Dafür brauchst du wie gesagt kein 200 Tacken Board, vor allem da du auch noch ein Noob bist :)
You made my day ;D;D naja bisschen was weiß ich aber habs halt noch nicht wirklich gemacht ^^ bzw. brauchte es auch iwie noch nicht.
Aber trotzdem danke denn schonmal denn werd ich mir mal nen z97 Board anschauen.
 
Oben Unten