Ich bin dafür anscheinend affin. Hab mal eine zeitlang häufiger Videos von so einem türkischen Friseur geschaut und fand die Geräusche irgendwie voll angenehm. Seine Videos haben zudem Millionen Klicks. Schon Wahnsinn wie viele auf diese ASMRs Videos stehen.Was haltet ihr von ASMR oder anderen Entspannungstechniken? Nutzt ihr welche?
Ähem ja, das ist sogar Meditation per define: Still in einem Raum sitzen, und nichts tun, außer atmen. Das klingt so einfach auf Papier, aber wenige halten so etwas wirklich lange aus^^"Entspannungstechniken" nutze ich keine, es sei denn heutzutage zählt "in einem ruhigen Raum sitzen und mal nichts tun" als Entspannungstechnik.^^
Ich habe glaube ich auch eine selektive Misophonie. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran, wie ich meine Eltern in Fantasien immer gekillt habe, wenn sie Geräusche beim Essen gemacht haben. Schnalz- und Schmatzgeräusche machen mich instant Aggro! Meinen Kindern ist auch jegliche Geräuschentwicklung beim Essen strengstens untersagt 😅Ich habe aber auch Anzeichen von Misophonie, sodass mich gewisse Geräusche ohnehin stören und wirklich nerven. Sei es unnötiges Flüstern, sei es Schmatzen, sei es ein Kratzen (wenn jemand mit einem Schlüssel über eine Oberfläche schabt oder sowas), etc.
Wenn ich mir das angucke und anhöre kribbelt es bei mir auf der Kopfhaut.Ich bin dafür anscheinend affin. Hab mal eine zeitlang häufiger Videos von so einem türkischen Friseur geschaut und fand die Geräusche irgendwie voll angenehm. Seine Videos haben zudem Millionen Klicks. Schon Wahnsinn wie viele auf diese ASMRs Videos stehen.
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(17 Mio. Klicks!)
Aber genau das ist do der Sinn von ASMR.Wenn ich mir das angucke und anhöre kribbelt es bei mir auf der Kopfhaut.
Ich glaube dann brauche ich eine Kopfmassage.
Mal meine Frau fragen.
Und was ich als Kind schon mochte und irgendwie merkwürdig ist: unter den Füßen gekitzelt werden.
Für andere ist das schon fast eine Foltermethode. Aber ich mag das.![]()
Aber genau das ist do der Sinn von ASMR.
Dieses Kribbeln auf der Kopfhaut bis zuweilen runter in die Schultern.
Entweder empfindet man das oder nicht. Die einen Menschen sind eben sensibler als andere.... und das sollte man... warum genau wollen?
Naja, die kurze antwort:... und das sollte man... warum genau wollen?
Bestimmt "Metal" oder?Ich spüre da auch kein Kribbeln bei, ganz im Gegenteil macht mich so was eher gereizter bis hin zur Aggression.
Halte von ASMR also nicht allzu viel, da höre ich lieber Musik zur Entspannung.
Nicht einfach nur "Metal" - Black Metal und da entspannt er und schläft wie ein kleines Baby mit Sabbertropfen im MundwinkelBestimmt "Metal" oder?![]()