Suche Mainboard für AMD Ryzen 7 9800x3d

werwiewo

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

bin auf der suche für ein mainboard für meinen amd ryzen 7 9800x3d.
ursprünglich hatte ich ein AsRock board in aussicht, aber bei meiner recherche bin ich immer wieder auf beiträge auf reddit gestoßen, wo es offenbar probleme mit asrock boards und der amd cpu gibt.
das ganze lässt mich jetzt doch etwas grübeln und bin am suchen nach einer alternative, da ich keine lust auf lotto spielen habe

was das mainboard bieten sollte:

3x M2 SSDs anschlüsse
mind 2x SATA anschlüsse
anschlüsse für eine AiO
mind 4x pwm anschlüsse (mehr von vorteil)

budget: 200€ (in österreich)

was wären hier eure empfehlungen?
was haltet ihr von folgendem: https://geizhals.at/asus-rog-strix-b650e-f-gaming-wifi-a2824307.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich hier anschliessen darf, ich suche ebenfalls ein MB für 9800x3d. ich habe dieses aus optischen gründen gewählt und benötige einen digitalen Sound ausgang. spricht etwas gegen dieses Board:

falls ihr bessere optionen zur auswahl habt oder einwände gegen dieses würde ich um eine empfehlung in "weiss" bitten...der Preis ist nicht ausschlaggebend

vielen Dank!

Soshy

Besseres Bios, mehr M.2. Slots, bessere Aufteilung, besseres Spawas, bessere Software, bessere RGB Steuerung und RGB Steuerung im Bios:

Aber ich bin auch kein Gigabyte Fan, zu oft enttäuscht worden. (Hab früher echt viel GB verbaut, Intel 2700K bis 4770k, aber jedes einzelne AM4 GB Board was ich in der Hand hatte war Abfall, bei AM5 dann einfach kein GB mehr gekauft.)

Zurück