• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem Gaming-PC??? / 1.000 €

AW: Was haltet ihr von diesem Gaming-PC??? / 1.000 €

Ach quatsch das Alter ist doch egal....
Guckt euch Benne an der ist nicht viel älter, ist doch gut wenn er's Geld in Pc steckt als es zu verrauchen oder zu versaufen :P

Eine GTX580 halte ich ebenfalls für übertrieben. Der beste Kompromiss wäre wohl die schon empfohlene GTX560 oder höchstens eine GTX570. Wenn letztere, dann die schon genannte Asus DCII. Diese hat in der aktuellen PCGH-Print sehr gut abgeschnitten und lässt sich durch den leisen und potenten Kühler meist problemlos auf GTX580-Niveau übertakten:daumen:

Gruß

Hallo,

Dann ergibt es auch keinen sinn wenn hier einer einen phenom 1090 will aber alle dann sagen ja nimm lieber nen 2500k, der hat mehr Leistung, aber die Leistung brauchste auch nicht.

Der 2500k hat aber wie der Phenom auch ein sehr gutes P/L-Verhältnis, sodass er für diese (heute schon teilweise genutzte Reserve) nicht mehr pro Leistung zahlt. Bei der GTX 580 ist das ja wie gesagt nicht so.
wie huntertech schon sagt, der X6 1090T auf z.B. einem ASRock 870 Extreme3 kostet ~ 226,- Euro, der i5-2500k auf z.B. einem ASRock P67 Pro3 kostet ~ 267,- Euro, also ~ 41,- Euro mehr. Für diesen relativ geringen Aufpreis bekommt man aber klar mehr Leistung.

Wenn man nun die GTX560 Ti von z.B. Gigabyte gegen eine GTX580 von z.B. Asus gegenüberstellt, betägt die Differenz ~ 228,- Euro, man bekommt zwar auch klar mehr Leistung, bezahlt diese aber auch entsprechend.

Die richtige Wahl der Grafikkarte steht und fällt mit der Auflösung des Monitors, ich würde nie zu stark überdimensionieren sondern lieber das Geld sparen und öfter die Karte tauschen wenn Bedarf besteht.

Gruß

Lordac

Oder einfach hinterfragen, was genau man denn will. Ich behaupte einfach mal, dass sich da viele schwer vertun. Wenn man z.B. ohne Kantenglättung spielt und auch über Full-HD nicht hinausgeht und keine aufwendigen Texturpacks benutzt, kommt man auch mit einer Mittelklassekarte sehr gut durch. Meine HD 5770 z.B. tut ihren Dienst wunderbar, viele Spiele laufen Full-HD mit max. Settings mit über 40 FPS und wenn ich in Crysis (2) die Details mal auf mittel reduzieren muss, bringt mich das auch nicht um.

--> Nicht alles, was schneller ist, ist auch besser!

So, erstmal danke für die zahlreichen Kommentare, aber wie schon häufig gesagt, darüber lässt sich streiten. Ich denke, ich werde die ASUS ENGTX570 Direct Cu II nehemen, die ist immer noch sehr gut und reicht auch erstmal. Aber was ich noch sagen wollte: Der PC woll ohne aufrüsten erstmal 3-5 Jahre aushalten, ohne dass man wirklich etwas an den Settings der Spiele schrauben muss (also alles max.) und die FPS in den Keller wandern.

LG
Daxelinho

//e: Ich benutze eigentlich in Fast jedem Spiel, sofern Möglich und lohnen Texture-Packs und Spiele eiglich immer mit Kantenglättung, wenn möglich auch auf de höchsten^^ Ich bin halt ein schönheitsfreak, da sind mir meine 7 FPS bei GTA 4 auch schnuppe, wobei ich sagen muss, dann stelle ich doch etwas runter^^

Hallo,

wie schon gesagt, für die Auflösung deines aktuellen Monitors würde ich max. eine GTX460 von z.B. Gigabyte kaufen. Im Vergleich zu GTX570 von Asus sparst du dir ~ 158,- Euro, dieses Geld würde ich dann in eine neue Grafikkarte investieren wenn du dir den neuen Monitor kaufst.

Was du letztendlich machst ist aber natürlich deine Entscheidung, mehr als einen Rat geben können wir hier nicht und das ist auch gut so :devil:!

Gruß

Lordac

P.S. Verändere mal ein paar deiner Einstellungen und schau ob du in einem packenden Spiel welches deine volle Aufmerksamkeit erfordert einen Unterschied merkst/siehst!

P.S. Verändere mal ein paar deiner Einstellungen und schau ob du in einem packenden Spiel welches deine volle Aufmerksamkeit erfordert einen Unterschied merkst/siehst!

Genau das meine ich ja :D

@TS: Was meinst du mit "höchste Kantenglättung"? Höchste Ingame oder Treiber? Und welche überhaupt (MSAA, SSAA, ...)?
Du solltest im Übrigen aber wirklich nocheinmal darüber nachdemken, was sinnvoller ist. Wenn du mit einer GTX 460 160€ sparst und dafür dann in 2-3 Jahren dieses Geld einfach in eine neue Karte investierst, wird diese vermutlich schneller sein als eine GTX 570 und somit hast du dann auch später noch max. Details, was bei einer GTX 570 ja zwangsläufig irgendwann nicht mehr der Fall sein wird!

Das ist nun auch wieder war. Gucke mit gleich mal ein paar Benchmarks von PCGH an und entscheide mich dementsprechen. Ich werde mir den PC aber sowieso erst in ca. 4 Wochen holen^^

LG
Daxelinho

In 4 Wochen passiert für Gewöhnlich nicht viel neues. Gut, Bulldozer kommt vermutlich und die Preise von Sandy Bridge könnten fallen aber sowas passiert ja durchgehend :D

Falls Bulldozer besser wird als Sandy Bridge, könntest du dir auch ein System zustammenstellen, welches dadrauf basiert.

Falls Bulldozer besser wird als Sandy Bridge, könntest du dir auch ein System zustammenstellen, welches dadrauf basiert.

Wenn man so argumentiert, kann man ja egiw warten, da da ja wieder Zeit ins Land geht, bis der auf ein ansprechendes Preisniveau fällt. Würede ich nur machen, wenn wirklich was besonderes mit dem ist :D

Würede ich nur machen, wenn wirklich was besonderes mit dem ist

Ja, so werde ich es dann wohl handhaben, wenn der jetzt innerhalb dieser Zeit auf Sandy Bridge (auch 2600K) Preisnivau fällt aber mehr Leistung bietet, dann ist das ehrlich ne Option.

LG
Daxelinho

Der 2600k lohnt sich schlicht nicht, da er in vielen Spielen die Leistung mit aktivem SMT (8 virtuelle Kerne) sogar reduziert, ohne Win 7 ist das ganz extrem. Dann, wenn du es ausschalten würdest, zahlst du 70€ für 100 MHz mehr --> Kauf den 2500(k) :D

Zurück