• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem Gaming-PC??? / 1.000 €

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Was haltet ihr von diesem Gaming-PC??? / 1.000 €

Hi!

Ic hwollte euch mal fragen, was ihr von diesem PC haltet.

| Geizhals.at Österreich

LG
Daxelinho

PS: Ihr könnt mir auch einen neuen zusammenschrauben, nur darauf achten:
- Möglichst NVIDIA und kein AMD (-.-)
- Soll ein Gaming PC werden, sollte dennoch Silent sein
- max. 1.000 € - 1.100 €
- Cooles Desing

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Was haltet ihr von diesem Gaming-PC??? / 1.000 €

Du musst die Liste auch öffentlich einsehbar machen, damit wir es bewerten können!
Und wir würden gerne deine Montiorauflösung wissen!

Edit: Willst du übertakten (können)?

Edit2: da nichts mehr von dir kommt mahc ich mal einen Vorschlag für einen Übertakter-PC mit Full HD Monitor:
http://gh.de/?cat=WL-149004
(bitte nur ein Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:

Du musst die Liste auch öffentlich einsehbar machen, damit wir es bewerten können!
Und wir würden gerne deine Montiorauflösung wissen!

Edit: Willst du übertakten (können)?

Edit2: da nichts mehr von dir kommt mahc ich mal einen Vorschlag für einen Übertakter-PC mit Full HD Monitor:
Was haltet ihr von diesem Gaming-PC??? / 1.000 € | gh.de (geizhals.at) Deutschland
(bitte nur ein Gehäuse)

Ja, ich will übertakten, weiß aber net, wie man die öffentlich macht. Meine Auflösung ist (zurzeit) 1680x1050, kaufe mir aber demnächst nochmal nen Full-HD-Monitor.

LG
Daxelinho

PS:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ)
MSI P67A-C45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-011R)
LG Electronics GH22NS50, SATA, retail
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
Cooler Master Elite 430 (RC-430-KKN1)
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3

Gesamnt: 1026,33 €

Ich seh immer noch nichts!
Wann ist denn der Full HD Monitor denn geplant?

Der Monitor ist ca. in einem halben Jahr geplant, bin erst 14, da ist das auch schon viel Geld. Will danach auch noch mal NVIDIA 3DVision probieren, was die Anfordereungen an die Graka erheblich erhöt. Der Monitor muss halt 120 Hz Technologie bieten. Außerdem will ich halt alle Games in Full-HD (oder noch 1680x1050) mit maximal Settings in min. 50 FPS zocken.

LG
Daxelinho

Junge und das mit 14!:what:
Ich würde mal den Anspruch etwas herunterschrauben!

Soweit ich weiß kosten die Monitore mit 120Hz doch noch sauviel kohle. Meistens habe ich Preise ab 300€ gesehen.

Gut, dann hol ich mir den wohl erst in ca. 1 Jahr, wenn ich Geburtstag habe. Aber das mit 14 heißt erstmal garnix, da ich schon "recht" viel Ahnung von PC's habe. Außerdem zocke ich auch Games, die nicht so ganz für meine Altersklasse geiegnet sind. Z.B. GTA 4, das zieht ja schon sehr viel Leistung, is halt ne schlecht Konsolen-Konvertierung.

LG
Daxelinho

PS: Aber ohne mal das Alter zu betrachten, ich möchte nur wissen, wie ihr den PC findet. Ich würde eignetlich nicht auf gerne auf die GTX580 verzichten, nur höchstens noch ne GTX570.

Hallo,

Junge und das mit 14! Ich würde mal den Anspruch etwas herunterschrauben!
dem kann ich mich nur anschließen und das ist ein echt gut gemeinter Rat!

So schön die Technik auch sein mag (bei 3D scheiden sich die Geister), es ist meiner Meinung nach nichts was man unbedingt haben muss, du bist noch so jung und es werden noch viele Dinge auf dich zukommen die wesentlich wichtiger sind als ein teurer PC. Das hat auch nichts damit zu tun wie viel Ahnung du von PCs hast oder welche Spiele du spielst, eine Grafikkarte für ~ 430,- Euro ist eine Menge Geld!

Für deinen aktuellen Monitor würde eine HD 6850 von z.B. Sapphire oder wenn es etwas mehr sein soll eine übertaktete GTX460 von z.B. Gigabyte völlig reichen.

Gruß

Lordac

Wenn du später auf 3D umsteigen willst, wirst du selbst mit einer GTX 580 die 50 FPS in Full-HD auf max. nicht erreichen können. Ich würde dir aber trotzdem dazu raten, wenn du ja wie du schreibst doch schon etwas aufs Geld achten musst, keine GTX 580 sondern eine GTX 560 Ti bzw. GTX 570. Die stärkste Karte hat eben immer den Nachteil, dass sie unverhältnismäßig teurer ist, als die Karten darunter (100% mehr Preis zur GTX 560 Ti aber nur 20-25% mehr Leistung). Ich würde entweder die kleine Schwester von Asus empfehlen (also die ENGTX570 Direct Cu II) oder die GTX 560 Ti Phantom von Gainward (310€ für GTX 570 bzw. 220€ für GTX 560) und dann da kräftig übertakten, wenn du die Leistung doch brauchst.

Beim Netzteil entweder das Antec (welches Lordac vorgeschlagen hat) oder das dauerhaft unhörbare Cooler Master Silent Pro M500, welches mir mit seinem Kurzschlussschutz schon mal den Hintern gerettet hat :D

Edit: Kann da nur zustimmen mit dem Alter. Gut, Spiele anderer Altersklassen spielen machen wohl viele, aber wenn ich (15) meinen Eltern erklären würde, was ne GTX 580 ist und die dann haben wollte, dann gibts hier aber beef :D

OK, überredet, werde dann aber auf jeden Fall ne GTX560-Ti oder ne GTX570 nehemen, da ich mich mit AMD einfach net anfreunden kann.

LG
Daxelinho

Also ich seh das nicht ganz soo wie meine kollegen.
Das hat mit dem alter rein garnichts zu tun.
Hab meinen ersten richtig guten gamer pc auch mit 14 bekommen.
Ich sag nur i7 mit ati 5870 ;-)
Alle hielten das für mich zu übertrieben aber jetzt bin ich froh das ich das system hab.
Leistung brauchste immer und wenn man sich sowas anschaft solls was gutes sein und genug power haben.

Hallo,

Leistung brauchste immer und wenn man sich sowas anschaft solls was gutes sein und genug power haben.
mehr geht immer, meist ist aber die Frage ob man es wirklich braucht. Leistung auf "Vorrat" kaufen in einem so schnelllebigem Bereich wie diesem ist nicht sinnvoll, da ist es besser nur das zu kaufen was man wirklich braucht und dann geschickt aufrüsten.

Gruß

Lordac

Nein lordac, das stimmt eig nicht.
Damals hieß es, kauf dir eine ati 5850 eine 5870 ist total überteuert.
Und wenn ich damals für 280 euro eine 5850 gekauft hätte würde ich mir jetzt wieder eine neue für mindestens 250 euro kaufen müssen.
Wenn er das geld hat und wert auf guten spielgenuss legt soll er in gottes namen eine gtx 580 nehmen.

Hallo,

ich sehe das anders, aber darüber kann man Stunden diskutieren ohne auf den gleichen Nenner zu kommen, nimm z.B. deinen i7, wo liegt der Vorteil in Spielen wenn du hauptsächlich spielst?

Eine GTX580 für die Auflösung seines jetzigen Monitors ist unklug, bis ein neuer Monitor gekauft wird welcher die Karte ausreizen würde, gibt es längst neue Karten welche stärker sind. Für eine Auflösung bis zu 1980x1200 würde sogar eine übertaktete GTX560 Ti gut reichen welche schon für knapp 190,- Euro zu haben ist, es muss nicht immer alles auf max. stehen und wenn man nicht den höchsten Anspruch hat würde man heute auch noch mit einer HD 5850 klar kommen.

Wie schon gesagt, mehr geht immer...

Gruß

Lordac

Aber wo ist bitte der Sinn, wenn du (GTX 560 Ti <-> GTX 580) 100% bezahlst, aber nur 25% mehr Leistung bekommst, dafür dann noch mehr Stromkosten hast und die Karten ja durchschnittlich auch noch etwas lauter sind?

Dann ergibt es auch keinen sinn wenn hier einer einen phenom 1090 will aber alle dann sagen ja nimm lieber nen 2500k, dr hat mehr leistung.
Aber die leistung brauchste auch nicht.
Naja wayne, er hat genug meinungen, soller sich entscheiden.

Der 2500k hat aber wie der Phenom auch ein sehr gutes P/L-Verhältnis, sodass er für diese (heute schon teilweise genutzte Reserve) nicht mehr pro Leistung zahlt. Bei der GTX 580 ist das ja wie gesagt nicht so.

Zurück