• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung 1100€ Gaming PC

Astroslide

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Macbook
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1100
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Moin,
ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und würde gerne eure Meinung darüber wissen.
Er ist für alle möglichen Singleplayer als auch Multiplayer Spiele gedacht. Er soll maximal 1100€ kosten. Welcher Hersteller ist mir bei CPU/GPU relativ egal.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?: https://geizhals.de/wishlists/4166995

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi, ich würde das so machen, ist mit dem 5700X3D gleich auf und weitere Updates sind dann möglich.

Das Gehäuse würde ich vorziehen

Hi, ich würde das so machen, ist mit dem 5700X3D gleich auf und weitere Updates sind dann möglich.

Das Gehäuse würde ich vorziehen
Alles klar, danke für die Antwort! Ich werde es mir mal angucken.

Hier versandkostenfrei und viel billiger.

Da die M2 ständig im preis schwanken, hier noch eine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung und Hz wird gezockt? Neu solltest auf AM5 gehen, die Plattform wird ja noch länger mit Cpus versorgt. Bin mit der 7800XT 10 Euro drüber.

In WQHD. Also habe nicht vor die nächsten Jahre die CPU zu upgraden, aber lohnt sich wahrscheinlich schon für den besseren RAM auf AM5 zu gehen.
Deine Konfiguration ist leider etwas über dem Budget. 1100 sind schon absolutes maximum. Eher etwas weniger.
Danke für die Antwort!

Dann bau die RX6800 ein, ist auch ne tolle Karte für WQHD. Habs mal geändert, da bin ich auf 1070,- mit deinem Wunschgehäuse und dem Gigabyte Board. Eine schnellere Nvme hab ich auch hinzugefügt. Dein Gehäuse hat nur einen Frontlüfter. Mit dem Endorfygehäuse (3 Front, 1 Hecklüfter) und dem ASRock Board bist auf 1020,-. 1040,- mit dem Gigabye Board und Endorfy.

Wieviel Hz hat dein Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf AM5 gehen. Wahrscheinlich einen 7600x und in 3 Jahren nochmal was neues drauf. Eine Rx6800 würde ich nicht mehr holen. Die ist auch schon 3 Jahre alt. Entweder RX6750XT für ca. 309 Euro oder eine 7800xt. Oder Du wartest auf die neuen 8000er Karten.

Zurück