Was haltet ihr von dem Netzteil?

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Ich hab bei mir im Moment ein LC-Power 600Watt Chinaböller verbaut und das möchte ich in naher Zukunft austauschen.
(jaja. wer spart kauft 2mal :ugly:)

Nun hab ich mich ein bisschen umgesehen und bin auf das Corsair HX650 gestossen.

Was haltet ihr davon? Gut, schlecht? Oder hat jemand nen anderen Vorschlag?

Was mir wichtig ist:
-Modular
-Sollte lange halten
-preis nicht über 120€
-rund 600Watt

Weitere Infos könnt ihr meinem Sysprofile entnehmen

Vielen Dank schonmal.

Luft nach oben hast du auch mit dem E9 480CM.
Dein Vorstellung, dass eine HighEnd-Graka - wie leider in den letzten 2 Generationen - ein dickes NT erfordern, sind verkehrt.
Für 2xGTX680 reicht selbst ein gutes 650W Netzteil:
Kurztest: GTX 680 SLI vs. HD 7970 CF (Seite 7) - ComputerBase

Test: AMD Radeon HD 7970 CrossFire vs. NVIDIA GeForce GTX 680 SLI

Bedenke, dass es sich hier um die Aufnahmeleistung handelt. du Musst also noch mit dem Wirkungsgrad multiplizieren - was im Worstcase ein 80plus Platin mit 94% wäre. Sind also bei einem HD7970 SLI 544W Leistungsabgabe. Würde also ein 550W Netzteil reichen, für CF/SLI, wobei hier schon das 650W besser wäre.

Es reicht also für 1x GTX680/HD7970 ein 480Watt NT völlig aus.

es liesse sich aber geld sparen und ein sehr gut dimensioniertes straight power e9 nehmen.

da merkt man ausser im geldbeutel keinen unterschied.

es liesse sich aber geld sparen und ein sehr gut dimensioniertes straight power e9 nehmen.

da merkt man ausser im geldbeutel keinen unterschied.

Das stimmt natürlich.:daumen:

Aber man kann sich auch ein 70€ Gehäuse kaufen, was den gleichen Zweck erfüllt wie ein 20€ Gehäuse.

Grüße

Edit: Ich hatte nen Amazon Gutschein, ohne den wäre es wahrscheinlich auch ein E9 bei mir geworden.:ugly:

Absolut richtig. Das P10 ist ein sehr gutes Netzteil, nur muss jeder selbst entscheiden, ob einem der hohe Aufpreis für kaum Vorteile Wert ist.

Aber man kann sich auch ein 70€ Gehäuse kaufen, was den gleichen Zweck erfüllt wie ein 20€ Gehäuse.:D

Teurere Gehäuse bieten meist auch USB 3.0 in der Front, mehrere oder bessere Lüfter, mehr Features (Hot-Swap, Lüftersteuerung), eine hochwertigere Verarbeitung, mehr Größe und Platzangebot und eine schönere Optik.

Das E9 ist technisch auch äußerst gut, hat einen sehr hochwertigen Lüfter, hochwertige Verarbeitung und eine schöne Optik.

Absolut richtig. Das P10 ist ein sehr gutes Netzteil, nur muss jeder selbst entscheiden, ob einem der hohe Aufpreis für kaum Vorteile Wert ist.

Teurere Gehäuse bieten meist auch USB 3.0 in der Front, mehrere oder bessere Lüfter, mehr Features (Hot-Swap, Lüftersteuerung), eine hochwertigere Verarbeitung, mehr Größe und Platzangebot und eine schönere Optik.

Das E9 ist technisch auch äußerst gut, hat einen sehr hochwertigen Lüfter, hochwertige Verarbeitung und eine schöne Optik.

Stimmt schon.:daumen:
Aber in jedem von uns steckt doch ein kleiner Enthusiast. oder?
Wenns noch besser geht, dann ran damit. :cool:

600 Watt sind für dein System zu viel. Da reichen auch 450 Watt locker aus. Ich würde zu einem be quiet Straight Power E9 mit 480 Watt Raten.

Zurück