Was hättet Ihr PC-mäßig im Nachhinein anders gemacht?

AW: Was hättet Ihr PC-mäßig im Nachhinein anders gemacht?

ich hätte mir nicht im Dezember 2008 einen Phenom 9950BE für 140€ kaufen sollen...in der Zeit ziwschen Bestellung und Lieferung hab ich erfahren, dass der Phenom II im Januar raus kommt. Schlussendlich hab ich dann den Phenom 9950BE für 80€ an einen Freund verkauft und mir den Phenom II X4 940 BE für 210€...war zwar ein finanzielles Desaster aber schlussendlich hat mich der Phenom II nun doch richtig glücklich gemacht =)

Ich hätte mir 2004 keinen neuen PC mit Sockel 754 kaufen sollen, denn ein paar Monate später kam der Sockel 939. Bekanntlich gabs für diesen später auch die ersten Dualcore-CPUs. Und mit dem 939 kam auch PCIe langsam in die Gänge. Tja, mit dem neu gekauften PC waren dann schon Ende 2004 jegliche Aufrüstmöglichkeiten vergeben. Also besser vorher informieren, was ausläuft und was neues kommt.

Ich hätte mir kein Aldi Pc kaufen sollen ;)
Naja der ist schon fast dem Erdboden gleichgemacht, weil einzelnd gekauft Teile doch besser sind ;)

Ich hätte kein 550W NT bei mir eingebaut, wenn ich mehr drüber nachgedacht hätte. Das ist ja selbst für High-End (ohne SLI/CF) noch fast übertrieben.

Aber ist ja noch relativ ok. wenigstens habe ich kein 700W oder 1000W Monster.

hätte nur ein was anders gemacht ein anderes gehäuse gekauft !

gtx260 geholt verkäufer sagt ja die passt schon rein ! und was war ? ca 2cm zu knapp da durfte ich den festplattenkäfig umbauen !

cpu kühler : jaja geht rein ! ja ging auch ! mit änderungen am lüfter vom seitenteil ...

mein mainboard nicht lackiert und dabei einen anscheinend wichtigen kontakt putt gemacht

ich hätte vor 3 jahren nie einen komplett-pc für 999€ gekauft, hätt ich da schon gewusst wie billig + einfach man die dinger selber baun kann :(

Ich hätte mir dieses Scheiß veraltete NT nicht holen sollen :(

Ich hätte auf ein i7 860 system mit HD5850 gesetzt ,das warten hätte ich noch aushalten können :D

Bei meinem jetzigen Rechner hätte ich mir ein größeres Gehäuse zulegen sollen. Ich hab einen Midi-Tower und der ist absolut vollgepackt - ein Kabel mehr, und die Nähte würden reißen:ugly: Und der Kabelsalat (die Schläuche der Kompressorkühlung, welche immerhin Northbridge, CPU, Arbeitsspeicher, fast alle Festplatten, beide Grafikkarten und meinen PhysX-Beschleuniger kühlt) ist kaum zu übersehen....

Ich habe mich jetzt hier durchgelesen..mit dem Ergebnis...Ich gehe ins Wasser !
Mann ist das ein Depri-Thema.
Ich will jetzt garnicht mehr überlegen, was ich falsch gemacht habe.

Ich hab mir vor 3 Jahren ein 19" Dell Notebook ausgesucht, weil ich dachte größer sei besser. Nach ein paar Monaten merkt man aber, dass man damit ganz schön unmobil ist und sehnt sich nach 15" Geräten.

Aber halb so schlimm, weil mein ehemaliger Arbeitgeber das Gerät bezahlt hat.

ein kumpel wollte sich bei alienware mal nen rechner zusammen stellen lassen der hätte dafür über 4000!!!! € bezahlt. hab ihm dann aber davon abraten können da er erstens nur mid-range games spielt und ich ihm das alles für nicht mal 2000 hätte zusammenbauen können ...

ps : hätte noch was anders gemacht mein desktop bundle direkt vor ort geholt und nicht im inet bestllt jetzt darf das alles wieder zurück :-( ...

mei größter fehler 2004 oder 05 war:

Fertig PC vom Zielpunkt um 999€, zum glück hab ich ihm nacht 5-6 wochen später um 900€ noch bei eBay losbekommen:)
soviel bluescreen oder aufhänger hat ich noch nie iin den gesagten wochen:(

Ein großer Fehler war damals, dass ich mir einen E6700 für stolze 500€ gekauft habe. Soviel Geld nur für den Prozessor. :ugly:
Bei meiner jetzigen CPU hab ich dann strikt darauf geachtet, die 200€ nicht zu überschreiten.

ich hätte keine g15 gekauft..da ich die features nicht nutze..
ich hätte ein anderes gehäuse gekauft, und mich an dem genauso satt gesehen ... ;)

hmm, ich wüsst ned was ^^ mein alter rechner mit gf 4600ti war eine geile bude und hat 8 jahre gehalten, was will man mehr. einzige fehleinschätzung vorm studium war die festplatte, mein damals alter 300mhz rechner hatte ne 8gb festplatte und ich wollte so 32gig oder sowas, kA. und dann gabs im laden aber nur 80gig als kleinstes und ich mich gefragt, was ich mit 10mal soviel platz überhaut anstellen sollte. naja, studentennetzwerk hat mich innerhalb einer woche eines besseren belehrt :P das waren so die zeiten, wo man sich drum kloppte als erstes nen terrabyte server auf die beine gestellt zu bekommen. heute wär das wohl vergleichbar mit 10 terrabyte oder so ^^

aber ansonsten. meine eltern hatten den mit 300mhz, ich dann den mit 1800 (amd sempron 2200+ oder so) un jetz den ph2 920 mit dem ich (also dem rechner gesamt) wieder sehr zufrieden bin bisher.

aber was mir grad noch einfällt: ich hab mir für 300 mark nen force feedback lenkrad von saitek geholt und colin mc rea hat damit verdammt viel spaß gemacht. aber als dann kurz drauf xp raus kam wurde der treiber support zugunsten aktuellerer produkte eingestellt. das hat saitek sehr sehr viel sympathie gekostet. so gut das zeug auch war (un vllt au heute noch is), aber das war unter aller sau.

Ich hätte wohl aufs Gigabyte P55 verzichten sollen. Verträgt sich nicht mit D-Link WLAN USB Sticks und die Treiber sind crap.

Wenigstens lässt es sich sehr gut übertakten. Hätte doch wieder zu ASUS greifen sollen wie die letzten 15 Jahre schon -.-

Ich hätte mir niemals einen Celeron-Prozessor gekauft.
Ich werde mir NIE WIEDER ein Acer Laptop kaufen!

Ausserdem hätte ich mir keine Geforce 9800 GX2 gekauft da bei der Full-HD Auflösung sämtliche aktuelle Spiele geruckelt haben aufgrund der mickrigen Speicherausstattung.

Und die OCZ Core V2 war auch ein Griff ins Klo. Waitstates beim Schreiben wie damals als der Rechner noch vom "Baggern" fast stehengeblieben ist.

Und die Roccat Valo war auch fürn Arsch. Vielleicht lags an meinem Mainboard aber selbst mit aktuellem Firmwarem-Update für mich nicht zu gebrauchen wegen den ewigen Lags beim Tippen.

Und das ALLERSCHLIMMSTE was ich jemals an Hardware besessen habe war ein 2-Fach Mitsumi Cd-Rom.
Das Ding hat teilweise noch nichtmal brandneue Cds gelesen. Von der irrsinnigen Geschwindigkeit mal abgesehen.
Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und ich habs an der Schublade gepackt und aus dem Rechner gerissen. Dank Schienenbefestigung ist dem Rechner nichts passiert damals!

Ja da gabs schon ne Menge Schrott.... aber aus Fehlern lernt man

Zurück