Was hättet Ihr PC-mäßig im Nachhinein anders gemacht?

AW: Was hättet Ihr PC-mäßig im Nachhinein anders gemacht?

Ich werde mir niemals mehr Asrock kaufen

Naja, mein fehler war dass ich von einem X2 4000+ auf einen X2 5600+ umgestiegen bin anstatt 2 Monate auf den Phenom X2 zu warten, oder dass mir mein Vater für 299€ bei Karstadt einen PC mit 1.6Ghz Sempron, 1GB DDR2 und dem Asus M2R-FVM und onboard Grafik für die Schule gekauft hat, weil das Mobo hat mir nie gereicht (unterstützt nur 2GB Ram, AM2). Dann hab ich mir eine Radeon X1650Pro gewünscht und bekommen, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt schon die 3000er neu gab, und danach eine Radeon 3650 anstatt einer 10€ teureren 4650, die 3650 hatte dann zu allem Überfluss auch nur DDR2.
Außerdem ärgere ich mich schwarz darüber dass mein Vater vor 3-4 Jahren einen PC zum Zocken geholt hat mit -haltet euch fest- Pentium 4 3Ghz, X1600 Pro die sich nicht richtig verschrauben lässt, und das schlimmste: alles auf einem billigen Mobo, mit AGP und nur 2 Ram Steckplätzen, und natürlich einem scheiß NT :D Darauf zocken meine 3 Brüder und ich trotzdem noch regelmäßig, auch wenn schon NFS: Carbon ruckelt :D

ich hätte mir nachhinein niemals EINE große HDD kaufen sollen. dann hätte ich nämlich mein backup auf meine zweitplatte machen können, und nicht durch den tod meiner IBM-HDD GB-weise MP3 verloren, die ich nun mühsam neu rippen musste (plus ein paar hundert MB an MP3, die ich im laufe der jahre durch CD-tausch unter freunden erhalten hab)

seitdem hab ich immer zwei platten, bis vor 2 wochen ne 640GB plus ne 320GB, und die wichtigen ordner sind jeweils als kopie auf beiden platten. seit 2 wochen hab ich 2 mal 640GB.

aber ansonsten, was leistung&co angeht, hab ich immer richitg gelegen und keinen fehlkauf gehabt :D

natürlich gibt es kleinigkeiten, die man nicht ahnen kann. zB wenn man den zeitpunkt verpasst, ein letztes mal ne bessere CPU oder neues RAM für den aktuellen sockel zu kaufen, weil die teile nicht mehr oder kaum hergestellt werden und relativ gesehen sauteuer werden. auf der anderen seite kann man dann oft board, CPU und RAM teuer einzeln verkaufen - ich hab ende letzten jahres mein sockel 775-board (90€), CPU (160€) und DDR2-RAM (40€) zu >50% durch den verkauf meines sockel939 boards (60€) , DDR1-RAM (40€) und CPU (60€) finanziert :D dazu ne 3870 für 200€, also für nicht mal 350€ nen deutlich stärkeren "neuen PC" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wollt eigentlich warten bis nächstes Jahr mit neuer Hardware wenn sich der i5, der 8xxAMD-Chipsatz sowie DX11 etabliert haben um dann zu entscheiden.
Leider habe ich mich Anfang Juli so über mein alten Kram geärgert so das ich aufm Samstagnachmittag noch irgendwas neues kaufen musste, die Auswahl war natürlich sehr begrenzt.
Heraus kam ein MSI-K9N6PGM2-V, nen 8450X3 und 2x2GB-Ram, nicht grade das gelbe vom Ei.
Kollege verkaufte mir wenigstens noch seine erst im Mai für 180€ gekaufte GTX260/216 für nen Hunni.
Gegenüber meinem Einkerner-AGP-System vorher ist es schon nen Quantensprung, wenn auch kein ganz glücklicher

1. Hätte nicht ne VoodooMAC 5500 nicht verschenken sollen. Obwohl ich sie auch geschenkt bekommen habe und nicht gebrauchen konnte. Aber vor Allem weil der Typ dem ich sie geschenkt habe, sie weg gehauen hat, weil sie in seinem PC nicht lief...:klatsch:

2. Hätte ich mir einen SyncMaster 226BW, anstatt nen 206BW (um 50€ zu sparen) geholt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte vorher wissen sollen, dass eine 3870 mit blauem PCB nicht dem Referenzdesign entspricht, bevor ich einen Wasserkühler dazugekauft habe. >.< Dann hab ich sie wieder verkauft und mir eine 9600 GT + Wasserkühler geholt um die gleiche Erfahrung wieder zu machen!!!! *grml*
Immerhin ist der Lüfter unhörbar und dadurch kann man sie ohne weiteres jederzeit aus dem System ausbauen. :)

ich hätte mir farblich besser passendes Mainboard und grafikkarte holen sollen :ugly:

@Nike334
.... farblich was ?????
Cool, wird auf sowas auch schon geachtet ?? Ich dacht bisher immer das es darauf ankommt was nachher rauskommt ...?!

Dann werde ich erstmal nix mehr kaufen und die Trendfarben der nächsten Saison abwarten ....:lol:

Ich hätte mir nen 720Watt statt 620Watt NT kaufen sollen....

Ich hätte mir keine Innovatek Sachen zu Beginn kaufen sollen für meine Wakü :ugly: Mittlerweile ist alles verbannt und ersetzt.

Hab jetzt im nachhinein ein Xigmatek Midgard bekommen und ein orangenes Board würde halt super ins Konzept passen^^

mfg

Uff: ein mal meine GTX 260 die ich mir 2 monate noch realese gekauft habe (knapp 300€).

Als diese mit meinenr Alten Krücke nicht funktionierte (7600 GS, Athlon 4000+, 2GB Ram) wurde dann auch ein neuer Rechner fällig. Zu der Zeit hatte ich intensiv die Crysis Demo Gespielt, hatte auf nem mix aus low und med ca. 14 fps, aber geil war es hatte Spaß gemacht. Naja ich ging zum einem PC Shop und besorge mir einen Q6600(:daumen:)ein MSI-G31MV2(Fehler 1.), 2GB Ram (Fehler 2), und ein Xilence Netzteil (Fehler 3).
Naja trozdem werde ich nie denn moment vergessen, als ich dann in Crysis auf VeryHigh den ersten Sonnenaufgang bestauen konnte und fast vom stuhl gekippt war. :hail:

hätte vllt mit dem kauf meiner gtx 260 warten sollen, da wär mehr drin gewesen jetzt. auch hätte ich vllt sogar ein anderes board genommen, da mein 955 wohl ne montagsproduktion war :(

ich hätte mir meinen Phenom X4 9950 140W nicht kaufen sollen, kurze Zeit später kam die 125W Variante raus

@Nike334
.... farblich was ?????
Cool, wird auf sowas auch schon geachtet ?? Ich dacht bisher immer das es darauf ankommt was nachher rauskommt ...?!

Dann werde ich erstmal nix mehr kaufen und die Trendfarben der nächsten Saison abwarten ....:lol:

Du wirst dich wundern aber ein ziemlich großer Teil der User achtet auf die Farbe seiner Hardware. ;) Ich würde never ever auf die Idee kommen, z.B. ein braunes Mobo mit einer roten Graka und einer grünen Soka zu mischen. :ugly: Wie sähe das denn aus? >.< So kacke sehen vermutlich noch nichtmal die PCs ausm MM aus. ;)

Du kannst ja mal einen Blick auf meine Umfrage werfen.
http://extreme.pcgameshardware.de/t...4-welche-pcb-farben-moegt-ihr-am-ehesten.html

Nur 11 Leuten ist die PCB-Farbe offensichtlich egal.

@Nike334
.... farblich was ?????

Glaskugel raus: Schwarz, Weiß, Blau und natürlich Pink.:schief:

Naja seit ich vor ein paar Jahren auf ner LAN nen Rechner mit roter GraKa, gelbem Mainboard, schwarzer Soundkarte, grüner NIC und grüner CCFL in silbernen-Gehäuse gesehen hab, achte ich auch mehr darauf.
Oh ich glaub das war mein Rechner xD.
Gigabyte X800XT-PE, Asus A8V, Creative SB Audigy2, DLink-NIC in nem Lian Li PC-6081A.

Ich werde in Zukunft immer erst Recherchieren bevor ich nen Prozessor kaufe! Der 4000+ den ich jetzt habe ist die reinste gurke!

GTX260 mit 192 Alus für günstige 150 geholt -> hätt ich noch 2 monate gewartet hätt ich die 216er für den gleichen preis bekommen + übertaktung :(
aber naja so isses halt :D

mfg

Als ich mir im Mai meinen ersten PC gekauft hab hätt ich lieber alles selbst zusammenbauen sollen, anstadt zum örtlichen PC Händler zu gehen.

1. Preise überteuert.
2. Falsche Beratung. (Man hat mir gesagt AMD fliegt in die Luft, i7 ist ne lahme Krücke und noch nicht ausgereift und ich solle nen Q9550 nehmen)
3. Ich hätte direkt das Pro Netzteil kaufen sollen mir nicht erst das Straight aufschwatzen lassen sollen. (Scheiß Kabelsalat).
4. Ich hätt lieber nen gutes LianLi als nen Antec 900 nehmen sollen (insbesondere im Bezug auf Wakü)

Zurück