Was hättet Ihr PC-mäßig im Nachhinein anders gemacht?

AW: Was hättet Ihr PC-mäßig im Nachhinein anders gemacht?

Ich hätte bei meinem Pc Kauf (Anfang 2007) gleich auf das Motherboard, den Ram und das Netzteil achten sollen, alles 3 wurde später ausgetauscht da es totaler Müll war, ein Asrock Board (nichtmal FSB300 Stabil), Ram war DDR2-667 und das Netzteil von LC-Power ist Ende 2008 endlich zu Grunde gegangen und wurde gegen ein Bequiet getauscht.

Ich hätte mir damals das MSI samt Pentium 4 sparen sollen, hat mich echt runter gerissen. :(
Obwohl ich diverse MIIFs durchgebbracht habe, fand ich es irgendwie klasse. :P
Würde ich aber heute nicht mehr machen, nach zwei gleichen defekten Boards sollte man die Reißleine ziehen.
Ach ja, und die Pleite mit der ATI 9800 Pro.
War damasl mit Nvidia unzufrieden und bin erstmalig seit dem ersten Rechner wieder zu ATI gelaufen....
Die Graka hielt 6 Wochen, war von Anfang an viel zu laut und ist dann abgeraucht, das war auch bis jetzt meine letzte ATI.

Ich hätte mit meinem PC noch ne Woche warten müssen und mir dann n 8800GT kaufen sollen anstatt der 8800GTS mit 320 mb für damals noch 300€.

Ich hätte mir kein Acer 6530G Notebook kaufen sollen, denn einen Monat später gabs das upgrade von Windows Vista auf Windows 7 gratis dazu...

Es wäre auch besser gewesen, ein Intel Notebook zu hohlen, denn dort kann man noch Prozessoren aufrüsten....Ein Notebook, mit einem Stinknormalen Turion X2 64.....auf den Sockel kann man keinen Besseren CPU draufpacken..Verdammt:(

Mein größter Fehler war Ende 2002

Hab damals ein Komplettsys gekauft um 700 Euro-XP2400,MX440 etc.

Kam halt so das 4 Monate später nichts mehr von dem Sys übrig war ausser dem DVD-Brenner ^^
Hab damals kräftig in ein Asus A7N8X-Delux Rev.2.0,XP2800 Barton eine 9700Pro und extremteuren Geil Golden Dragon DDr400 CL2 2x512 Mb und ein Thermaltake Xaser III investiert,naja der Komplettrechner hat mich im Endefekt in 4 Monaten knapp über 2000 gekostet-war mein einziges und letztes fertiges Sys damals.
Vorallem hab ich ka Ahnung warum ich das gemacht hab-bau seit PII Zeiten eigentlich alles selbst grml,ärgert mich heute noch

Mein Fehler bezieht sich zwar auf die Wasserkühlung aber ich denke das ist auch ok.
Ich hab mir im Mai diesen Jahres einen neuen Pc zusammen gebaut und da bei der Wakü schon 3 Sachen gemacht die jetzt anders machen würde und über die ich mich jetzt ärgere.
1. Ich hab mir den i7 Wasserkühler von innovatek geholt für 90€ ( Heatkiller 3.0 gibt für 65€)
2. der GTX 285 Hydrokopper von inno für 130€ einer von EK oder für 80€ würde auchreichen.
3. Black Ice Radi mit 1000U Lüftern war zwar mit 40€ nicht teuer aber ist uneffektiv.

Leistungsmäßig ist das Sytem aber gut aber ich hätte locker 80€ bei den Wasserkühlern sparen können.

Naja in diesem Sinn

icecold

Ich haette mir nie die Radeon 9250 kaufen sollen. Die war grottenschlecht.

Zum zocken ja, als Office/Multimedia Karte aber eigentlich OK (OK, manche nicht, wenn kein DVI vorhanden)...

Hab selbst einige low Profile Crap Cards besessen, z.B. eine 9550SE, 9600 low Profile (64bit SI!) und vieles mehr, an das ich mich gerad nicht erinnere...

Das einzige was mir jetzt einfällt ist , das ich mir damals das Upgrade vom Athlon XP 2800+ auf den 3200+ hätte sparen können.

Damals hatte ich einen 4000+....der eig ganz gut ging, habe mir dann einen 4400+ zugelegt und 2 Wochen später komplett auf Socket 775 samt Q6600 umgerüstet:daumen:
Den DC hätte ich mir sparen können:(

greetz

Die HD4870 zu kaufen, 1 Woche später ist der Preis der HD4890 auf das 70er Niveau gesunken.:(

hmmm....meine dümmste Aktion war wohl meinen damaligen Amiga 1200 500km durch Deutschland zu fahren um ihn übertakten zu lassen.

Und dann doch eine Woche später einen Amiga 4000 zu kaufen:schief:

in jüngster zeit hätte ich mir keine g15 gekauft, da für mich unrentabel
und hätte statt einer 4850 lieber etwaw mehr geld für eine nvidia ausgegeben

bei meinem letzen rechner, ca 3 jahre alt, habe ich damals leider nicht auf das Gehäuse und gute Kühlung geachtet, zusammen mit etwas Staub im Gehäuse ist mein alter Rechner ungetaktet nicht mehr stabil gelaufen, da die Motherboardtemperaturen jenseits von 60°C lagen ^^ hab jetz einfach 2 Gitter für 120mm Lüfter reingebohrt und die Lüfter gesäubert, jetzt läuft er wieder stabil XD, konnte ihn sogar meinen Eltern für noch für 250€ noch verscherbeln :)

Ich hätte damals statt der 8800Ultra die GTX kaufen sollen und das was ich gespart hätte lieber ins Gehäuse mit stecken sollen... Ich bin zwar mit beiden zufrieden, aber man sieht schon das ein Aplus WindTunnel nicht so dolle is wie zum Beispiel ein Silverstone TJ07...

Ich hätte mir niemals die ATI All-in-Wonder holen sollen, die a) nie richtig funktioniert hat b) kochend heiß war (im Vergleich zur FX5700 Ultra vorher) und c) bedingt durch b) mörderlaut war....

Ich hab mir vor 7 oder 8 Jahren mal nen ,,Aufrüst PC" geholt für 200€ oder so nen AMD 3200+.
War irgendwie extrem langsam. Dazu eine Geforce 4 MX 440 oder so. War jedenfalls extrem lahm.
Als ich dann den Prozessor auswechseln wollte stellte ich fest, dass der angelötet war.
War ein Wegwerf teil.

Daraufhin hab ich mit für 800€ einen zusammenbauen lassen.
Pentium 4 3GHZ Prozessor und (jetzt kommts) Geforce FX5700 LE.
Damit hab ich mich 2 Jahre rumgeschlagen und wusste nicht, was den Rechner so lahm macht.
Naja dann hab ich erfahren LE = lowest editon.
Das war vielleicht ein Spaß. 800€ für Müll.
und vor 2,5 Jahren hab ich mir dann nen AMD 4600+ geholt mit 7900GT. Als die den Geist aufgegeben hat, holte ich mir ne 8800GTS mit 320mb.
Naja C2D waren schon welten schneller aber sowas weiß man ja nie vorher.
Den hab ich bis heute und nächstes Jahr kommt dann ein neuer High End PC (GTX 380 oder so) hoffentlich kommt bis dahin USB 3.0.

Zurück