Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

AW: Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Für Anwendungen und Spiele, die ordentlich für 4 Kerne optimiert sind, ist der Phenom II schon etwas besser geeignet.

Ich habe für meine Empfehlung auch Nachweise geliefert.
Da wird gezeigt das der i3 den x4 in den meisten Fällen überholt oder zumindest fast gleichwertig ist.
Für nen Gamer ist meine Empfehlung daher der i3.

Kannst aber gerne - mit Benches - dagegen argumentieren. Aber bitte auch nur mit Alltagssituationen bitte.

Hat er aber wohl von dem sandy quadcore mehr wenn er eh nen neues board braucht.

Schwer zu sagen. DEr X6 ist nicht zu verachten und er kann sich immer noch den Bulldozer oder den Refresh raufschnallen.

Zum Beispiel nen i5-2400 oder gar 2300 auf nem h61 oder h67 board, je nachdem was er für ausstattung will.

Kommt halt darauf an, was er will, ich würde eben weder einen Dual Core mehr kaufen, weil einfach zu langsam oder einen alten 955, auch wenn der noch für alle Games reicht, aber packst du später mal eine neue Grafikkarte rauf, klappt der weg, ist nun mal so und auch der i3 klappt dann weg.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso ein neues Brett gebraucht wird.
Nur weil hinten die Nase abgebrochen ist?
Spielt keine Rolle, einfach die Grafikkarte festschrauben (also wie man es früher gemacht hat) und gut, hat früher schließlich auch ohne die Nase am Slot gehalten.

Warum keinen kleinen Intel? Weil man die nicht Takten kann wenn man mehr Leistung braucht. Ist für mich ein Punkt wo ich die Politik von Intel nicht verstehe. Früher waren immer die kleineren die Top Übertakter und heute unterbindet man es mit den Mainboards, mehr als nur Geld Schneiderei.

Entweder den 955BE, der heute noch gut dabei ist oder auf Bulli warten wenn er nächste Woche kommen stollte, mit einem günstigen AM3+ Board. Oder jetzt einen 955BE mit AM3+ und irgendwann auf BD oder nächstes Jahr auf BD2.

Wenn du dir mal meine Links anschaust siehst du das du den 955 zwar für den gleichen Preis bekommst, ihn allerdings erstmal übertakten darfst um in einigen Games mit dem i3 gleichzuziehen.

Ich habe für meine Empfehlung auch Nachweise geliefert.
Da wird gezeigt das der i3 den x4 in den meisten Fällen überholt oder zumindest fast gleichwertig ist.
Für nen Gamer ist meine Empfehlung daher der i3.

Kannst aber gerne - mit Benches - dagegen argumentieren. Aber bitte auch nur mit Alltagssituationen bitte.

Mal liegt der eine vorne, mal der andere:

Core i3-2100 im Test: Sandy Bridge mit zwei Kernen und SMT auf dem Prüfstand - intel, sandy bridge, core i3

Kommt halt auf die Qualität der Mehrkernoptimierung an. Der Phenom II ist außerdem übertaktbar. Dass der Verbrauch dadurch steigt, weiß ich bereits. :-P

Wenn du dir mal meine Links anschaust siehst du das du den 955 zwar für den gleichen Preis bekommst, ihn allerdings erstmal übertakten darfst um in einigen Games mit dem i3 gleichzuziehen.

Dafür ist er in anderen schneller und den i3 kannst du halt nicht übertakten.

Mal liegt der eine vorne, mal der andere:

Core i3-2100 im Test: Sandy Bridge mit zwei Kernen und SMT auf dem Prüfstand - intel, sandy bridge, core i3

Kommt halt auf die Qualität der Mehrkernoptimierung an. Der Phenom II ist außerdem übertaktbar. Dass der Verbrauch dadurch steigt, weiß ich bereits. :-P

Von 6 Spielen sprechen 4 für den i3.
Muss ich noch mehr sagen?

@Quanti: Brauchst du ja auch nicht.

Ich würd ja alleine schon zum PII X4 greifen, weil die Boards bei gleichem Preis deutlich besser ausgestattet sind.

Von 6 Spielen sprechen 4 für den i3.
Muss ich noch mehr sagen?

@Quanti: Brauchst du ja auch nicht.

Tja, ich denke eben an zukünftige Spiele auch, und da sagt meine Kristallkugel, dass die Entwickler mehr Wert auf 4-Kern Optimierung legen werden als bisher. :D

Ich verzieh mich wieder in den "Komplette Rechner" Bereich. Hier sind mir zu viele Intel-Fanboys unterwegs :ugly: :P

warte auf die bully cpu wenn die da sind kannst du bestimmt einen gebrauchten 6 kerner cpu zum schleuderpreis kaufen .von hier in forum .

oder halt direkt Bully cpu .warten hatt sich immer gelohnt die paar tage aushalten !

Die Spiele werden zunehmen auf mehr Kerne setzen.

Außerdem ist der AMD besser was das aufstocken angeht. Ivy Bridge wird nicht kompatibel sein, gab es vor ein paar Wochen schon ne News hier. Der BD kommt auf AM3+ und der BD2 wird, von AMD bereits bestätigt, auf AM3+ laufen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen vorteil einen 2 Kerner zu kaufen. 4 oder mehr ist da schon besser, vor allem ist der AMD günstiger auf längere Sicht.

Eine Antwort, 10 Meinungen :)
Jetzt habt ihr den Jungen völlig verwirrt!

ich lese immer i3, euch ist bewusst, das die CPU für Morgen ist und nicht für heute, und BF3 wird nicht das letzte Game sein das von Cores Profitiert!
Also selbst wenn der i3 über 5 Ghz Taktet wird er in BF3 einen 1055t@ stock niemals schlagen!

und so wird es in immer mehr Games sein!

als Gamer ist immo P/L der 1055t der beste, Preislich zu dicht am x4, und OC mässig machen die alle über 3,6Ghz! und 6x 3,6Ghz sind von keinem i3 in BF3 zu toppen !

dazu ein AM3+ MB, sollte der BD dann in Rev 2 was taugen, kann er dann in zwei jahren die CPU tauschen.

wie lange werden Bretter zum i3 noch Aktuell sein ?

Nicht jeder kennt sich mit OC aus.

Also schließe nicht von dir auf andere "Hardwarekenner".

wie lange werden Bretter zum i3 noch Aktuell sein ?

Auf jedenfall länger als AM3 , weil der ist jetzt schon Tod ;) Oder man setzt ein FX drauf, der zum Verkrüppeln dann freigegeben ist :D

als Gamer ist immo P/L der 1055t der beste, Preislich zu dicht am x4, und OC mässig machen die alle über 3,6Ghz! und 6x 3,6Ghz sind von keinem i3 in BF3 zu toppen !

Und immer den Stromzähler beobachten, nicht das der in die Luft fliegt ;)

Zurück