Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

AW: Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Dann kannst du ihm ja was kaufen. Wer nicht mehr Geld hat, hat nicht mehr Geld. Deine Scheißegalmeinung ist eigentlich auch nicht das hilfreichste.

Ich habe auf der ersten Seite gefragt wozu, was für Games. Da wurde nichts besonders wichtiges genannt.

Aber am tollsten finde ich ja eh die Argumentationen hier, 2x580, da würde nen i3 ja bremsen. Da sollte man sich echt mal an den Kopf fassen. Es gibt aktuell keine AMD CPU die eine 6990 oder eine 590 auslasten könnte.
Aber dann mit solchen Argumentationen kommen :schief::what:

Wenn wir schon in dem Forum sind...

Core i3-2100: Fazit

Für einen Zweikerner bietet der Core i3-2100 eine sehr hohe Spieleleistung bei einem sehr geringen Energiebedarf. In mehrkernoptimierten Anwendungen dagegen kommt die 120-Euro-CPU nicht gegen ähnlich teure Vierkerner an. Hier liegt auch das größte Problem des Core i3: Für 120 Euro gibt es den Phenom II X4 955 BE. Der ist zwar lange nicht so sparsam, dafür ist er in Spielen ähnlich flott und in Anwendungen klar schneller, er lässt sich per Multiplikator sowie Referenztakt übertakten und AM3-Mainboards sind im Mittel deutlich günstiger als 1155-Platinen. Auch besteht die Option den X4 auf den kommenden Sockel AM3+ zu setzen und später auf einen Bulldozer-Chip aufzurüsten. Sofern Sie also kein extrem sparsames System mit viel Spieleleistung benötigen, ist der Phenom II X4 955 BE die bessere Wahl - auf Wunsch sogar mit 880G-Mainboard mit ebenfalls integrierter Grafik, die zudem mehr Optionen und eine bessere Bildqualität bietet als die Intel'sche HD 2000.

Core i3-2100 im Test: Sandy Bridge mit zwei Kernen und SMT auf dem Prüfstand - intel, sandy bridge, core i3

Und was steht da? Für Gamer ist der i3 besser.

Meine Fresse...
das bringt echt nix bei dir.
Wo steht da besser?
"in Spielen ähnlich flott"

Schau dir die Benches an, dann siehst du welcher schneller ist.
:schief:

Oder willst du etwa das ich das Fazit jetzt einzeln auseinandernehme?

Genau...
Viel Spass beim BF3 zocken mit deinem I3.
Ich hau mich jetzt schon wech,wenn ich an den Multiplayer denke.
Kann man aber zur Not übertakten den I3...ach ne...bringt ja nur 5 Prozent.
Auch der ein Frame mehr bei Anno haut es natürlich raus.
Und Starcraft 2 nicht vergessen,was sowiso nur 2 Kerne benutzt.

Ich bin raus hier.

Schönen Tag noch...
Grüße
CSO

Dann liefer mir doch Benches das der i3 in BF3 so schlecht ist.

Es gibt aktuell keine AMD CPU die eine 6990 oder eine 590 auslasten könnte.

Es gibt aktuell auch keine Intel CPU, die das kann. :schief:

Es gibt keine, weil niemand so blöd ist und sich den Prozessor kauft, wenn er das Game spielen will. :D

Mit einem I7 870 kann man natürlich leicht reden :)
Mit einem Dual Core schaust du demnächst in die Röhre. SMT schön und gut, aber echte Kerne kann das niemals ersetzen.
So gut wie jedes Spiel nutzt mittlerweile 4Kerne, dazu ist der I3 nahezu 0% übertaktbar.
Beim Phenom II kannste noch clocken wenn du willst.
Im Thema Verbrauch brauchen wir gar nicht reden, da hat der Phenom einfach keine Chance.
Leg einfach die 30-40€ drauf für den billigsten I5 Sandy, mit dem wirst du viel glücklicher!

Es gibt aktuell auch keine Intel CPU, die das kann. :schief:

Ok dann sag ich es anders. Die meisten aktuellen Intel CPU's holen aus einer Multi GPU mehr raus als jede AMD CPU. Am Beispiel i3-2100 vs x4/x6 sieht man das im Test besonders.

Es gibt keine, weil niemand so blöd ist und sich den Prozessor kauft, wenn er das Game spielen will. :D

:schief:
a) hat der TE nie gesagt das er BF3 spielen will
b) reicht der i3 auch in bf2 locker

Mit einem I7 870 kann man natürlich leicht reden :)
Mit einem Dual Core schaust du demnächst in die Röhre. SMT schön und gut, aber echte Kerne kann das niemals ersetzen.
So gut wie jedes Spiel nutzt mittlerweile 4Kerne, dazu ist der I3 nahezu 0% übertaktbar.
Beim Phenom II kannste noch clocken wenn du willst.
Im Thema Verbrauch brauchen wir gar nicht reden, da hat der Phenom einfach keine Chance.
Leg einfach die 30-40€ drauf für den billigsten I5 Sandy, mit dem wirst du viel glücklicher!

Natürlich. Erstmal auf mich zu sprechen kommen um dein Agrument zu untermauern.
Meine gezeigten Tests zeigen eindeutig das es eben nicht so ist wie du sagst.
Wenn doch: Zeig mir bitte welche Spiele du mit "jedes" meinst.
Jeden Crossplattformtitel? :ugly:

Klar hat er vom i5-2300 bis i5-2500k mehr, wenn er es sich leisten kann. Aber deine restliche Agrumentation hätte ich gern mal mit Fakten unterlegt.
Sonst sinds nur leere Worte.

1. keine Ahnung, was er spielen will.
2. Dafür reicht auch ein AMD 955.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, ist doch die alte Leier und langsam langweilig. :ka:

Ist nur die Klammer am Brett abgebrochen, womit die Grafikkarte gehalten wird, braucht er kein neues Brett kaufen, ganz einfach und die Sache ist erledigt.
Will er unbedingt ein neues Brett, muss er wählen zwischen AM3+ und 1155.
Bei beiden kann er erst mal eine günstige CPU einsetzen (bei AM3+ reicht auch ein Athlon X4), mit beiden hat er die Möglichkeit später mal stärkere CPUs einsetzen zu können. Mit beiden System kann er aktuelle Games problemlos spielen.
Also kann er sich aussuchen, was er lieber will.

1. Ist BF3 nur ein Beispiel für kommende Titel die nächstes Jahr raus kommen. Denn in der Zukunft werden die Spiele mehr Kerne nutzen. BF3 unterstützt 8 Kerne Maximal. Vor 4 Jahren hätte ich noch gesagt, ein Dual Core ist besser zum Zocken, aber heute? Nein! Ich nutze seit ziemlich genau 3 Jahren Quad Core CPU´s und muss sagen, ohne würde ich nicht mehr klar kommen in Spielen.

2. BF2 ist 6 Jahre alt und läuft auf einem 3800+ X2 mit einer 8800GTS auf alles High flüssig. Will ich sehen das du mit einem Dual Core BF3 flüssig in bekommst im Multiplayer bei 64 Leuten.

1. keine Ahnung, was er spielen will.
2. Dafür reicht auch ein AMD 955.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, ist doch die alte Leier und langsam langweilig. :ka:

Ist nur die Klammer am Brett abgebrochen, womit die Grafikkarte gehalten wird, braucht er kein neues Brett kaufen, ganz einfach und die Sache ist erledigt.
Will er unbedingt ein neues Brett, muss er wählen zwischen AM3+ und 1155.
Bei beiden kann er erst mal eine günstige CPU einsetzen (bei AM3+ reicht auch ein Athlon X4), mit beiden hat er die Möglichkeit später mal stärkere CPUs einsetzen zu können. Mit beiden System kann er aktuelle Games problemlos spielen.
Also kann er sich aussuchen, was er lieber will.

Also von den Spielen her schon auf der aktuellen Seite, sprich Driver, Fifa 12, Portal 2 und eben halt World of Warcraft. Board habe ich zurzeit dieses:ASRock N68-S3 UCC ( Link )

Werde mir aber wohl entweder dieses: Asrock 870 Extreme R2.0 ( Link ) oder dieses ASUS M4A78LT-M, 760G ( Link ) holen.

Es sei denn ihr hättet beim Board einen besseren Vorschlag, bei Kosten um die € 100 herum.

Danke
Mfg

Er hat sich übrigens auf Seite 2 oder 3 schon für den i3 entschieden, jedenfalls fragte er nach einem Board.

1. Ist BF3 nur ein Beispiel für kommende Titel die nächstes Jahr raus kommen. Denn in der Zukunft werden die Spiele mehr Kerne nutzen. BF3 unterstützt 8 Kerne Maximal. Vor 4 Jahren hätte ich noch gesagt, ein Dual Core ist besser zum Zocken, aber heute? Nein! Ich nutze seit ziemlich genau 3 Jahren Quad Core CPU´s und muss sagen, ohne würde ich nicht mehr klar kommen in Spielen.

2. BF2 ist 6 Jahre alt und läuft auf einem 3800+ X2 mit einer 8800GTS auf alles High flüssig. Will ich sehen das du mit einem Dual Core BF3 flüssig in bekommst im Multiplayer bei 64 Leuten.

Beleg es mir, dann können wir drüber reden. Solang du mir nicht zeigst das innerhalb des nächstens Jahres massiv viele Speile kommen die mehr als 2 Kerne nutzen und dann auf nem x4 schneller laufen als auf dem i3 ok. Aber solang du mir das nicht beweisen kannst ist es nur gelaber. Es gibt seit x Jahren drei, vier und Sechskerner. Die Spiele, die mehr Kerne nutzen als 2 oder 3 stellen aber nach wie vor einen Bruchteil derer dar, die rauskommen. Und mmn wird sich das bis zur nächsten Konsolengeneration nicht sonderlich ändern.

Ich rede übrigens von bad Company 2 und das kam 2010 raus.

Weils andere auch tun.

Er hat sich übrigens nicht für einen i3 entschieden, er hat nur gefragt, welche Bretter man dafür nehmen kann, da er nicht so den Plan hat.
Außerdem ist es lustig, dass du ihm ein Asrock Z68 Extreme4 empfiehlst, für einen i3. :D :schief:
Kauft er sich ein AM3+ Brett und einen Athlon X4, ist er kaum schlechter gestellt, spart aber Geld und das scheint hier das Wichtigste zu sein.

Wenn er klug ist, kaufst er sich ein Asrock H61 iCafe und einen i5 2300, der reicht eine Weile und er muss nichts umbauen.

Nein.
Aber wenn Leute noch etwas zu dem Topic sagen, was mmn nicht ganz richtig so ist, dann kann ich ja dagegen argumentieren.
Oder etwa nicht?

@Quanti:
Dann sag ihm das doch ;)

Bisher hats dich doch auch nicht gestört mitzureden ;)

Zurück