Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Bernardo_1989

Kabelverknoter(in)
Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Hallo Leute,

da ich mir einen neuen Prozessor zulege und gerne knapp unter 100 € bleiben möchte, bin ich auf den
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed, im Net lese ich eigentlich durchwegs gute Kritiken,
jetzt frage ich euch aber zur Sicherheit nochmal, taugt der was fürs gamen?

Mfg:wow:

AW: Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Also von den Spielen her schon auf der aktuellen Seite, sprich Driver, Fifa 12, Portal 2 und eben halt World of Warcraft. Board habe ich zurzeit dieses:ASRock N68-S3 UCC ( Link )

Werde mir aber wohl entweder dieses: Asrock 870 Extreme R2.0 ( Link ) oder dieses ASUS M4A78LT-M, 760G ( Link ) holen.

Es sei denn ihr hättet beim Board einen besseren Vorschlag, bei Kosten um die € 100 herum.

Danke
Mfg

Warum denn ein neues Board?
Deines nutzt doch schon den AM3 Sockel.

Ich weiss, jedoch ist mir beim PCI Express Slot die hintere Befestigungshalterung abgebrochen und das in Kürze auch eine neue Graka sein soll is es mir das Risiko nicht wert, obwohl es unwahrscheinlich ist das sich die Karte aus dem Slot löst wenn dieses billige Plastikhalterung nicht mehr vorhanden ist, aber sicher ist sicher, zudem ist das Board nicht so wirklich der Bringer

Du hast gefragt, und ich stimme GoldenMic zu... der x4 ist Alt, Stromfressend und schwächer im Vergleich zum i3 , und wenn du eh ein neues Board kaufst, kannst du auf den i3 gehen.
Ohne Boardwechsel wäre dir nix anderes Übriggeblieben mit dem x4 .Wenn du hören wolltest, "ja der x4 ist Top, und Zeitgemäß + Board in einer Neuanschaffung" dann hättest du einen Spiegel fragen sollen .

danke für deine antwort. könntest du mir ein board empfehlen?

danke & mfg

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland - Gutes Board, etwas weniger Austattung, dafür Features des Z68
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland - etwas mehr austattung, teurer
ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland - USb 3.0 Fronblende.

An sich reicht aber auch ein H61/H67 Board
ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGA0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Was willst Du denn mit dem Rechner machen?

Zum Zocken taugt der Phenom II X4 immer noch sehr gut. Persönlich würde ich keinen Dualcore mehr kaufen, Hyperthreading hin oder her.

Warum der x4 wenn der i3 laut mehreren Tests die Nase vorn hat?

Ich werf mal noch was in den Raum:D

Bulli scheint ja nu wirklich die Tage zu kommen! Dann n kleiner CPU aus der Serie mit nem AM3+ Board! Ich würd wenigstens so lange warten bis er da ist, reale Benchmarks was aussagen und mich dann erst entscheiden.

Weil beide über kurz oder lang zu langsam sind, entweder er kauft sich einen X6 oder nimmt einen Sandy Quad, alles andere ist fürn Arsch.

Hat er aber wohl von dem sandy quadcore mehr wenn er eh nen neues board braucht.

Zum Beispiel nen i5-2400 oder gar 2300 auf nem h61 oder h67 board, je nachdem was er für ausstattung will.

Zurück