3600 oder 3600x jetzt noch kaufen?

Hm, umso mehr ich darüber nachdenke, ich gönn mir eigentlich wirklich wenig und der 3700x scheint auch vernünftig zu sein. Den Preis beobachte ich noch ein paar Tage.

btw.: "Mindstar" ;-) will 8,99 € Versandkosten O.O, da kann ich ja gleich bei der Amazone bestellen, da ist der Service besser.
 
ich hätte noch vorschlagen wollen nach was Gebrauchtem zu schauen (auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden ^^), die Leistung kann ja nur besser werden ^^, aber das wäre ggf. nur günstiger und dann ohne Garantie und wenn Du Dir eh kaum was gönnst, hol lieber was neues
neues, vernünftiges! Netzteil wäre dann auch notwendig

wenn Du das B550er-Board nimmst kannst Du auch später noch aufrüsten falls der 3600 nicht reicht und den wieder verkaufen, bei dem 3700er bin ich mir unsicher, da der irgendwie in manchen Spielen schlechter oder gleich schnell ist in manchen Reviews
die PS2-YT-Videos sind schwierig zu bewerten und keine Ahnung ob die Extrakerne was bringen bzw. wieviel Kerne überhaupt genutzt werden und ob echte 8 kerne besser sind, in Bezug auf PS2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Die B450- und X470-Boards sollen Zen 3 auch noch unterstützen. Davon abgesehen gibt es da ganz gute Angebote, da hast du auf jeden Fall Recht. Habe einen Ryzen 7 3800X für 260€ gesehen und einen Ryzen 9 3900X für 360€, beide neu, auf eBay-Kleinanzeigen, was meiner Meinung nach Top-Angebote sind. Einfach mal stöbern ob es in deiner Nähe sowas gibt :)
 
Neues Netzteil wollte ich eigentlich noch nicht, aber 11 Jahre hat das auch schon auf dem Buckel.
600 W müssten dann doch reichen, wenn ich dann mal in Zukunft auf eine 3060 / 3070 bzw. das Gegenstück von Amd aufrüste? Wahrscheinlich dann doch ein 650 W.
 
Zurück