AW: Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
alle Games die da verglichen werden, sind alt, aber schau mal nur BF3 oder BC2, und es werden immer mehr Games mit Multicore unterstützung kommen, oder würdest du eine DX10 Karte auch einer mit DX11 vorziehen, weils kaum DX11 Games gibt?
Schlecht gewähltes Agrument. Der i3-2100 ist ne Ecke neuer als alle Phenoms.
Weiterhin habe ich schon was zur Verbreitung von Multicore gesagt, Lichter am Horizont aber kein großer durchbruch solang keiner neue Konsolengernation.
Du willst egal was ist, Intel an den mann bringen!
Ich bringe keine Produkte raus, ich beurteile sie nur anhand ihrer Leistung under aktuellen Lage. Was da besser abschneidet such ich mir nicht aus, die Fakten sprechen für sich.
und um das zu erreichen nimmst du Benches von alten Games zur hilfe!
übriegens in keinem der benches dort in deiner verlinkten liste, hat der x6 unspielbare fps, aber in komemnden games mit multicore, wird der i3 sie haben, starten wir da dann mal wieder mit BF3 !
Dann warte dich mit neuen Games auf? Ich nehme aktuelle Tests, die zum Erscheinunszeitpunkt rausgekommen sind.
Sowohl ht4u, computerbase und pcgh Benches sprechen eine eindeutige Sprache. Grade die PCGH Benches sind nicht grade irgendwelche Krüppelgames.
Nehmen wir doch mal den PCGH Test:
Anno 1404
Der X6 1055 liegt in Front, der i3-2100 schlägt aber immerhin den x4.
Die Pro Watt Leistung des i3 sollte wohl hier allerdings besser sein, als die des x6.
Bad Company 2
Das Spiel profitiert sowohl von richtigen CPu Kernen als auch von SMT - im Falle eines i7-860 ca 25% mehr Leistung durch SMT.
Er unterliegt hier ganz klar den Phenoms, hat aber für einen Zweikerner ziemlich gute FPS raten. Limitierend sollte wohl auch bei BF vor allem die Graka sein. An der CPU wirds hier wohl kaum liegen.
Dragon Age:
Nothing to say
F1 2010:
i3-2100 besser als nen x6. Nothing to say.
Mass Effekt 2:
Der x4 ist aufgrund des Takts schneller, der x6 unterliegt dem i3. Hier würde der x4 lohnen, allerdings ist das einer deiner erwähnten Fälle. Keine CPU bremst hier wirklich wenn man sich die Bildraten ansieht.
SC2:
Spricht für die Pro takt Leistung der einzelnen Kerne.
Over all:
Betrachtet man nur die Min FPS ist der i3 überall in Front. Außer bei BF2.
Sorry aber rein objektiv betrachtet ist der i3 für den aktuellen Spielemarkt die bessere CPU.