Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

AW: Was hält ihr vom AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Keine Sorge, so viel ist das nicht.

Im verhältnis zum i3 aber schon, nur das man "da" GPU Limit keine fps unterschiede mitbekommt ...;)

Darauf kommts PQ ja auch net an :D Hauptsache n bisserl Pro Intel Stimmung betreiben, das ist es doch was bei PQ an oberster Priorität steht :schief:

Nö , stenkern steht an erster Stelle ... ich hab auch schon viele Pro AMD Passagen geschrieben(nur war ich da besoffen und find sie nicht mehr) ;)

Ich würd ja alleine schon zum PII X4 greifen, weil die Boards bei gleichem Preis deutlich besser ausgestattet sind.

Besser ausgestattet: Ja.
Allerdings kann er ja selber abwägen was ihm wichtiger ist: Gut ausgestattes Board oder in mehreren Punkte bessere CPU.

Tja, ich denke eben an zukünftige Spiele auch, und da sagt meine Kristallkugel, dass die Entwickler mehr Wert auf 4-Kern Optimierung legen werden als bisher. :D

Ich verzieh mich wieder in den "Komplette Rechner" Bereich. Hier sind mir zu viele Intel-Fanboys unterwegs :ugly: :P

Ich bin also ein fanboy weil ich nicht alle naselang AMD empfehle? Aha. Soviel zur Meinungsfreiheit. Tut mir leid das ich nur das beste für den TE wollte ;)
Aber jetzt mal kurz nebenbei:
Wie lang gibts schon Quadcores? Wie lang Sixcores? Und wieviele Spiele könnt ihr mir nennen die davon profitieren? Und wieviele, die es eben nicht tun?
Ich bin nach wie vor der Meinung das sich vor der nächsten Konsolengeneration nicht viel tun wird mit Mehrkernoptimierung. Bis auf die paar Lichter am Horizont halt.

warte auf die bully cpu wenn die da sind kannst du bestimmt einen gebrauchten 6 kerner cpu zum schleuderpreis kaufen .von hier in forum .

oder halt direkt Bully cpu .warten hatt sich immer gelohnt die paar tage aushalten !

Nicht jeder mag gebrauchte CPU's, und Warten kann man immer. Soll er doch warten bis er sich nen i5 oder i7 leisten kann. Die paar Tage hat man doch ;)
Vor allem ohne funktionierenden Ram.

Frag mal die, die Battlefield 3 spielen wollen oder Anno 2070. :D

Frag mal die, die SC2 spielen.

Also von den Spielen her schon auf der aktuellen Seite, sprich Driver, Fifa 12, Portal 2 und eben halt World of Warcraft.

ne? :schief:

Die Spiele werden zunehmen auf mehr Kerne setzen.

Außerdem ist der AMD besser was das aufstocken angeht. Ivy Bridge wird nicht kompatibel sein, gab es vor ein paar Wochen schon ne News hier. Der BD kommt auf AM3+ und der BD2 wird, von AMD bereits bestätigt, auf AM3+ laufen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen vorteil einen 2 Kerner zu kaufen. 4 oder mehr ist da schon besser, vor allem ist der AMD günstiger auf längere Sicht.

Wusste gar nicht das es oberhalb des i3 nichts mehr gibt was man nehmen könnte. Grade wenn er sich für nen Z68 Board kauft könnte er wenn er mag auch mal ne K-COU draufschnallen und diese dann sogar übertakten.
Und warum sind 4 oder mehr denn besser? Beleg mir das doch mal! Die Websites die ich verlinkt haben zeigen eher das der Zweikerner für nen Gamer mehr Sinn macht, als mancher x6.
Aber ich bin ja nur ein Fanboy, nich? :schief:

ich lese immer i3, euch ist bewusst, das die CPU für Morgen ist und nicht für heute, und BF3 wird nicht das letzte Game sein das von Cores Profitiert!
Also selbst wenn der i3 über 5 Ghz Taktet wird er in BF3 einen 1055t@ stock niemals schlagen!

und so wird es in immer mehr Games sein!

als Gamer ist immo P/L der 1055t der beste, Preislich zu dicht am x4, und OC mässig machen die alle über 3,6Ghz! und 6x 3,6Ghz sind von keinem i3 in BF3 zu toppen !

dazu ein AM3+ MB, sollte der BD dann in Rev 2 was taugen, kann er dann in zwei jahren die CPU tauschen.

wie lange werden Bretter zum i3 noch Aktuell sein ?

Für alle 1155er CPu's ;)
Inklusive i5 und i7 -k
Aber kommen wir doch mal auf dein "als Gamer ist immo P/L der 1055t der beste"

Prozessor-Vergleich: 34 CPUs von AMD und Intel im Performance-Vergleich - Prozessor-Vergleich (Seite 19)

Sorry aber nur weil irh Intel hasst müsst ihr ihm nicht ne schlechtere CPU empfehlen. Wenn er das Mainbaord behält würde auch ich mein Ok geben, weil dann ne AMD CPU mehr Sinn macht.
Aber er plant nen Neukauf. Und da hat er davon mehr. Und anstatt einfach mit Worten das Gegenteil zu behaupten würde ich gern mal Benches etc etc zu sehen bekommen.

alle Games die da verglichen werden, sind alt, aber schau mal nur BF3 oder BC2, und es werden immer mehr Games mit Multicore unterstützung kommen, oder würdest du eine DX10 Karte auch einer mit DX11 vorziehen, weils kaum DX11 Games gibt?
Du willst egal was ist, Intel an den mann bringen!
und um das zu erreichen nimmst du Benches von alten Games zur hilfe!
übriegens in keinem der benches dort in deiner verlinkten liste, hat der x6 unspielbare fps, aber in komemnden games mit multicore, wird der i3 sie haben, starten wir da dann mal wieder mit BF3 !

alle Games die da verglichen werden, sind alt, aber schau mal nur BF3 oder BC2, und es werden immer mehr Games mit Multicore unterstützung kommen, oder würdest du eine DX10 Karte auch einer mit DX11 vorziehen, weils kaum DX11 Games gibt?

Schlecht gewähltes Agrument. Der i3-2100 ist ne Ecke neuer als alle Phenoms.
Weiterhin habe ich schon was zur Verbreitung von Multicore gesagt, Lichter am Horizont aber kein großer durchbruch solang keiner neue Konsolengernation.

Ich bringe keine Produkte raus, ich beurteile sie nur anhand ihrer Leistung under aktuellen Lage. Was da besser abschneidet such ich mir nicht aus, die Fakten sprechen für sich.

übriegens in keinem der benches dort in deiner verlinkten liste, hat der x6 unspielbare fps, aber in komemnden games mit multicore, wird der i3 sie haben, starten wir da dann mal wieder mit BF3 !

Dann warte dich mit neuen Games auf? Ich nehme aktuelle Tests, die zum Erscheinunszeitpunkt rausgekommen sind.
Sowohl ht4u, computerbase und pcgh Benches sprechen eine eindeutige Sprache. Grade die PCGH Benches sind nicht grade irgendwelche Krüppelgames.
Nehmen wir doch mal den PCGH Test:

Anno 1404
Der X6 1055 liegt in Front, der i3-2100 schlägt aber immerhin den x4.
Die Pro Watt Leistung des i3 sollte wohl hier allerdings besser sein, als die des x6.

Bad Company 2
Das Spiel profitiert sowohl von richtigen CPu Kernen als auch von SMT - im Falle eines i7-860 ca 25% mehr Leistung durch SMT.
Er unterliegt hier ganz klar den Phenoms, hat aber für einen Zweikerner ziemlich gute FPS raten. Limitierend sollte wohl auch bei BF vor allem die Graka sein. An der CPU wirds hier wohl kaum liegen.

Dragon Age:
Nothing to say

F1 2010:
i3-2100 besser als nen x6. Nothing to say.

Mass Effekt 2:
Der x4 ist aufgrund des Takts schneller, der x6 unterliegt dem i3. Hier würde der x4 lohnen, allerdings ist das einer deiner erwähnten Fälle. Keine CPU bremst hier wirklich wenn man sich die Bildraten ansieht.

SC2:
Spricht für die Pro takt Leistung der einzelnen Kerne.

Over all:
Betrachtet man nur die Min FPS ist der i3 überall in Front. Außer bei BF2.

Sorry aber rein objektiv betrachtet ist der i3 für den aktuellen Spielemarkt die bessere CPU.

Warum empfiehlst du dann eine alte CPU?

Übrigens in keinem der Benches dort in deiner verlinkten liste, hat der x6 unspielbare fps, aber in komemnden games mit multicore, wird der i3 sie haben, starten wir da dann mal wieder mit BF3 !

Den Link sehe ich gerade nicht aber SC2 ist jetzt schon nicht spielbar auf einem 1055t Prozessor.

F1 2010:
i3-2100 besser als nen x6. Nothing to say.

Wer spielt den Kram denn doch?

Den Link sehe ich gerade nicht aber SC2 ist jetzt schon nicht spielbar auf einem 1055t Prozessor.

Das ist Unsinn, es kommt immer auf die Zustände an.
Jede CPU kannst du in dem Game auf einstellige Frames runterdrücken.

Wie gesagt, du kannst mir ja gerne mal die Spiele die dieses Jahr alle rauskommen aufzählen und dann mal nen Schnitt machen wieviele davon mit nem x4 besser dastehen als mit dem i3.

Wie gesagt, mich interessiert es nicht, weil ich weder den einen noch den anderen kaufen würde, ich würde ein paar Euros mehr ausgeben und gleich was Sinnvolleres kaufen.

Weil der i3 im Performance Index keine Chance hat, zwei Kerne reichen einfach nicht mehr um bei Multi Core Anwendungen gegen die Quad- und Hexacores bestehen zu können.

Bad Company 2
Das Spiel profitiert sowohl von richtigen CPu Kernen als auch von SMT - im Falle eines i7-860 ca 25% mehr Leistung durch SMT.
Er unterliegt hier ganz klar den Phenoms, hat aber für einen Zweikerner ziemlich gute FPS raten. Limitierend sollte wohl auch bei BF vor allem die Graka sein. An der CPU wirds hier wohl kaum liegen.

diesen teil finde ich am besten, zumal du nicht im ernst glaubst das du bei BF3 mit deinem zweikerner und einem SLI 580 (wegen Limitierung) gegen einen x6 anstinken kannst !:lol:

Öhm... das ist aber jetzt albern, wer kauft sich denn bei einem i3 zwei GTX 580? :huh: :hmm:
Wer Multi GPU macht, hat auch eine entsprechende CPU, sonst ist es sinnlos und der i3 Käufer nimmt die CPU, weil er eine sparsame CPU haben will, die nicht gleich wegklappt, wenn man mal 20 Tabs im Browser offen hat und nebenbei noch ein Filmchen guckt.

Also ich persönlich würde auch nicht darauf kommen nem Kumpel zum Zocken jetzt noch eine Zweikern CPU zu empfehlen.
Die Games wo der I3 "besser" aussieht (Tabelle 2) sind aber auch ne lustige Auswahl.
Der I3 mit seinen 2 Kernen bricht dir bei Games wie BC2 (Multiplayer) wenn es abgeht einfach öfter nach unten wech.
Gerade was die Average Frames angeht.
Das wird bei BF3 nicht besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Überall, wo Game Physik auf die CPUs geht, wird er wegklappen, gerade im Multi Player, wenn die anderen Spieler fleißig dabei sind.
Die Dual Core Zeit ist vorbei, da nützt SMT auch nichts mehr.

Wie gesagt, mich interessiert es nicht, weil ich weder den einen noch den anderen kaufen würde, ich würde ein paar Euros mehr ausgeben und gleich was Sinnvolleres kaufen.

Den TE interessiert es aber. Und darum geht es hier. Um eine Beratung des TE.

Ich sehe in der PC Games Hardware (CPU Leisungsindex) keinen i3.

Edit:
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps inklusive Performance-Index (Oktober 2011) - cpu, amd, intel
Oh doch...da unten ist er.

In so einem Leistungindex werden nicht nur Spiele sondern auch Anwendungen erfasst. In dem Test dürfte sogar stehen was genau alles ;)
Der TE ist aber Gamer - keiner der professionell Videos bearbeitet oder sonstiges.

diesen teil finde ich am besten, zumal du nicht im ernst glaubst das du bei BF3 mit deinem zweikerner und einem SLI 580 (wegen Limitierung) gegen einen x6 anstinken kannst !:lol:

Aber wenn man 2x580 an nen x4 oder x6 hängt, dann bremst der nicht? :schief:
Du bist mir sehr witzig. Ich beratze hier den TE.

Aber da du ja soooo geil auf Multi GPU Setups bist, hier bitte:
Bericht: GPU braucht CPU (Seite 3) - ComputerBase

Bericht: GPU braucht CPU (Seite 4) - ComputerBase

Komisch. Da zieht der i3 trotzdem den x4 und den x6 ab.

Mal ganz abgesehen davon das ein solches Setup das unsinnigste wäre was ich je gesehen hätte.
Aber klar. Solang ich keine AMD CPU empfehle bin ich der böse der Benchmarks faked oder so.
Von euch kommt ja nichts.

Ich würde euch mal wirklich ans Herz legen so nen Test, den ich verlinke, auch zu lesen. Dann könnte man vllt nochmal drüber reden.
Bericht: GPU braucht CPU - ComputerBase

Den TE interessiert es aber. Und darum geht es hier. Um eine Beratung des TE.

Jop, habe ich gemacht: Weder den einen noch den anderen kaufen.

In so einem Leistungindex werden nicht nur Spiele sondern auch Anwendungen erfasst. In dem Test dürfte sogar stehen was genau alles ;)
Der TE ist aber Gamer - keiner der professionell Videos bearbeitet oder sonstiges.

Er macht aber vielleicht mal ein paar Sachen, in denen ein Dual Core eben nicht reicht, weißt du das?

Zurück