Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Samsung HDD´s 4 stück an der zahl ein NT eine Graka, muss sagen die HDD von samsung halten nix aus ka warum. was da noch an daten drauf is ich könnt heulen so viele bilder urlaub und alles kotz

hab bis jetzt nur ne graka gekillt :D

War ne ATI 9700pro bin beim kühlerumbau mit dem Werkzeug auf die platine abgerutscht. Gab danach nur Streifen und pixelfehler :ugly:

Naja Graka im Laden zurück gegeben. Die haben nochmal getestet :D und neue gekriegt. Soviel zum Thema Kühlerumbau Garantie weg :-)

Privat:
1. nen Athlon XP 2200+ OC schaden
2. nen Sempron 2600+ OC schaden (lüfterausfall:ugly:)
3. Leadtek 5200TDH OC schaden
4. Athlon 3200+ OC Schaden
5. ohne ende Lüfter 80er 120er
6. 3 Netzteile muhahahahahahhaha

...einer was gemerkt? nix AMD zum takten muahahahhahahaha

Beruflich/Ausbildung(ITSE):
1. 80GB SATA von WB (hat keine 2wochen gelebt)
2. HD2400 Passiv (scheiss Terra Mühlen, die hatte im2d betrieb über 50°C)
3. mehrere SD RAM Riegel OC (alte P3 Mühlen)

... so dass mal dass was mir direkt durch n Kopf geschossen ist!!!

so nun aber mein Hardware Schaden Nr. 1:

n Kolege in der Ausbildung zum ITSE:D

...beim zusammenbau einer Maschiene (P4) hatt er das Stromkabel was für Diskettenlaufwerke/Grakas benötigt wird/wurde (4pin klein 12V) , hat er auf nen AUDIO Port aufm Mobo gesteckt muahahahhahahahah :devil:

POWER ON!!!
... kurz gestunken hats und dann hatte es sich erledigt, Board, CPU, RAM ALLES KURZ :devil:

Zuletzt bearbeitet:

ach und jetzt noch ein asus board und eine sapphire hd4870 warum auch immer.

alles putt, erstens iphone zweitens leihboard, karte zu heiß bei wakü einbau geworden und board ka warum des hat zwei wochen später den geist aufgegeben weil kein ton mehr kam

edit: grad bescheid bekommen laut sapphire hab ich das pcb gebrochen alles klar, standartantwort wohl weil der kühler unten war

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal beim Einbau einer Wasserkühlung einen entscheidenden Fehler gemacht:
Einem Wasserkühler lagen Distanzringe bei. Die geraden und 90°-Anschlüsse (kompakte Ausführung) hatten so ein kurzes Gewinde, dass man die Ringe nicht verwenden kann. Die 45°-Anschlüsse hatten ein längeres Gewinde und ich habe es verpennt, hier die Distanzringe zu verwenden.
Als bei der Inbetriebnahme der WaKü an diesem Anschluss Wasser raus gelaufen ist, habe ich mit der Zange nachgezogen, dann war dicht. Aber nun ist Wasser an der Seite des Kühlers raus gelaufen.
Das Gewinde des Anschlusses ist unten am Kühler angestoßen. Durch das Ziehen mit der Zange hat sich der Deckel von der Kupferplatte abgelöst.

Ich dachte, es wäre ein Herstellungsfehler, und habe den Kühler zurück geschickt. RMA abgelehnt. Erst dann habe ich kapiert, was ich angerichtet habe.

Des weiteren habe ich einmal sensible Daten von einer kaputten HDD mit der Flex zerstört.

Zwei Netzteile.

Ein Levicom Visible Power 450 W. Einfach angemacht und KNACK BRUTZEL Schön mit Rauchschwaden und allem drum und dran. :D Ach ja ich war auch noch so doof den Rechner nochmal anschalten zu wollen weil ichs nicht warhaben wollte :haha: Da ging noch ein Reigel DDR 400 drauf mit 512 MB...

Und ein olles noname Netzteil. Das hatte nen Schalter für 180V -> 230V. Habs einfach mal auf 180V umgeknipst und BÄM. Der Schreck saß tief. ^^

Ach naja und der Vollständigkeit halber...

Hab mal ne Lan bei mir gemacht. Ein Kumpel hat den Switch angeschlossen. 5 min später rochs irgendwie nach Walnuss... :ugly: Er hatte ein 15V Netzteil an Stelle eines 12V Netzteils angeschlossen. :haha:

-ein 650W billignetzteil für 30€ (versteht sich von selbst)

-ein Asus Crosshair II Formula (ka wieso)

-eine 500GB HDD (vom festerbrett in 2m tiefe gefallen)

glückwunsch Ahab zum 1.111 Beitrag:D:bier:

ich bin röm. kath.!
ich kille nix, schon gar keine hardware...höchstens meinen durst mit was kühles, blondes ;-)

wenn ich das alles aufzähle tut mir das schon fast wieder weh.

Nun gut es waren:

3x ASUS Striker

4x ASUS Striker II Extreme

1x EVGA X58 SLI LE

2x ASUS ENGTX280

1x Thermaltake Toughpower 1200W

Zurück