Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Mit viel zu dickem Messer versucht zu köpfen. Tiefe Spuren im PCB. Netzteil schaltet beim Start ab.

wieso denn köpfen,
ist der einzige wahre unterschied zum 4770k, dass der ab werk bessere WLP drin hat, (und die spannungsversorgung auf der rückseite des PCB ist aufwändiger gestaltet)

Weil meiner trotz meinem starken Kühler und Gehäuse extrem heiß wurde. Die CPU hat sich bei 4.5 GHz und 1.21 Volt in LinX oder Prime 95 innerhalb von einer Minute gedrosselt.
Es bringt ja nichts zu übertakten wenn sich die CPU dann drosselt.

Earsticks hab ich ne Menge auf dem Gewissen. Meist halt Kabelbruch und Wackelkontakt, aber der spektakulärste war im letzten Skiurlaub. Da hatte ich mir grad die Beats by Dre in Ears gekauft um die mal zu testen (sind übrigens sogar soundtechnisch ganz okay im Vergleich zu den miesen over Ears). Auf jeden Fall stopf ich die nach ner 8 Stunden Fahrt in die Seitentür vom Auto und steig aus. Als ich die Tür zumache hör ich nur noch so ein Knacksen und Matsch war die eine Seite von den inears, nach nur 3 Tagen nachdem ich sie gekauft hab.

Meine EVGA 660Ti FTW 3GB.
1280MHz Core, +850MHz VRAM waren artefaktfrei drin, mit Biosmod.

Zum Todeszeitpunkt war die fast auf Stock getaktet :/

So viel war es zum Glück noch nicht:

C64er: Im laufenden Betrieb das "Final Catridge III" rausgezogen, danach wollte der C64er nicht mehr. Zum Glück noch Garantie

Flachbettscanner: Irgendwie ein falsches Netzteil angesteckt und das Ding hat sich mit einem Knall verabschiedet

Externe Festplatte: Der Klassiker: Vom Tisch gefallen

MP3 Player: Beim Akkutausch habe ich das Ding nicht mehr zusammen bekommen, zumindest hat es danach nicht mehr funktioniert.

Nen Pentium MMX + Board das ich noch gefunden hab. In Rechner gesetzt. Netzteil dran und plötzlich gabs nen Knall + Blitz. Netzteil war kaputt...
Einige Inears und zwei MP3 Player.

Tonnenweise InEars, Headsets und HDDs aller Marken, Formen und Farben. Richtig teure Sachen halten bei mir zum Glück bisher :o

Mein (billig) Netzteil ist vor einiger Zeit raufgegangen.
Beim Gehäuse öffnen ist mir ein Kabelbruch passiert beim Powerschalter ^^
Ach ja und ein paar Headsets...

Zurück