Was genau ist folding@home?

Habe jetzt mal meine WU-Größe auch small gestellt -> jetzt braucht mein PC nicht mehr 2 Stunden sondern nur noch 90 min. für 1%;)

Lohnt sich das überhaupt, den so laufen zu lassen? Der macht keine 100PPD, meine GraKa dagegen 1900!?
 
Spiel mal an den Umgebungsvariablen rum. Das einer der Gründe warum AMD-Karten zum Falten eher ungeeignet sind. Sie "rauben" CPU-Leistung.
 
Habe jetzt meine GPU-Berechnungen abgestellt und komme mit dem CPU-Teil auf 1286PPD, meine GraKa wie gesagt schafft 1900 (mit CPU im Hintergrund).

SInd die Boni von den Berechnungen mit drin? Und was ist dieses "Credit" bei HFM.Net?
 
Habe jetzt meine CPU-Berechnungen eingestellt und die GraKa-Berechnungen wieder angemacht. Habe meine PS3 auch dazugenommen, die macht alle 6-8h eine WU.

PS: Für PCGH ;)
 
Umgebungsvariablen?
In Windows gibt es die sog. Umgebungsvariablen. Wenn du mit ATI falten willst, kannst du bestimmte Variablen erstellen und ihnen einen bestimmten Wert zuweisen, damit F@H schneller läuft oder weniger CPU-Leistung braucht.

Es gab mal einen F@H-Newsletter als PDF (ich glaube es gab 2 Ausgaben davon), in der einen Ausgabe war das mit den Umgebungsvariablen erklärt. Frag nfsgame, ob er dir diese Ausgabe schicken kann. Jetzt, wo er sieht, dass du faltest, wird er das wahrscheinlich tun.
Ich könnte dir das PDF + Passwort zwar auch schicken, aber ich will Ärger vermeiden. Der Passwortschutz zeigt, dass dieses Dokument nicht für jedermann bestimmt ist.
 
Naja dann ;):

Hey nfsgame, kannst du mir diese Anleitung für die Umgebungsvariablen auch mal schicken, dann kann ich auch mehr falten ;)


So gut? ;)
 
Jep, das Angebot mußte ich heute auch zum ersten Mal in Anspruch nehmen und werde es auch sicher immer wieder tun. Danke deshalb nochmal an den Godfather of Clientinstall
 
1. Wo aktiviere ich die denn?
2. Angebot habe ich schon mal angenommen, hat er mir dass mit der CPU-Berechnungs-Geschichte "gezeigt" ;

Ich brauche ja momentan nur noch die Anleitung, welche Variablen ich denn setzen soll (wie es geht weiß ich).
 
setz die genannten ;)

und wie du die Bonusberechnung bei HFM.net aktivierst erfährst du 1 oder 2 seiten vor der hier in diesem Thread hier ;)
 
1. Achso, die Variablen ;) Unter Umgebungsvariablen habe ich immer nur die Dinger in den erweiterten Systemsteuerungen verstanden ;)

2. Ich finds nich :(

3. @nfsgame: Was soll ich denn da mit den Variablen rumspielen?
 
Also wenn der GPU 3 - client mit ATI - Unterstützung rauskommt, kann man dann eigentlich als Benchmark die unterschiedlichen WU's (creditgleich) miteinander vergleichen?
 
Das einer der Gründe warum AMD-Karten zum Falten eher ungeeignet sind. Sie "rauben" CPU-Leistung.

Was aber nicht an AMD liegt sondern an Stanford da sie noch mit dem alten Brook+ arbeiten.
Unter OpenCL haste so gut wie keine CPU-Last selbst schon getestet dank SiSoft Sandra.

3. @nfsgame: Was soll ich denn da mit den Variablen rumspielen?

Legst in deinem GPU-Folding Ordner eine Batchdatei an in der du folgendes reinschreibst und anschließend über die Datei dann den Klient immer startest:

set CAL_NO_FLUSH=1
set CAL_PRE_FLUSH=1
set FLUSH_INTERVAL=128
set BROOK_YIELD=2

start "GPU" Folding@home-Win32-GPU.exe -forcegpu ati_r600


Bei FLUSH_INTERVAL kannste den wert anpassen von 1 - 1024. Musst schauen ob ein höherer oder kleinerer wert weniger CPU-Last verursacht.

Also wenn der GPU 3 - client mit ATI - Unterstützung rauskommt, kann man dann eigentlich als Benchmark die unterschiedlichen WU's (creditgleich) miteinander vergleichen?

Tjoa das weist bis jetzt nur Stanford.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der PC von meinem Bruder faltet jetzt auch mit und da der ne NVidia-Karte hat, habe ich die CPU auch noch mitfalten lassen.


Jetzt falten:

-HD 3870
-GeForce 9500GS
-Intel C2D @ 2.53GHz (vergesen, wie der heißt ;))
-PS3 (Cell-Prozessor)
-Bald auch HD 4890/5850 und Oh. II X4 955 BE

Hat der Phenom überhaupt genug Leistung um die Radeon dann zu versorgen UND auch noch mitzufalten? Mein C2D schaffts ja nicht.
 
Zurück