Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Hi..... ich würde gerne eine Grafikkarte bei in denn Rechner einbauen nur welche ??.......

Zurzeit nutz ich die Grafikeinheit vom AMD A8 6600K ( Radeon 8570D ) und würde gerne jetzt eine Karte reinstecken aber .... sie sollte schon etwas besser sein als die Onboad aber sollte kein Zusätzlichen Stromanschluss benötigen

ich hoffe ihr könnt mir da helfen
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Jo die 750ti ist ein kleines Effizienzwunder, gerade für Multimedia PCs mit gelegentlichem Zocken eigentlich ne sehr interessante Graka.
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Ne komische Art von der Karte abzuraten. Achja, warte mal. Die stammt ja von Nvidia und soweit ich weiß, hasst du die grünen wie die Pest:schief:

@TE: lass dich von unserem "Grimm" hier nicht verunsichern, die GTX750Ti ist eine sehr feine Bildschubse und für deine Belange wohl die perfekte Wahl:daumen: Was hast du überhaupt für ein Case? Nicht das du noch Laubsägearbeiten vornehmen musst...:D

Gruß
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Von der FPS/W Leistung ist die 750 Ti aktuell konkurrenzlos im Einstiegssegment. Außerdem bleibt die oben von facehugger verlinkte Karte grundsätzlich im flüsterleisen Zustand, was bei den günstigen Karten trotz der niedrigen Verbrauchswerte leider keineswegs selbstverständlich ist.
Von AMD gibts in dem Preisbereich deutlich mehr FPS, da kommt man aber an einem 6-Pin-PCIe und einem höheren Verbrauch nicht vorbei. Muss man abwägen, was einem lieber ist. Wenn für dich die Effizienz im Vordergrund steht, dann klar die 750 Ti. Eine 270 spielt aber schon einige Etagen höher, was die FPS angeht, locker 30% und mehr. ;).
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Vielleicht solltet ihr den Thread da mal lesen, bevor ihr andere Leute anpflaumt:

Zum Beispiel das hier:
Yeah I guess. My GTX 780 Ti can't handle settings as high as my friend's R9 290, so I have to sacrifice some things.

Oder noch besser, das hier
NVIDIA GPUs experience load spikes during scenes which requires a large gamut corrections when using an 8bit 3DLUT. If you use a 6bit 3DLUT you should never experience slowdowns, though only yCMS output supports this. The 8bit 3DLUT woes on NVIDIA has been an ongoing issue since the initial madVR release in 2009, and I have a few posts about it in this thread. madshi was never able to determine why this occurs. AMD and Intel GPUs do not have this issue, it's an NVIDIA-specific quirk.

Nur mal so nebenbei...

Verstehe euer Problem nicht...
Und warum es so schlimm sein soll, dass in diesem Falle eine AMD Karte 'nen bisserl besser sein könnte...
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Vielleicht solltet ihr den Thread da mal lesen, bevor ihr andere Leute anpflaumt:



Nur mal so nebenbei...

Verstehe euer Problem nicht...
Und warum es so schlimm sein soll, dass in diesem Falle eine AMD Karte 'nen bisserl besser sein könnte...

Du scheinst nicht ganz zu verstehen das Du das Thema hier leicht verfehlst.
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Andere Leute anpflaumen... und das von dir:haha: Wie es in den Wald hineinschallt, Stefan! Du bist hier auch nicht gerade für deine "perfekten" Umgangsformen bekannt;)

Und dann die eingeschnappte Leberwurst spielen, wenn man dich mal etwas deutlicher darauf hinweist, das deine Argumentation hier eigentlich total fehl am Platze ist und in diesem Thread wirklich nix, aber auch gar nix gegen die sehr effiziente GTX750Ti spricht und jene somit die Anforderungen des TE ziemlich perfekt erfüllt...

Weißt du wie man sowas nennt: hahnebüchen:nene: Austeilen ja, aber nicht einstecken können. Das sind mir die richtigen... Und jaaa, mittlerweile sollte es dank dir jeder wissen. Nvidia ist abgrundtief böse, AMD (ist ja keine Firma, die Geld verdienen will/muss) hat dagegen ja den Heiligenschein gepachtet:schief:

Sorry, aber das musste einfach mal raus, auch heute zum Feiertag...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Und warum es so schlimm sein soll, dass in diesem Falle eine AMD Karte 'nen bisserl besser sein könnte...
Dann nenne uns doch bitte eine Karte die besser ist.

Nehmen wir z. B. die 260X:
Die hat eine TDP von 115W, braucht einen zusätzlichen Stromstecker und ist 30% langsamer als die 750Ti welche eine TDP von 60W hat.
Oder eine 260 ohne X, braucht immer noch bis zu 95W + Stromstecker und ist 42% langsamer.

Wenn also jemand aktuell eine gute Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss sucht, kann man ihm eigentlich nur die 750Ti empfehlen, alles andere wäre Quatsch.

Quelle der Werte oben:
Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Die GTX 750 ti ist keine 30% besser als die r7 260x. Die Karten sind fast gleich auf, die Nvidia ist in vielen Benchmarks leicht besser, allerdings ist die AMD ja eh keine Option, da diese ja einen Stromstecker braucht.

ehm doch, ich glaub du hast auf dem link die normal 750 mit der r7 260x verglichen und nicht die Ti version
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Die GTX 750 ti ist keine 30% besser als die r7 260x. Die Karten sind fast gleich auf, die Nvidia ist in vielen Benchmarks leicht besser, allerdings ist die AMD ja eh keine Option, da diese ja einen Stromstecker braucht.
Stimmt schon, 30% sind es nicht. In Full-HD samt AA ist die GTX750Ti laut dem CB-Link im Schnitt um die 9% schneller wie die R7 260X. Insofern war dein Post korrekt:daumen:

Gruß
 
Ich meine, die sind sowieso ein bisschen mehr Richtung nvidia. green-CB empfiehlt ja auch immernoch die Gtx770, weil sie 20Watt spart.
Die 750ti kam über 1,3Ghz an die R9 265 dran, also kann die @Stock wohl kaum schneller als die 260X sein.
 
Die 750Ti ist für hohe Auflösungen und gutes AA wegen der extrem geringen Speicherbandbreite unbrauchbar, aber von der Effizienz her ist es eine sehr gute Karte.
 
AW: Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen??

Ich meine, die sind sowieso ein bisschen mehr Richtung nvidia. green-CB empfiehlt ja auch immernoch die Gtx770, weil sie 20Watt spart.
Ich denke, das green-CB die GTX770 eher empfiehlt (wie ich übrigens auch), weil sie annähernd gleichschnell wie die R9 280X arbeitet, jene in sehr leisen Versionen zu haben ist und Alternativen immer gut sind;)

Die 20W hin oder her kann man übrigens vernachlässigen, denn wer daddelt schon an 24h/Tag...

Gruß
 
Zurück