• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was denkt ihr von dieser Config?

SL55

Freizeitschrauber(in)
Hi liebe Comunity,
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Denkt ihr ein PII X3 + HD5770 reichen auf einem fullHD Monitor? (für Spiele wie Shift, Dirt 2, ev. GTA IV und ein paar ältere LAN Spiele)

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition (HDZ720WFGIBOX)
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO (90-MIBAC0-G0EAY0KZ)
RAM: Corsair XMS3 4GB Kit PC3-10667U (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9)
Grafikkarte: Asus EAH5770 (90-C3CH55-L0UAY00T)
Festplatte: Samsung SpintPoint F1 320GB, 16 MB Cache, SATA II (HD322HJ)
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)

Budget sind so 550 €, ist so ziemlich ausgeschöpft dadurch, das ich bei einem Shop in meiner nähe einkaufe. (is zwar auch günstig, aber meistens 5 - 10 euro teurer bei jedem produkt als der bestpreis auf geizhals) Nicht wundern das Netzteil und extra CPU Kühler nicht dabei sind, diese sind schon vorhanden.

Würdet ihr was ändern oder denkt ihr es ist schon ganz ok aus P/L Sicht?

MfG und THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Statt der 5770 würde ich eine 4890 oder GTX 260 nehmen. Die 5770 ist für DX 11 zu langsam und in DX 10 ist die 4890 schneller und die GTX 260 günstiger.
Bei der Festplatte würde ich zur F3 greifen, 500GB, kostet kaum mehr, ist aber schneller.
 
Guten Abend;)

Falsch machst du auf keinen Fall was mit dem Aufbau. Solltest aber gucken, dass du vllt eine neuere Festplattengeneration bekommst. Die sind meistens nicht teurer, dafür aber schneller.
Schade ist, dass man natürlich nicht weiß, was dein Händler so im Angebot hat. Für den Preis könnte man aber bei zB Mindfactory was stärkeres zusammenbauen.

Wie wichtig ist dir DX11? Sonst nimm lieber eine HD4890, kostet das selbe und hat mehr Leistung;)
 
Wie wichtig ist dir DX11? Sonst nimm lieber eine HD4890, kostet das selbe und hat mehr Leistung;)

DX11 wär schon was sehr feines, aber vorallem sehe ich in der HD5770 noch potential (treiberoptimierung) und sie braucht weniger strom (deswegen leiser und kühler als HD4890).

Der shop ist auf NRE - Computer - Index erreichbar. haben auch einen webshop. (damit ihr auch sehen könnt was der überhaupt hat und ihr mir noch besser helfen könnt)

Aja, OS ist 64bit win 7.

MfG
 
DX11 wär schon was sehr feines, aber vorallem sehe ich in der HD5770 noch potential (treiberoptimierung) und sie braucht weniger strom (deswegen leiser und kühler als HD4890).

Wenn aber mal die richtigen DX11 Games kommen (Dirt 2 ist nur lustig, nicht DX11 :D), dann wird die 5770 schnell an die Grenze kommen, Treiber hin oder her.
 
Warte auf die Nvidia GTX 300 Reihe! Kommt nächstes Jahr raus so zwischen Februar und April!! Die sind schneller! :daumen:

Ich werde mir die GTX 380 kaufen ;)
 
Und was soll er bis dahin machen, aufm schwarzen Schirm gucken? :huh:

ja, solange kann ich nicht warten. das ganze ist ja als beschäftigung für die weihnachtsferien gedacht... :)

MfG

EDIT: ja eine nvidia fx5200 für agp und eine festverlötete hd3470 (im laptop) hab ich noch. und da shift und dirt 2 auf meinem laptop nicht in meiner gewünschten qualität laufen, muss was schnelleres her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, solange kann ich nicht warten. das ganze ist ja als beschäftigung für die weihnachtsferien gedacht... :)

MfG

Ich würde die 4890 nehmen, aber wenn dir DX11 swo wichtig ist, dann kannst du es auch mit der 5770 probieren.
Mecker aber dann nicht, wenn der im Sommer oder so die Luft ausgeht und die neuesten DX11 Titel nicht mehr in Maxmimum darstellen kann. ;)
 
aber du kannst ja die 5850 nehmen! soll ne gute DirectX 11 Karte sein! ist wenigstens Zukunftsicher, als noch ne DirectX 10 Karte zu kaufen!

Außerdem soll DirectX 11 besser sein und schneller als DirectX 10

Ist zwar noch teuer, naja! wenn zu teuer, dann zur 5750
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 4890 nehmen, aber wenn dir DX11 swo wichtig ist, dann kannst du es auch mit der 5770 probieren.
Mecker aber dann nicht, wenn der im Sommer oder so die Luft ausgeht und die neuesten DX11 Titel nicht mehr in Maxmimum darstellen kann. ;)

hey, ich sehe gerade du hast das gleiche MoBo wie in meiner config! kannst du was darüber sagen? (z.b. OC, stabilität)

Wie sieht das mainboard in realität aus? ist es so braun wie auf manchen fotos oder eher schwarz? wie siehts in der kombi mit dem blau aus?

MfG und THX

EDIT: 5850 sprengt das budget um mind. 100 euro... also leider zu teuer
 
hey, ich sehe gerade du hast das gleiche MoBo wie in meiner config! kannst du was darüber sagen? (z.b. OC, stabilität)

Es bietet genug Möglichkeiten, aber das Board habe ich nicht zum OCen gekauft, sondern für eine stromsparenden Rechner. :D

Wie sieht das mainboard in realität aus? ist es so braun wie auf manchen fotos oder eher schwarz? wie siehts in der kombi mit dem blau aus?

Das PCB ist dunkel, aber die Leiterbahnen lassen es etwas braun wirken, ist aber OK, das mit dem Blau passt sehr gut, nett, dass Asus mal das Design ändert.
Vergleich mal das mit dem 770er Board, das ist wirklich braun.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A77TD

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A785TD-V EVO
 
Danke für die Beschreibung der Farbe. Ich finde einfach schwarze/dunkle PCBs sehen einfach am besten aus. Finde z.b. diese "Legofarben" (=erinnert mich einfach daran) bei Gigabyte nicht schön.

Also du würdest eine Kaufempfehlung aussprechen?

MfG
 
Jep, das M4A785TD-V EVO ist ein gutes Board und sieht recht nett aus.
Leider ist das mit den schwarzen PCBs so, dass die Boardhersteller natürlich wissen, dass schwarze Bretter begehrt sind, daher haben auch nur die teuren Board der Hersteller schwarze PCBs.
Damit lockt man die User, die optische Ansprüche haben, obwohl sie das teure Board nicht brauchen, aber weils das einzige mit schwarzem PCB ist, kaufen sie es doch.
 
ey Leute, was unterhaltet ihr euch über Farben von Mobos?? Farben sind doch völlig uninterssant (außer der die Farbe des Slip meiner Bettgefährtin :P- und nein es ist nicht die Sekräterin, die ist schon 50.. :D) ...
 
Zurück