• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

M

M4ST3R1911

Guest
hallo leute,

es wird bei mir zeit für einen neuen PC.

mich interessiert jedoch was ihr von meiner Zusammenstellung haltet:P

CPU: Intel Core i5 2500 4x3.30 GHz So 1155 BOX | hoh.de

Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3) P67 Sockel 1155 ATX DDR3 | hoh.de

RAM: Corsair 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 XMS3 | hoh.de

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ) | hoh.de

Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024MB GDDR5 | hoh.de

CPU-Kühler: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B

CPU Lüfter: Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KWN2 - Window

Netzteil: be quiet Pure Power 530W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm | hoh.de

Laufwerke hab ich jetzt nicht hingeschrieben da kann man kaum was falsch machen :D

Meine fragen: Ist das Netzteil in ordnung oder sollte ich ein anderes nehmen?
Sollte ich irgendwas anderes Austauschen?
Was haltet ihr von Soundkarten? Lohnt sich eine für meine Logitech X-540 5.1 Anlage?

der PC wird hauptsächlich zum arbeiten verwendet, ab und an wird mal eine Spiel gespielt, jedoch muss dieses nicht mit vollem AF und so laufen :P

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke im Vorraus an alle

MfG

Upgrayedd

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das Netzteil ist ok wenn du damit hauptsächlich arbeitest.
Was für eine Auflösung hat dein Monitor und willst du übertakten??

nein übertakten ist garkeine Option für mich kommt für mich nicht in frage,

das netzteil sollte natürlich leise sein :P und auch mal ein spiel verkraften, falls die grafikkarte unter last mehr strom benötigen sollte :D

Die Auflösung ist 1680x 1050 evlt. kauf ich Später mal nen full HD

Hi,

-wenn Du übertakten willst, brauchst Du ein "K"-Modell des core i5-2500: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed. Sonst der o.g. i5-2500
-Board würde ich zu einem ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) oder ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) raten
-Graka hängt von der Auflösung ab.
-CPU-Kühler reicht auch ein Scythe Mugen 2 Rev. Boder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
-Netzteil wäre ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 empfehlenswerter.

EDIT: Da Du nicht übertakten möchtest, reicht ein Board mit H67 / H61 Chipsatz, z.B. ein ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) , sowie der boxed-Kühler, denn der ist sehr leise. Für Deine Auflösung wäre die Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 der momentane Preis/Leistungskracher, die kommt auch mit FullHD noch relativ gut zurecht.

Grüße --- Softy

Zuletzt bearbeitet:
also ich möcht bei Nvidia bleiben nein ich bin kein Fanboy aber hatte in letzter Zeit häufig Probleme mit ATI-Karten,

Außerdem wird mit dem PC gearbeitet und zwar recht viel ich red nicht von MS-Office sondern Videobearbeitung, Videoaufzeichnungen von externen Geräten, convertierung, komprimierung, Photoshop etc. also sollte die Grafikkarte schon Leistung haben.

Beim Mainboard würd ich auch gern bei MSI bleiben, hab gute erfahrungen gemacht und das Board hat gute Wertungen bekommen :P

Preislich kann das ganze ruhig zwischen 700 und 850 € liegen,

vorallem sollte der PC zukunftssicher sein, da ich nicht jedes jahr neue Hardware kauf, der PC muss mindestens 4 Jahre herhalten :P

wichtig ist halt auch ne gute leise Kühlung deswegen der Megahalem :P

was meint Ihr?

und danke schonmal für eure schnellen antworten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst eig. alles so übernehmen das nt kannst du durch das von softy tauschen. Beim Gehäuse geht es auch billiger oder soll es das sein? Zur Sk da habe ich keine Ahnung von aber von den asus xonar Karten hört man viel gutes.

Für ein Gehäuse mit Sichtfenster wäre ein Netzteil mit Kabelmanagment auch nicht verkehrt: Seasonic M12II-520Bronze 520W
Der boxed kühler ist wie gesagt sehr leise, alternativ könntest Du einen (ebenfalls superleisen) be quiet! Dark Rock Advanced C1 nehmen.
Die MSI TwinFrozr wäre mir zu laut. Da wäre eine ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 oder Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5 die bessere Wahl.
Board: MSI PH67A-C43, H67 (B3)
Und hier noch ein paar alternative Gehäuse: Cooler Master Elite 430 ~40 oder Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~70 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster ~95

Das Gehäuse soll das bleiben, es gefällt mir einfach :D, sind die Standard verbauten lüfter laut weiß das jemand?

danke werde das Netzteil von Softy nehmen, das K-model ist momentan nur 4 € teurer dann werd ich das nehmen und gegebfalls mal übertakten.

@ softy echt ist die Karte wirklich laut? hab überall gehört das soll das leiseste Model sein?

Was ist denn so ein Sicherer wert den ich nur mit dem Multiplikator erreichen kann, ohne ein risiko einzugehen?
Kühler wird der Megahalem werden oder evtl. der EKL Broken.

ne Preisgünstige soundkarte wäre noch gut :D kenn mich da leider überhaupt nicht aus :P

danke Softy,

ich werd das K-Model und das von mir genannte Board nehmen :P

aber was du über die Graka gesagt hast hat mich verwundert. Ist die nicht leise?

welche GTX 560 ist die leiseste? (sollte Lüfter haben also keine Passivkühlung) :D

Keine Ahnung, warum hier immer Asus empfohlen wird.
Der Support war im Falle meiner RMA zeitgleich mit dem Sata-Gate Problem hochgradig mies. Die hätten mir 3 Monate kein Board mehr geschickt. --> Deshalb verwende ich heute Gigabyte!!

Außerdem häufen sich die Meldungen (auch hier im Forum) über nicht funktionierende Asus-Bretter. Auch das Gerücht der abrauchenden 2600K soll sich auf Asus-Bretter beschränken.

Am leisesten ist die GTX560 Phantom. Im PCGH Test war allerdings Spulenfiepen aufgefallen, das aber mehrere hier, die die Phantom haben, nicht bestätigt haben.

Poste am besten nochmal Deine Zusammenstellung, bevor Du bestellst ;)

Softy

CPU: Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX | hoh.de

Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3) P67 Sockel 1155 ATX DDR3 | hoh.de

Grafikkarte: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI 1024MB GDDR5 | hoh.de

CPU-Kühler: Caseking.de » Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Be Quiet! » Be Quiet! Dark Rock Advanced CPU-Cooler

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 7 Serie » Lian Li PC-7FNW - Midi-Tower Window-Edition - black

Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520 520W 80+ Bronze | hoh.de

so siehts momentan aus :D

ist das Netzteil in Ordnung für ein Gehäuse mit Sichtfenster was Kabelmanagement angeht? :P

Schaut alles gut aus!:D
Da das Netzteil ohne Kabelmanagement ist, muss man die Überschüssigen Kabel geschickt verstecken, aber das geht ganz gut!

Sieht gut aus :daumen: Vielleicht kann ich Dich doch noch zu einem günstigeren MSI P67-Board überreden :D : MSI P67A-G45, P67 (B3) Das reicht im Normalfall mehr als aus.

Das Netzteil passt schon, Du musst halt die überschüssigen Kabel im Fesplattenkäfig oder so verstauen ;)

ich lass mich gern zu nem Netzteil mit Kabelmanagemt überreden sofern es sich preislich nicht enorm unterscheidet :D
hab leider kein passendes bei dem Anbieter wo ich alles bestell gefunden :( (hab keine lust von 3 verschiedenen Shops zu kaufen) :P

Danke softy werd das von dir genannte billigere Mainboard nehmen :daumen:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX | hoh.de

Mainboard: MSI P67A-G45 (B3) P67 Sockel 1155 ATX DDR3 | hoh.de

Grafikkarte: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI 1024MB GDDR5 | hoh.de

CPU-Kühler: Caseking.de » Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Be Quiet! » Be Quiet! Dark Rock Advanced CPU-Cooler

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 7 Serie » Lian Li PC-7FNW - Midi-Tower Window-Edition - black

Netzteil: be quiet Straight Power E8 480W CM 80+ silber ATX | hoh.de

dann sieht das ganze jetzt so aus :D

eine frage hab ich aber noch :P

der Be Quiet CPU Kühler, ich lese überall das er leise ist, aber er kühlt auch gut oder? :P

Zurück