Was haltet ihr von dieser Graka??

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Forum,

Ich habe vor mir einen 2. PC zu bauen und habe schon folgende Hardware:

CPU: Intel core i3 3220
Gehäuse: Sharkoon T28
MB: ASRock B75 Pro 3
NT: Bequiet E9 400 Watt
etc...

Nun habe ich diese Graka endekt 2048MB Asus Radeon HD 7850 DirectCU II TOP V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) und wollte mal eure Meinung zu ihr hören.
Man könnte natürlich auch eine 7870 nehmen aber ich wollte mal expliziet eure Meinung zu dieser Karte hören.

MfG

JE
 
Bei dem Preis würd ich dann auch schon direkt zu einer 7870 greifen. kostet weniger bzw kaum mehr aber leistet mehr.
 
Die Asus soll zumindest noch viel OC-Potenzial haben...wobei der Sprung von deiner 6850 da wohl nicht so wahnsinnig sein sollte.
Denke du würdest im Schnitt 20-25% Mehrleistung haben.
Eine 7950 für rund 250€ würde da wohl mehr Sinn machen, auch wegen den 3GB Speicher...je nachdem was du für Spiele spielst...
 
Ok en altes Modell möchte ich nicht haben. Gibt es denn Empfelungen für eine HD 7870/7850 mit 2GB DDR5 für max. 180 (+/- 5€)??

P.S. Ich wüsste nicht, dass ich je eine HD 6850 gehabt habe oder habe!!
 
OK danke für die schnelle Antwort.
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
Von der XFX hab ich nur schlecht Bewertungen gelesen und die Sapphire gibts erst ab knapp 200€ bei einem (wie ich finde) seriösem Händler der die "Nerver Settle Reloaded" Aktion unterstützt, würde mir aber sehr gefallen. Da das ja ein 2. PC werden soll sind 20€ schon recht viel. Gäbe es denn noch Vorschläge für eine AMD bis MAXIMAL 185€ bei einem Händler , der diese Aktion unterstützt??
MfG
JE
 
Ja hatte ich mir schon gedacht ;)
Nochmal vielen Dank für die Vorschläge!
Da kann ich ja auch meine von ganz oben nehmen die taktet ja mit 1100 mhz soweit ich weiss. ;)
Aber ich glaube ich nehme dann doch die Sapphire die Robonator vorgeschlagen hat.
Ist glaub ich besser.
Nochmal vielen Dank an euch beide.

MfG

JE
 
Die Sapphire 7870XT ist :daumen:
Schon genauso schnell, wie eine 7950 und mit OC Potential bis zur 7970er Leistung.

Ob du das Geld ausgeben willst ist halt wieder die Frage...
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.;)´
Ja, das muss ich mir wirklich nochmal überlegen, aber ich denke, ich werde etwas mehr investieren , dann hälts ja auch etwas länger ;)

MfG

JE
 
Gute Entscheidung, ansonsten die (mMn) beste HD 7850 nehmen, die ich schon auf der Seite vorher verlinkt habe.

Du meinst sicherlich diese hier:

Läuft die auch problemlos unter Windows 8 64-bit?
Ich habe da so den ein oder anderen Beitrag dazu gelesen, kann aber auch ein anderes Modell gewesen sein. Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen mit dem Modell?
 
Warum sollte es nicht laufen? Ich denke, dass das vom Treiber abhängt und der sollte mittlerweile eigentlich funktionieren. Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle ;)
 
Selbstverständlich läuft die unter Win8 64bit ... hab zwar nicht dieses Modell, aber wenn eine XFX 7870 (welche ich besitze) auf dem BS läuft sollte es auch eine XFX 7850 tun!

PS: Würde dir aber auch zu einer HD 7870 XT oder gleich zu einer HD 7950 raten, wenn es vom preislichen machbar ist.
 
Zurück