• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

AW: Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

Bei der CPU könnt ich das noch nachvollziehen, aber bei der GPU? Da muß man ja schon verblendeter Fanboy sein (oder die Priorität ganz klar auf Verbrauch und Lautstärke setzen) wenn man das ganze aus Preis-/Leistungssicht betrachtet und dennoch eine Nvidia kauft momentan.

Bei der R9 270X finde ist das P/L Verhältnis deutlich besser als bei der GTX 760 und da passt auch der Stromverbrauch, bei der R9 280X und der GTX 770 ist das so nicht der Fall da die erste zu empfehlende GTX 770 nur 15€ teurer ist als die günstigste R9 280X die zu empfehlen ist und sie ist ca. 50W sparsamer als die R9 280X zudem kann man bei der GTX 770 das E9 400W nehmen und bei der R9 280X finde ich dies schon etwas knapp bemessen weswegen man da das E9 450W nehmen sollte weswegen das nur noch 7€ unterschied sind bei niedrigeren Stromverbrauch.

Zu Mantle:
Noch ist es nicht draußen weswegen ich das noch nicht in die Kaufentscheidung reinnehmen würde außer man sagt man wartet da noch ab, denn es gibt noch keine unabhängige Tests.

Juhu :)

Bekomme jetzt in 1-2 Tagen meine neue 770 :)

Vielen Dank nochmal für den Support hier, nur eine Frage bleibt :

Coolermaster Green Power
RS-600-ASAA passt das für die Graka ?

Das Teil ist einfach zuuuu alt, Mitte 2006 auf den Markt gekommen :ugly: Netzteile & USV: Netzteile

Alleine die Technik ist nicht mehr auf aktuelle Hardware ausgelegt, vom Verschleiss ganz zu schweigen.

Deswegen würde ich dir ein neues Netzteil empfehlen : Produktvergleich be quiet!

Selbst das günstige L8 400 Watt würde locker reichen, muss nicht unbedingt ein E9 sein (obwohl die natürlich schon besser sind/wären).

Mein örtlicher Händler hat nur bequiets mit 500 600 und 700W ? Sind das ggf. alte Modelle ?

Kommt auf die Baureihe an.

L8 und E9 kannst Du beruhigt kaufen (DPP10 sowieso).

Ne der meinte was von S und u wenn ich ihn richtig verstanden habe :)

Sind das die neusten Modell dein Link ?

Wer kann eine direkt Kaufempfehlung geben mit Link und Preis ?`

Jetzt bin ich mal wieder überfragt, viel zu viele Netzteile :)

Wieviel Watt sollte ich für die 770 opfern ?

Ein hochwertiges Netzteil ab 400 Watt reicht da schon aus. Der Rechner wird unter Last etwa 250 Watt ziehen.

Ein E9 400W reicht da locker aus, wenn man Kabelmanagement haben will rate ich zu dem E9 480W.

Welches Netzteil hast du denn wenn du das gerade so formulierst?

Zum Testen kann man es schon verwenden aber auf Dauer sollte ein anderes her da das Cooler Master schon ziemlich betagt ist.

Zurück