• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

AW: Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

Wie gesagt, laufen wird es natürlich, ist aber sehr alt. (Fast 8 Jahre auf dem Markt)

Könntest/Solltest Du im Laufe des Jahres ersetzen.

Was sind das alles für wage Aussagen ? Zu Alt und lange betagt ? Wir reden doch über Strom oder nicht ? Ich bin Laie nicht falsch verstehen, aber für mich ist das Netzteil wenn es doch noch läuft vom Strom ausreichend oder nicht ?

Was sind das alles für wage Aussagen ? Zu Alt und lange betagt ? Wir reden doch über Strom oder nicht ? Ich bin Laie nicht falsch verstehen, aber für mich ist das Netzteil wenn es doch noch läuft vom Strom ausreichend oder nicht ?

Na dann ist doch alles fein. Schlag ruhig die Hinweise als Laie in den Wind.

Oder aber informiere dich, wahlweise in einem der zahlreichen Themen hier und vermeide den evtl. Neukauf deiner Hardware

Wir raten dir bestimmt nicht aus Shice zu nem neuen Netzteil.

Mach doch was Du willst :P:daumen:

Ein altes bzw Billig Netzteil kann tolle Dinge anstellen.

Mal ehrlich selbst als Laie macht es doch Sinn betagtes zu erneuern. Fernseher Auto etc stößt man ab bevor es richtig dein Portmane frisst.

Am Ende deine Suppe.

Halt das war kein Angriff, ich bin über jede Meinung hier sehr dankbar. Mir ging es eigentlich nur darum warum ? Was können die neuen besser ? Oder was kann das alte nicht mehr , oder oder oder gehen Kondesatoren vll schneller kapuut ? Ich will ja daraus lernen :)

Auch Elektronik verschleisst/altert im Laufe der Zeit, speziell die Kondensatoren. Ebens entwickelt sich die technik weiter, ist effizienter und sicherer.

Das Netzteil ist meiner Meinung nach hart an der Grenze (auch wenn hier gleich wieder alle schreiben, dass das totaler Elektroschrott ist).

EXTREME Overclocking - Cooler Master iGreen 600W Power Supply Review - Page: 2 - Tweaking PC Hardware To The Max
Cooler Master iGreen-Power 500W: Test bestanden - Stresstest Netzteile

Wenn das hier stimmt, sind alle wichtigen Schutzschaltungen vorhanden.

Die Tests sind zwar durchweg positiv, doch haben sich die Anforderungen an Netzteile in den letzten Jahren schon geändert, deswegen muss man sie etwas mit Vorsicht genießen.

Das Netzteil ist mit seinem Alter von 8 Jahren schon ziemlich betagt. Die Elektronik wird zwar wahrscheinlich noch in Ordnung sein, jedoch haben sich die Anforderungen an die Lastverteilung auf der 12V-Schiene ziemlich geändert. Es kann gut sein, dass du eine der 12V-Schienen überlastest, wenn du es mit so moderner Hardware betreibst.

Also keine Ahnung ob du wirklich unbedingt ein neues Netzteil brauchst... Sinnvoll ist ein Upgrade aber allemal.

Coolermaster Green Power
RS-600-ASAA
das hier habe ich ...

Du meine Fresse. :klatsch:
Schnell entsorgen und ein neues kaufen.
Das Teil ist technisch schon 12 Jahre alt und hat eine völlig beschissene Verdrahtung.

auch wenn hier gleich wieder alle schreiben, dass das totaler Elektroschrott ist

Das Teil ist Elektroschrott. ;)

Und wieso meckerst du?
Du schreibst doch selbst dass es sehr alt ist und nicht mehr den heutigen Ansprüchen der Hardware entspricht.
Wieso also den alten Schinken verteidigen?

Und wieso meckerst du?
Du schreibst doch selbst dass es sehr alt ist und nicht mehr den heutigen Ansprüchen der Hardware entspricht.
Wieso also den alten Schinken verteidigen?

Zwischen Schrott und einfach nur nicht gut besteht halt ein Unterschied. Ebenso zwischen nicht gut und schlecht. Das Ding ist doch kein grottenschlechtes Netzteil, sondern einfach nur alt und für heutige Hardware nicht geeignet. Mir gefällt einfach die Wortwahl nicht.

Aber im Kern sind wir uns ja einig, zu alt ist das Ding allemal.

Das ist eben meine Wortwahl.
Wenn sich einer das Straight E9 mit 700 Watt kaufen will weil er zwei Grafikkarten hat sage ich auch dass das Straight E9 Elektroschrott ist.

Das ist eben meine Wortwahl.
Wenn sich einer das Straight E9 mit 700 Watt kaufen will weil er zwei Grafikkarten hat sage ich auch dass das Straight E9 Elektroschrott ist.

Na ok ^^ Ich find's halt etwas übertrieben. Nur weil ich sage, dass etwas nicht schrott ist, ist das ja noch lange keine Kaufempfehlung (wie in diesem Fall z.B., an sich ist die E9-Serie eben kein Schrott ;)).

Doch.
eigentlich ist die E9 Serie Schrott. Zumindest oberhalb von 500 Watt weils eben nur gruppenreguliert ist.
Für Multi GPU ist gruppenreguliert Dreck.

Bis 500 Watt ist es brauchbar aber nicht perfekt.
Leider gibt es im Bereich von 400-500 Watt nicht so wirklich viele Alternativen zum E9 daher wird es halt häufig empfohlen.

So ist das eben wenn man nur Durchschnitt hat und es nehmen musst weil die Alternativen alle noch schlechter sind. ;)

@ dn1987p

Du solltest dich aber schon so langsam an Threshs derb-kräftige Wortwahl gewöhnt haben :D

Da werden wir wohl nix mehr dran ändern, und das ist auch gut so :lol: ;)

Ich kann ja auch nichts dafür dass die Netzteil Hersteller im Bereich von 400-500 Watt -- und das ist der wichtigste Bereich bei Single GPU Systemen -- alle meist nur Müll anbieten. :ka:
Die Hersteller verdienen eben mit solchen Netzteilen nicht genug und weil der US Markt leider immer noch der größte Markt der Welt ist und die Amis dort sowieso nichts unter 600 Watt kaufen entwickeln die Hersteller auch kaum gute Netzteile unterhalb dieser Leistungsklasse.
Abgesehen davon gibt es dann noch welche die für den US Markt entwickeln und den Schrott dann auch noch hier anbieten wie BeQuiet mit dem Power Zone.

Doch.
eigentlich ist die E9 Serie Schrott. Zumindest oberhalb von 500 Watt weils eben nur gruppenreguliert ist.
Für Multi GPU ist gruppenreguliert Dreck.

Bis 500 Watt ist es brauchbar aber nicht perfekt.
Leider gibt es im Bereich von 400-500 Watt nicht so wirklich viele Alternativen zum E9 daher wird es halt häufig empfohlen.

So ist das eben wenn man nur Durchschnitt hat und es nehmen musst weil die Alternativen alle noch schlechter sind. ;)

Also bei mir läufts. :cool:

Wenn Du meinst Komponenten altern nicht, mag das für Dich durchaus zutreffen. Aber beschwere Dich anschließend nicht. :) Die Jungs die Dir hier Tipps gegeben haben wissen wovon sie reden. :daumen:

Naja, ich werd' weiter gegenargumentieren :D - oder was heißt gegenargumentieren, es sind ja nicht wirklich konträre Standpunkte...

Zurück