• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

ZeroCool28

Komplett-PC-Käufer(in)
Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

Habe derzeit:

Win 7
i5 3,3Gh0z
8GB RAM
GTX 550 Ti

was könnte, sollte oder würdet ihr anpassen ?

Such des weiteren auch noch ne neuen Monitor :)

Vielen Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Was brauche ich für die kommende Generation an Games ?

Was für ein Core i5 ist das denn?
Was für ein Netzteil ist verbaut?
Was für ein Mainboard?
Wie hoch ist das Budget?

Je nachdem was für ein Netzteil verbaut ist würde ich als erstes nur die Grafikkarte aufrüsten.

Beantworte die Fragen von grenn, damit wir dich beraten können :-)

Wenn das Netzteil passt, müsstest du wahrscheinlich als erstes die Grafikkarte aufrüsten.

i5 2500k @ 3,30 GHz
Coolermaster Rs 600W
Gigabyte ga-z68x-ud3-b3
Budget je nachdem :)

Was du in Zukunft brauchst, ist immer schwer zu sagen. Zu anspruchsvoll werden die wohl aber eher nicht, damit die Konsolen noch mithalten können.
Ich würde mich meinen Vorredner anschließen und erstsmal die GraKa austauschen.

Welches Coolermaster NT genau? Bei der Karte würde sich derzeitig eine HD 7970 oder eine GTX 770 anbieten und beim Monitor zb so etwas wie dieser Asus

Coolermaster Green Power
RS-600-ASAA

so stehts da zumindestens :)

welche GTX 770 zum Beispiel ?

Vielen Dank schon einmal !

VW222U Von Asus den habe ich jetzt noch und war echt zufrieden mit dem von Asus, und PL sieht auch ok aus sowie 2ms ... wenn keiner wen besseres hat würde ich beim Monitor schon fast zuschlagen :)

Bei der HD 7970 würde ich die HIS für 260€ nehmen, bei der GTX 770 die MSI oder Gigabyte für 330-340€, eventuell die Inno3D GTX 770 wenn man so viel ausgeben will.

Das Netzteil würde ich auch tauschen gegen ein E9 480W.

ist der Leistungsschub wirklich deutlich im Vergleich zu der 760 die ja meist nur um die 200€ liegt ?

Bei der GTX würde eigentlich nur die MSI TwinFrozr Gaming nehmen und das Netzteil wäre wirklich ein Aufrüstkandidat da es auch keine 8pol. PCIe Stecker besitzt

P/L-mäßig ist die GTX760 natürlich besser. Musst du selber wissen ob die Mehrleistung dir den Aufpreis aufwiegt.

ich würde mit der gtx 770 noch wartend denn anfang november werden die preise der 770 deutlich gesenkt dann machst du vielleicht noch ein schnäppchen.
Aber ich würde eher die msi gtx 760 hawk kaufen die is komplett neu überarbeitet worden weil meiner meinung nach ist die 770 ihr geld nicht wirklich wert 150€ teurer im gegensatz zu eienr 760 und dann nur 5-10% mehr leistung.
Erst die gtx 780 hat den neuen chip die anderen alle die alten.
Also mein vorschlag wäre dieser hier:
MSI N760 Hawk PCGH-Edition, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V300-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und din netzteil kannst du behalten dafür brauchst du nicht zwingend ein anderes

Oder man nimmt diese Asus GTX 670 wenn man etwas Geräuschunempfindlicher ist, von der Leistung liegt die genau zwischen den 7xx Modellen

aber wofür die 670 lieber die hawk die kommt mit etwas glück an die gtx 770 ran

Edit: an windwos kommste billig bei pcfritz.de ran aber ka ob der noch liefert momentan läuft da ja was schief erst wurde lager beschlagnahmt dann will microsoft klagen und nun doch nicht mehr aber naja nich hab da vor paar wochen auch gekauft ohne probleme.
http://www.pcfritz.de/software/betr...e-premium/10925/windows-7-home-premium-64-bit

Nomma Edit: Vista war eh der toatale reinfall verbuggt bis zum geht nicht mehr

ja aber davon merkst du nichts.
Ich zocke selber Bf3/4 und alles läuft wie geschmiert.
Würede die paar ms in kauf nehmen dafür bekomsmt du richtig geiles bild les dir mal ein paar test von dem ips teil durch danach wirst du ganz schnell deine antwort zurückziehen

Edit: zu 23 zoll diese 2cm machen keinen unterschied

Zurück